Abschied vom Sommer…

Schreibe einen Kommentar

Comment as a guest.

13 + zwölf =

  1. Liebe Lotta,
    Dein neuer Header ist toll !! Demnächst, an stürmischen Herbsttagen erzählst Du mir bitte mal, wie man Bilder so zuschneiden kann, ja ?
    Dir einen schönen Sonntag und einen Bilderbuchherbst wünscht
    Joona

  2. Liebe Lotta,
    seit ich mein Gärtchen habe, bin ich komischerweise fast versöhnt mit dem Herbst. Zu schön finde ich die Blumen, die noch einmal ihr Letztes geben, die bunten BLätter, das Licht. Und ich gönne all den Parzelleninsassen ein wenig Ruhe. Koch mir ein Kännchen Tee, zünde ein paar Kerzen an – und schon hält sich der Herbstblues in Grenzen.

    Viele liebe Grüße,
    Dagmar

  3. Liebe Lotta,
    auch mir fällt der Abschied vom Sommer dieses Jahr ganz schwer…obwohl ich den Herbst sehr gerne mag.
    Noch stehen überall im Haus Muscheln etc herum 😉
    Deine Bilder sind wunderschön !
    Liebe Sonntagsgrüsse Mia

  4. Liebe Lotta, dein neuer Header begeistert mich und der Eisenzaun fasziniert mich.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag – Monika mit Bente

  5. Liebe Lotta,
    Der nächste Sommer kommt bestimmt 🙂
    Bis dahin träumen wir. Dein Header sieht super aus.
    Das stimmt – das muss unbedingt weiß.
    Hast du gut hinbekommen 🙂
    Ganz liebe Grüße von Urte

  6. Doch, glaub es nur, der Herbst ist auch ganz wunderbar! Wenn alle Geräusche und Farben gedämpfter werden, wenn man hört, wie die Blätter rascheln, wenn der Nebel morgens aufsteigt, wenn die Laternen wieder leuchten, wenn man gern wieder gemütlich drinnen bei einem Glas Wein sitzt… dann ist der Herbst wirklich schön!
    Aber deine Sommer-Erinnerungsfotos sind auch toll. Und sooo lange must du gar nicht warten: in 9 Monaten ist es wieder so weit.
    Einen schönen Sonntag wünscht dir Doro

  7. Bei uns war bereits der Juli toll. Sprich am ersten Ferientag, 8.7. ging es los. Aber mit den Mücken gebe ich Dir recht. Die waren in diesem Jahr echt schlimm.

    LG

  8. Hallo Lotta,
    Leider ist es bis zum Frühling noch recht weit.
    Also genießen wir das Hier und heute und hoffen noch auf ein paar schöne und sonnige Herbsttage.
    So wie gestern, da war es einfach herrlich im Garten.
    Hab einen schönen Tag und liebe Grüße
    Nicole

  9. Mir fällt der Abschied vom Sommer auch immer besonders schwer. Aber seit gestern versöhnt mich der Herbst mit blauem Himmel und Sonne. Aber man merkt schon, dass sie ihre Kraft verliert und Abends läuft seit ein paar Tagen schon die Heizung.
    Hab einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Sabine

  10. Wie macht sie die bloß……die schönen headerbilder?
    Hach ja, ich trenn mich auch schwer vom Sommer. Aber irgendwie mag ich den Herbst auch – wenn er ein bisschen golden
    wird…
    Liebe Grüße und einen schönen Wahlsonntag
    Mickey

  11. Wir bekommen gerade zum Eingewöhnen Nebelvormittage und Sonnennachmittage die ganze nächste Woche. Denn Nebel wird ganz fest zum Herbst am See gehören.
    Liebe Grüße
    Andrea

  12. Noch ist ja Frühherbst mit eine starken Hang zum Spätsommer, wie man auf Deinen schönen, stimmungsvollen Bildern sieht. Alles ist grün und die Gärten zeigen sich in schönster Blüte. Mit der Herbstdeko halte ich mich auch zurück, ein Strauß Dahlien reicht.
    Lieben Gruss von Sabine

  13. …weil wir so ein wunderschönes und sonniges Wochenende hier hatten, liebe Lotta,
    freue ich mich sogar auf den Herbst, der doch hoffentlich lange so bleibt…

    wünsch dir einen schönen Sonntagabend,
    lieber Gruß Birgitt

  14. Mir fällt der Abschied vom Sommer immer schwer, vor allem dieses Jahr, weil er sich von seiner besten Seite gezeigt hat. Die kalten Jahreszeiten sind nicht meins.
    Dein neuer Header ist aber schon mal auf Herbst gestellt – hoffentlich hast du nun keine Probleme mehr damit…
    Diese großen Eisenzäune sind was typisches für Leipzig – super Foto mit der Rose.

    LG Sigrun

  15. Ja, mit ein wenig Wehmut schaue auch ich auf den Sommer zurück. Aber trotzdem freue ich mich auf den Herbst und wenn er sich so schön zeigt wie heute bei uns, dann empfange ich ihn mit offenen Armen.
    Dein Header ist übrigens toll geworden.
    Liebe Grüsse
    Sarah

  16. Liebe Lotta,

    heute war es so schön sonnig und warm, dass man gar nicht an den Herbst denken wollte. Doch der Lichteinfall, den ich im Herbst sehr liebe, zeigt die Herbstzeit an. Ich nehme es wie es kommt, man hat ja sowieso keine andere Wahl ;-).

    Herzliche Grüße Alex

  17. so ganz will ich's auch noch nicht glauben. bis jetzt ist der herbst, abgesehen vom wind und den temperaturen draußen, nur kulinarisch bei uns drinnen gelandet. wirklich herbst ist für mich auch erst das bunte raschellaub, die milden leuchtenden abschiedsfarben. obwohl, die ersten kastanien haben wir heute aufgesammelt…
    alles liebe
    dania

  18. so ganz will ich's auch noch nicht glauben. bis jetzt ist der herbst, abgesehen vom wind und den temperaturen draußen, nur kulinarisch bei uns drinnen gelandet. wirklich herbst ist für mich auch erst das bunte raschellaub, die milden leuchtenden abschiedsfarben. obwohl, die ersten kastanien haben wir heute aufgesammelt…
    alles liebe
    dania

  19. Hallo Lotta 🙂

    heute könnte man fast meinen der Sommer wäre noch einmal kurz vorbei gekommen 😉
    Hoffentlich bleibt er noch ein wenig, aber man sieht es den müden Bäumen an – der Herbst wird kommen und die Natur erhält ihre wohlverdiente Erholung.

    Lieben Gruß
    Björn 🙂

Read Next

Sliding Sidebar