Blumenfreitag und Shelfie

Auch im neuen Jahr sammelt die liebe Helga vom Blog Holunderbluetchen Blümchen für die Vase.
Ich bin ja im Moment ein wenig “behindert”, mein PC ist im Krankenhaus, folglich bleibt mir nichts weiter übrig, als mit dem Handy zu fotografieren…notgedrungen…
Meine Blümchen sind dieses Mal für meine Mutter. Sie hatte am 02.01. Geburtstag und liebt frühlingshafte Sträuße. Leider ist es so kurz nach Neujahr nicht so einfach, irgendwo hier Tulpen oder Co. aufzutreiben…Rosen und Gerbera in Hülle und Fülle…aber Tulpen???
Nun wisst Ihr auch, von wem ich die Keramikliebe vererbt bekommen habe…sie lag genetisch auf dem “X”-Chromosom der Mutter…;-).
Die liebe Kebo hat seit diesem Jahr ein neues Blog-Event ins Leben gerufen, sie sammelt immer ab dem Ersten des Monats “Shelfies”. HIER könnt Ihr über die Hintergründe nachlesen.
Ich habe kurz überlegt, ob ich diesen Monat mitmache…so unter erschwerten Bedingungen ;-)…aber ich hatte so im Hinterkopf, dass es ganz schön wäre, wenn man am Ende des Jahres dann einen vollständigen Rückblick hätte über 12 Monate.
Das verkorkste Handyfoto habe ich etwas aufgehübscht…;-).
Variante 1
Variante 2
Ohne Bildbearbeitungsprogramm wäre ich komplett aufgeschmissen…;-).

Kommt gut ins Wochenende!

View Comments(22)
  • Claudia
    Claudia
    1 Januar, 2016at 5:37 am

    Guten Morgen, liebe lotta,
    herrlich sind die Blumen und die Keramiksachen! Ein wunderschöner Geburtstagsstrauss, nachträglich die Besten Wünsche für Deine Mutter!
    Und Dein Shelfie geällt mir auch sehr!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein gemütliches Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    reply
  • mano
    mano
    1 Januar, 2016at 6:08 am

    kein wunder, dass du auch keramik sammelst!! die fensterbank mit den herrlichen krügen ist ja eine pracht! da macht sich der blumenstrauß auch ganz besonders fein! dein shelfie gefällt mir auch – ich bin gespannt, wie es ich im lauf der zeit verändert!
    liebe grüße, mano

    reply
  • Kebo homing
    Kebo homing
    1 Januar, 2016at 7:05 am

    Liebe Lotta,
    der Strauß für Deine Mutter ist wirklich schön, sie wird sich sicher sehr freuen… und ich kann Mano nur zustimmen, so schöne Krüge und Vasen, besonders die rechte finde ich wunderschön! Und die Keramikliebe spiegelt sich im Shelfie wieder, wie schön, dass Du mit dabei bist.
    Herzliche Grüße und schönes Wochenende,
    Kebo

    reply
  • Andrea Karminrot
    Andrea Karminrot
    1 Januar, 2016at 7:45 am

    Na, da ist ja wirklich klar, von wem du das hast!
    Trotz Schwierigkeiten hast du einen schönen Strauß zusammen bekommen.
    Die Idee von Kebo finde ich schon klasse. Mir fehlt nur die Idee für ein Regal. Denn ich habe gar keine…
    Liebe Grüße
    Andrea

    reply
  • frau nahtlust
    frau nahtlust
    1 Januar, 2016at 7:59 am

    Vasen kann man ja nie genug haben, heißt es immer, und du hast vermutlich noch leise "und Krüge auch nicht" hinzugefügt… 🙂 Schöne Sammlung und alles ganz tolle Stücke. gut, dass die hier mal im Rampenlicht stehen dürfen.
    Lg. Susanne

    reply
  • siebenVORsieben
    siebenVORsieben
    1 Januar, 2016at 8:00 am

    Schon immer schön, diese Farbtupfer nach Weihnachten (auch wenn es mir immer ein bißchen falsch vorkommt, so früh diese Blumen zu kaufen). Allerdings gab es in "meinem" Blumenladen direkt nach Weihnachten fast nur Tulpen!!! Ja, ich war sehr erstaunt.
    Liebe Grüße
    Jutta

    reply
    1. siebenVORsieben
      siebenVORsieben
      1 Januar, 2016at 8:02 am

      Ach und übrigens, diese Fensterecke mit den Vasen sieht klasse aus, schmacht!

      reply
  • jahreszeitenbriefe
    jahreszeitenbriefe
    1 Januar, 2016at 8:37 am

    Auch bei dir also die Mutter prägend für die Keramikliebe. Wie bei mir… Und am Geburtstag deiner Mutter hat auch einer meiner Brüder Geburtstag. Schöne Einblicke! Lieben Gruß Ghislana, die jetzt erst mal Shelfie-Hindergründe studieren wird…

    reply
  • Birgitt
    Birgitt
    1 Januar, 2016at 9:25 am

    …der Blumenstrauß passt toll in die Ausstellung ;-), liebe Lotta,
    und dein Regal ist klasse, da bin ich wirklich gespannt, wie du das umdekorierst,

    wünsche dir einen guten Tag,
    lieber Gruß Birgitt
    PS mit den Antworten wird es wohl Sonntag nachmittag, reicht dir das?

    reply
  • Pia
    Pia
    1 Januar, 2016at 9:27 am

    Mit scheint nicht nur die liebe zu Keramik hast du von deiner Mutter, ich sehe da auch einen Blaustich. Der Frühlingsstrauss so zum beginn eines neuen Jahres sieht toll aus. Wie heisst es doch so schön: Töchter nehmen immer eine Handvoll Mama mit.
    L G Pia

    reply
  • steinigergarten
    steinigergarten
    1 Januar, 2016at 9:32 am

    Auch mit Handy ein sehr gelungenes Foto vom Keramikeck….dann gute Besserung an deinen PC.
    LG Sigrun

    reply
  • Katala
    Katala
    1 Januar, 2016at 10:28 am

    Ein schöner Strauß, den Du für Deine Mutter hast binden lassen.
    Und Dein altes Tellerregal erst. Ich bin gespannt, wie es im nächsten Monat aussehen wird.
    Lieben Gruß
    Katala

    reply
  • Björn S.
    Björn S.
    1 Januar, 2016at 11:03 am

    Hallo Lotta,

    stimmt, wenn ich mir das Bild mit den Blumen ansehe, dann kannst Du die Herkunft der Leidenschaft für die Keramik wirklich nicht leugnen *g* aber es gibt ja bekanntlich schlimmeres, was man vererbt bekommen kann 😉

    Liebe Grüße
    Björn 🙂

    reply
  • Holunder
    Holunder
    1 Januar, 2016at 12:47 pm

    Das habe ich mir gleich gedacht, dass da eine erbliche Veranlagung besteht, als ich die Bilder sah. 🙂
    Dann ist ja die passende Vase gleich zur Hand.
    Liebe Grüße
    Andrea

    reply
  • gretel
    gretel
    1 Januar, 2016at 1:12 pm

    Blumen? Ach ja, da stehen ja Blumen.
    Bei diesen unglaublichen Prachtexemplaren aus Keramik hätte ich die fast übersehen 😉 Sind das tolle Objekte, fast ein bisschen wie im Museum. Ich bin beeindruckt, gefällt mir sehr.
    Liebe Grüße

    reply
  • Nicole/Frau Frieda
    Nicole/Frau Frieda
    1 Januar, 2016at 4:18 pm

    Ein wunderbarer farbenfroher Frühlingsstrauß für die Frau Mama. Meinen herzlichsten Glückwunsch übrigens ;)) Da hat Dich das neue Jahr ja ordentlich gebeutelt, was Lotta?!! Es wird bestimmt bald alles wieder gut ;)) Hab' ein feines Wochenende, Nicole

    reply
  • katieshome
    katieshome
    1 Januar, 2016at 5:05 pm

    An den Farben der Sträuße kommt man nicht vorbei. Deine Keramiksammlung ist wirklich ausstellungsreif – die kleinen Vögelchen in dem vorigen Post waren auch so hübsch – und schön, daß dein Regal dabei ist, ich bin drauf gespannt.
    Liebe Grüße
    Katja

    reply
  • mama lilou
    mama lilou
    1 Januar, 2016at 5:23 pm

    Hallo Lotta
    Ja, dass man dann 12 Bilder hätte ist auch meine Motivation, mir etwas einfallen zu lassen, sobald ich wieder zu Hause sind. Noch grüße ich aus Hintertux, wir wollten wenigstens einmal im Winter etwas Schnee 🙂
    liebe Grüße von Petra (limeslounge)

    reply
  • Eva Laub
    Eva Laub
    1 Januar, 2016at 6:16 pm

    Keramik und blau vererbt!? Na, da stimme ich Björn zu.

    Es gibt wirklich schlimmeres.

    LG Eva
    ;-))))))))))))))))

    reply
  • Nicole B.
    Nicole B.
    1 Januar, 2016at 6:37 pm

    Ja, der Apfel fällt halt nicht weit vom Stamm.
    Schön, dass Deine Mama und Du etwas so Tolles gemeinsam habt.
    Auf das Regal bin ich sehr gespannt die nächsten Monate.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    reply
  • Frauke { it's me! }
    Frauke { it’s me! }
    1 Januar, 2016at 10:22 pm

    Du behilfst dir Gott sei dank ganz gut mit den Krücken 😉
    Die nächsten Regale werden wieder schick fotografiert, so lange tun's auch die vom Handy.
    Liebe Grüße … Frauke

    reply
  • Holunderbluetchen®
    Holunderbluetchen®
    1 Januar, 2016at 6:49 pm

    Besser der PC ist im Krankenhaus, als du, liebe Lotta oder ???
    Deine Mutter hat sich bestimmt über den schönen Blumenstrauß gefreut :-))
    Ich bin auch ein Keramik-Fan und habe selbst getöpfert, Alltagsgegenstände, die ich täglich in Gebrauch habe. Ich hätte gerne ein Atelier mit Brennofen, die japanische Drehscheibe habe ich schon 😉
    Ganz herzliche Grüsse und einen gemütlichen Sonntagabend, helga

    reply
Post a comment22Comments

Your email address will not be published.
Required fields are marked *

Comment

Close Comments

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!