Logo

Bunt ist die Welt #106

Linien

Nähere Angaben zu meinem Projekt findet Ihr HIER. Die aktuellen Themen findet Ihr HIER.

Heute sind wir Linien auf der Spur. Ich bin gespannt, wo Ihr die überall entdeckt…

Meine “Linien” habe ich vom Ausflug an den Nordstrand des Cospudener Sees mitgebracht. Zur Bearbeitung sind wieder die NIK-Filter von Google zum Einsatz gekommen.

Bilder bitte zum Vergrößern anklicken.

Und nun zeigt her Eure Linien…

document.write(”);

Der Winter neigt sich endlich dem Ende…der März steht vor der Tür. Seid Ihr wieder mit dabei…bei meinem Projekt? Hier kommen die neuen Themen…

Themen für März

5. März 2017…Heute dürft Ihr gern in Eurem Archiv kramen. Es geht darum, eine Collage mit Bildern zu EINEM Thema zu erstellen. Das Thema könnt Ihr selbst bestimmen…Bäume, Blumen, Türen, Häuser…was Euch in den Sinn kommt. Natürlich ist es nicht verboten, extra für diese Collage neue Motive zu fotografieren…;-).

12. März 2017…Die Tulpenzeit hat begonnen (zumindest in der Vase…). Setzt doch meine Lieblingsblumen des Frühjahrs mal kreativ in Szene.

19. März 2017…Heute sind wir dem Frühling auf der Spur.

26. März 2017…Das heutige Thema heißt Spiegelung/Reflexion. Es gibt eine Vielzahl an spiegelnden Oberflächen: Wasser, metallische Oberflächen, Glas…Also los geht´s…

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag!

View Comments(16)
  • eva
    eva
    2 Februar, 2017at 7:25 am

    Guten Morgen liebe Lotta,
    ja, ich habe mir gestern am See auch die Linien am Geländer überlegt, die du schön umgesetzt hast, bin aber dann doch bei meinen Baulinien geblieben.

    Schön deine neuen Themen, ich komme gerne und mache immer gerne bei dir mit.

    Mit lieben Grüßen Eva
    schönen Sonntag

    reply
  • Das Augensternchen
    Das Augensternchen
    2 Februar, 2017at 7:26 am

    Guten Morgen liebe Lotta,
    schöne Linien hast du dir da ausgesucht!
    Alles hat seine Ordnung und erscheint so zweckmäßig. Das ist von Menschenhand gemacht. Ob es in der Natur auch natürliche Linien gibt? Ich bin gespannt, vielleicht werde ich hier noch welche entdecken! 😉

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende,
    liebste Grüße,
    Annette

    reply
  • Britta
    Britta
    2 Februar, 2017at 8:53 am

    Moin Lotta ;o)
    Das Thema hat mich echt gereizt! Trotz Renovierungsarbeiten, habe ich mir einen kleinen Platz freigewühlt um an deiner heutigen Blogparade dabei sein zu können…….. *lach
    Ich hätte nun gedacht, deine Aufnahmen sind irgendwo am Meer gemacht!
    Nee, dat ist n Seeeeeeeeeehhhhhh :o)
    Wahnsinn! Tolle Aufnamen und feine Linienführung.
    Die Bea past auch hervorragend!
    Mir gefallen deine Linien!

    Liebe Sonntagsgrüße von mir zu dir sende,
    Britta

    reply
  • Jutta k.
    Jutta k.
    2 Februar, 2017at 9:54 am

    Beeindruckender Effekt ,
    diese Bilder von dir wirken dadurch sehr ausgefallen.
    eine ganz besondere Stimmung entsteht durch diesen Filter.
    Ich bin auch mal wieder mit von der Partie.
    Sonntägliche Grüße

    reply
  • Natalie
    Natalie
    2 Februar, 2017at 10:06 am

    liebe Lotta
    Was seriell gebaut und aufgestellt für den Gebrauch im Sommer, steht im Winterhalbjahr ungenutzt und abstrakt in der Natur. Sehr schön eingefangen!
    Herzlicher Gruss
    Natalie

    reply
  • Miuh
    Miuh
    2 Februar, 2017at 12:08 pm

    Liebe Lotta, wieder ein spannendes Thema… zuerst fiel mir nicht viel dazu ein, aber vielleicht schaffe ich noch einen Beitrag zum Thema “geradlienig”? Etwas “um die Ecke denken” schadet mir da manchmal nicht 😉 Liebe Grüsse, Miuh

    reply
  • Urte
    Urte
    2 Februar, 2017at 12:35 pm

    Liebe Lotta,
    hoffentlich passen meine Linien auch.
    Es sind gemalte Bleistiftlinien und die Linien
    die mir am meisten vor die Nase kommen 😉
    Hab einen wunderschönen gemütlichen Sonntag!
    Liebe Grüße von Urte

    reply
  • Astridka
    Astridka
    2 Februar, 2017at 1:38 pm

    Deine Umsetzung des Themas mit diesen SW-Bildern finde ich sehr gut gelungen.
    Einen schönen Sonntag!
    Astrid

    reply
  • holunder
    holunder
    2 Februar, 2017at 1:53 pm

    Monochrom kommen die Linien wirklich besonders gut zur Geltung. Mir war heute aber eher nach Farbe.
    Liebe Grüße
    Andrea

    reply
  • Elke
    Elke
    2 Februar, 2017at 3:13 pm

    Hallo liebe Lotta,

    Interessante Linien sind das.
    Einmal war ich mit Freunden am Cospudener See,
    bei einen meiner Besuche in Leipzig.
    Ich weiss aber nicht mehr an welchen Ende..
    Ist schon ne ganze Weile her…

    Bin heute auch dabei..
    Liebe Grüsse
    Elke
    (in Stockholm)

    reply
  • Birgitt
    Birgitt
    2 Februar, 2017at 5:01 pm

    …es ist doch wirklich erstaunlich, liebe Lotta,
    welche Linien man unterwegs entdeckt, wenn man nur darauf achtet…schöne Bilder,

    liebe Grüße Birgitt

    reply
  • Sigrun
    Sigrun
    2 Februar, 2017at 11:18 pm

    Ein Thema, was sich ideal für Schwarz-Weiß eignet. Interessante Perspektiven hast du für die Linien ausgewählt…
    LG Sigrun

    reply
  • jahreszeitenbriefe
    jahreszeitenbriefe
    2 Februar, 2017at 8:00 pm

    Sehr schöne Linienfotos hast du gemacht. Da war ich ja deutlich faul mit meinem Blick auf den Bildschirm des Gefährten ;-)… Ich mache jetzt Reisepause und melde mich – hoffentlich – Ende März dann mit ein paar Spiegelungen auf japanisch wieder. Lieben Gruß Ghislana

    reply
  • Sandra
    Sandra
    3 März, 2017at 7:04 am

    Liebe Lotta,
    Ich bin ech froh, diesmal auch etwas beitragen zu können! Die Sammlung deiner Linien und der der anderen Blogger ist beeindruckend. Ich finde es immer wieder schön zu sehen, was andere aus den Themen machen, wo ich gar nicht drauf gekommen wär, aber wenn man drüber nachdenk…doch! Ich mag dein Projekt sehr, denn es stöbert sich ganz hervorragend!
    Gros bisou
    Sandra

    reply
  • Kirsi Gembus
    Kirsi Gembus
    3 März, 2017at 7:10 am

    Tolle Aufnahmen! Das Du die noch behandelt hast wäre mir jetzt gar nicht aufgefallen. Diesen Filter den Du empfiehlst, ist der leicht anzuwenden? Vielleicht versuche ich es ja auch mal ab und an.
    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag
    Kirsi

    reply
Post a comment16Comments

Your email address will not be published.
Required fields are marked *

Comment

Close Comments

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!