Bunt ist die Welt #119

Wetter.

Nähere Angaben zu meinem Projekt findet Ihr HIER. Die aktuellen Themen findet Ihr HIER.

Das heutige Thema heißt WETTERIMPRESSIONEN. Als ich mir das Thema ausdachte, hatte ich tausend Bilder im Kopf…Blitze vor dramatischen Wolkenfeldern, Bäume, die sich im Sturm biegen, schillernde Regenbogen und bindfadenartiger Regen…

Das Problem: Hier war kein “Wetter”…zumindest nicht, wenn ich Zeit zum Fotografieren hatte. Also blieb mir nichts weiter übrig, als ein wenig in meinem Archiv zu kramen.

Wetter

Wetter

Wetter

Wetter

Mal schauen, ob Ihr Impressionen vom Wetter erhaschen konntet…

document.write(”);

Themen für Juni

4. Juni: Tierisch, tierisch…heißt das Thema. Ich bin gespannt…;-).

11. Juni: Heute sammeln wir fotografisch alles, was rund ist…

18. Juni: Es ist Sommer. Also schauen wir nach Blüten und Blätter.

25. Juni: Das heutige Thema heißt Glück.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag!

x
14 comments
  1. Guten Morgen Lotta,

    da hast du ja wieder mal ganz feine Bilder. Mir geht es aber auch so,wenn “Wetter” ist, dann habe ich meist keine Zeit oder keine Kamera dabei. Deshalb gibt es heute halt nur Wolken und Sonnenaufgang, für mich ist das auch “Wetter” :-)).

    Deine neuen Themen gefallen mir sehr gut, vor allem das Glück, das Jeder anders definiert. Da wollte ich gelegentlich mal einen Post darüber schreiben.

    Schöne Themen, da findet man mit Sicherheit etwas.

    Wir haben hier das schönste Wetter und wir werden uns heute ins Tal verziehen.

    Lieben Gruß und schönen Sonntag und habe eine gute neue Woche.

    1. “Schönstes Wetter” klingt gut…haben wir hier auch…nur fototechnisch gesehen ist blauer Himmel eher langweilig…Man kann es den “Fotografen” eben auch nie recht machen…;-))).

      1. Also da magst du recht haben. Mein Bruder war Fotograf und er fotografierte NUR, wenn blauer Himmel war und brachte uns damit zur Verzweiflung.

        Aber damals war das ja alles noch ganz anders und man überlegte sich jedes Foto.

        LG Eva
        ich kann doch auch nichts dafür, wenn es nicht blitzt und donnert und regnet.

  2. Hallo Nach einem Jahr Auszeit endlich wieder dabei.Ich freue mich das ich dieses tolle Fotoprojekt wiedergefunden habe.Wunderschöne und zugleich bewindruckende Wetterbilder hast du.LG Mummel

  3. Du hast tolle Bilder gemacht! Ich bin froh dich gefunden zu haben, ich lerne neue Dinge kennen, andere Sichtweisen und deine Aktionen machen mich neugierig! Inspiration pur! Danke dafür! Bei mir heute auch nur Sonnenauf- bzw. untergänge, Wolkenspiele – alles nicht so spektakulär aber wunderschön in meinen Augen! Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche! Liebe Grüße Patricia

  4. …schöne Bilder hast du da aus dem Archiv gefischt, liebe Lotta,
    das wäre bei mir auch die einzige Möglichkeit gewesen, aber bei dem schönen Wetter hatte ich keine Lust, am PC zu sitzen und zu suchen…die neuen Themen habe ich mir aber gleich aufgeschrieben…

    dir noch einen fröhlichen Sonntag,
    liebe Grüße Birgitt

  5. Boah, der Regen auf dem Bild mit den Stühlen und Tischen ist beeindruckend!! Toll erwicht und macht richtig Spaß, all die verschiedenen Stimmungen wirken zu lassen!! Ein feiner Beitrag!

  6. Guten Morgen Lotta,
    mit Blitz und Hagel kann ich zwar auch nicht dienen (Blitze hab ich auch noch nie fotografiert bekommen), aber Starkregen hatten wir den einen Tag. Obwohl es jetzt gerade anfängt zu grummeln, eben habe ich das Gewitter erwähnt beim Schreiben (lach). Das beste Zeichen ist unsere Hündin, sonst tapfer, aber bei Blitz und Donner (und Silvester) würde sie sich am liebsten unsichtbar machen.

    Das Foto aus dem Autofenster finde ich sehr gelungen, aber mein Favorit ist doch das erste von der Küste (Küstenaufnahmen sind von mir immer geliebte Fotos).
    Nun schnappe ich ganz schnell Coco, um noch eine kurze und schnelle Hundrunde zu drehen.

    Ganz liebe Grüße sendet

    Kirsi

  7. Deine Bilder sind klasse. So ähnlich hatte ich auch erst den Gedanken, als du das Thema gestellt hast. Doch immer wenn ich Wetter hatte, war die Kamera nicht dabei. Und dann fiel mir meine Decke wieder in die Hände.
    Wenn es nicht passt, dann schmeiß meine Verlinkung einfach wieder heraus.
    Lieben Gruß
    Andrea

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert