Bunt_ist_die_welt_logo

Bunt ist die Welt #136

Novemberbäume.

Nähere Angaben zu meinem Projekt findet Ihr HIER. Die aktuellen Themen findet Ihr HIER.

Heute schauen wir uns die Bäume im November an. Der November macht derzeit bei uns seinem Ruf alle Ehre…Es ist grau und zum Teil recht nass. Fotografisch eine Herausforderung, aber genau darum geht es ja in diesem Projekt…;-).

Novemberbäume

Novemberbäume

Novemberbäume

November

Novemberbäume

Novemberbäume

Novemberbäume

Novemberbäume

Novemberbäume

Novemberbäume

Novemberbäume

Nun bin ich sehr gespannt, wie viele Blätter Eure Bäume noch bieten…

document.write(”);

Wer mag, kann seine Bäume gleich noch bei Ghislana und ihrem Projekt “Mein Freund, der Baum” verlinken…bitte HIER entlang.

Ich bin nicht so wirklich ein großer Fan des Novembers, aber manchmal muss man seine Sichtweise einfach ändern…und das Schöne herausstellen…

Euch einen schönen und angenehmen Sonntag!

View Comments(22)
  • eva
    eva
    11 November, 2017at 7:11 am

    Guten Morgen liebe Lotta,
    och, ich finde den November mal gar nicht so schlecht. Ja, er ist düster und deshalb auch der “traurige” Monat, aber wir haben heute den 12. und bald ist der November auch vorbei. Es geht alles schnell und viel zu schnell finde ich.

    Dafür hast du wieder so schöne Aufnahmen gemacht. Ich wünsche dir einen schönen Novembersonntag.

    Lieben Gruß Eva

    reply
  • niwibo
    niwibo
    11 November, 2017at 7:29 am

    Wenn man keine zu großen Erwartungen an den November hat, kommt man doch ganz gut mit ihm zurecht.
    Er ist halt meistens grau und nass… so wie im Moment.
    Deine Bilder finde ich wieder mal toll und besonders gut gefällt mir der sich umarmende Baum, also der, dessen beiden Stämme sich umeinander winden.
    Dir einen kuscheligen Sonntag, lieben Gruß
    Nicole

    reply
  • Sigrun Bergblumengarten
    Sigrun Bergblumengarten
    11 November, 2017at 7:48 am

    Ich bin eigentlich Freitag mit dem Fotoapparat losgezogen, um Herbstbäume hier auf dem Lande zu fotografieren. Hab ich auch gemacht…aber nun war mir doch eher danach, die Stimmungsbilder aus Erlangen zu zeigen. Ich kann ja noch einen zweiten Post dazu verfassen….;-)
    Die verschlungene Buche ist wunderschön.
    LG Sigrun

    reply
  • Nicole/Frau Frieda
    Nicole/Frau Frieda
    11 November, 2017at 7:55 am

    Guten Morgen, liebe Lotta! Ich sehe schon, uns beide hat das gleiche “Wetter” inspiriert. Nebel und das Gelb des Laubes. Wirklich typisch November, nicht wahr?! Dir einen schönen Sonntag. Herzlichst, Nicole

    reply
  • merlecolibri
    merlecolibri
    11 November, 2017at 8:29 am

    wunderschön ist doch der herbst * besonders mit so schöne bäume * herrliche bilder * gut gepflegt diese parkanlage von fleissigen gärtner !
    schöner sonntag

    reply
  • holunder
    holunder
    11 November, 2017at 8:57 am

    Der November kann ja durchaus seine hellen, sonnigen Momente haben, die man dann schnell nutzen muss. Dann leuchtet das letzte Blattlaub auch noch golden statt braun…
    Liebe Grüße
    Andrea

    reply
  • Dies und Das
    Dies und Das
    11 November, 2017at 9:20 am

    Servus Lotta,
    schön bunt sind sie noch deine Herbstbäume!!
    Bei uns hängen Wolken und Nebel in den Bäumen – Schnee ist angesagt.
    Einen gemütlichen Sonntag,
    Luis

    reply
  • Astridka
    Astridka
    11 November, 2017at 9:25 am

    Oh, du hast die schöne Fiederblattbuche im Herbstkleid erwischt! Bäume sind gerade nicht so mein Thema, aber man kommt ja nicht um sie herum, wenn man unterwegs ist.
    Einen schönen Sonntag!
    Astrid

    reply
  • Tina vom Dorf
    Tina vom Dorf
    11 November, 2017at 9:33 am

    Guten Morgen,
    ich mag den November “wettertechnisch” auch nicht so gerne. Aber in diesem Monat gibt es in unserer Familie einige Geburtstage zu feiern und das ist wieder sehr schön.
    Ich wünsche dir einen kuscheligen Sonntag
    Tina

    reply
  • Varis
    Varis
    11 November, 2017at 11:22 am

    Du hast die Novemberstimmung wunderbar eingefangen. Besonders die Bilder mit den Bäumen, die sich im See reflektieren, sind sehr gelungen. Genau aufgrund dieser Atmosphäre ist der November einer meiner Lieblingsmonate. Ich mag die Ruhe, die er ausstrahlt.
    LG, Varis

    reply
  • Björn
    Björn
    11 November, 2017at 4:34 pm

    Hallo Lotta,

    gerade die bunten Blätter im Herbst finde ich besonders schön für tolle und atmosphärische Fotos.
    Mir gefallen heute bei Dir die Fotos mit den Spiegelungen besonders gut, so etwas mag ich gerne.

    Hier bei uns ist heute der erste Schnee gefallen, der eifert nun mit den bunten Bäumen um die Wette 😉

    Ich grüße Dich
    Björn 🙂

    reply
  • kleine blaue Welt
    kleine blaue Welt
    11 November, 2017at 4:38 pm

    Liebe Lotta,
    der Park ist toll und bietet so schöne Möglichkeiten zum Fotografieren!
    Da kann unser kleiner Stadtpark bei weitem nicht mithalten…
    Herrliche Fotos hast du gemacht!
    Ein wenig Laub hängt auch noch hier an den Bäumen.
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    reply
  • Birgitt
    Birgitt
    11 November, 2017at 6:45 pm

    …ja da hatte ich Glück, liebe Lotta,
    dass ich aus dem Küchenfenster fotografieren konnte ;-)…aber im AgraPark ist es auch sehr schön…gut, dass du trotz diesem Wetter hin gegangen bist,

    liebe Grüße Birgitt

    reply
  • kleiner-staudengarten
    kleiner-staudengarten
    11 November, 2017at 9:06 am

    Guten Morgen Lotta,
    das Novembergrau von gestern wird hier heute Morgen durch helles freundliches Licht abgelöst. Sehr schöne Fotos sind dir wie immer trotz der düsteren Lichtverhältnisse gelungen, das Herbstlaub strahlt so golden und zaubert eine wunderschöne Stimmung.
    Einen guten Start in die neue Woche – lieben Gruß von Marita

    reply
  • Markus
    Markus
    11 November, 2017at 9:50 am

    Die Spiegelungen sind ganz wundervoll!!! ich mag sowas und wenn ich dann die Gelegenheit dazu hab, bekommt mich nichts und niemand mehr weg von der location 😉 Schönes Inszinierung die durch die ganze Serie geht. Gerade auch nochmal die letzte Chance genutzt, um diese tollen Herbstfarben auszunutzen!! Sehr fein!

    reply
    1. Himmelblau Author
      Himmelblau
      11 November, 2017at 4:56 pm

      Oh je…hatte daran gedacht…und dann doch vergessen…Bin zur Zeit ein wenig schusselig…;-)

      reply
      1. jahreszeitenbriefe
        jahreszeitenbriefe
        11 November, 2017at 5:45 pm

        Schön, dass sie noch in die Sammlung gekommen sind, danke! LG

  • Katala
    Katala
    11 November, 2017at 12:28 pm

    Deine Bilder sind so schön. Wunderschöne Stimmung. Vor allem die sich im Wasser spiegelnden Bäume mag ich.
    Lieben Gruß
    Katala

    reply
  • Elke
    Elke
    11 November, 2017at 5:41 pm

    Hallo liebe Lotta,

    Schön das du Markkleeberg (Aagra-Park etc) zeigts. Ich war bisher nur im Sommer dort.
    In dieser Jahreszeit noch nie.
    Ist bei uns hier im Norden, schon bissel weiter fortgeschritten..das geht so schnell wenn es einmal anfängt.
    Immer das gleiche, mann muss sich ein wenig dran gewöhnen 🙂

    Liebe Grüsse
    Elke
    (in Stockholm)

    reply
  • Anni
    Anni
    11 November, 2017at 7:05 pm

    Heute schien die Sonne und die Buche in Nachbars Garten glänzte förmlich in Gelb und Orange. Ein toller Anblick. Wie schön, dass genau diese Novemberbäume das Wochenthema sind.

    Herzensgrüße ♥ Anni

    reply
Post a comment22Comments

Your email address will not be published.
Required fields are marked *

Comment

Close Comments

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!