Bunt ist die Welt #138

Novemberstimmung.

Nähere Angaben zu meinem Projekt findet Ihr HIER. Die aktuellen Themen findet Ihr HIER.

Es gibt Klischees…und ich bediene heute mal eins…Der November macht jedenfalls seinem Ruf hier alle Ehre…

Novemberstimmung

Noevmberstimmung

Novemberstimmung

Novemberstimmung

Ist bei Euch der November auch gerade so düster?

document.write(”);

Themen für Dezember:

Ich liebe die Weihnachtszeit. Aus diesem Grund sind meine Themen für Dezember auch ein wenig “weihnachtslastig”…ich hoffe, das ist nicht schlimm.

03. Dezember: Heute ist der erste Advent und da möchte ich natürlich Eure Adventskränze sehen!

10. Dezember: Heute wollen wir regionale Bräuche/ Traditionen in der Weihnachtszeit im Bild festhalten. Ich bin gespannt, was Euch dazu einfällt.

17. Dezember: Heute heißt das Thema “Lichterglanz“.

24. Dezember: Der Heiligabend ist da. Das Thema lautet deshalb “Weihnachtliche Stimmung“.

31. Dezember: Das heutige Thema heißt “Zwischen den Jahren.

Ich wünsche Euch einen angenehmen Sonntag!

x
18 comments
  1. Guten Morgen, liebe Lotta. Deine eingefangene Novemberstimmung ist wunderschön. Wie die beiden Herrschaften da unterm Regenschirm flanieren.. toll! Hab’ einen gemütlichen Sonntag und ganz liebe Grüße, Nicole

  2. Liebe Lotta,
    der November, ich mag ihn. Wir hatten gestern auch Regen, kühl war es aber niemals kalt. :-)))
    Aber mir ist es eh immer zu warm.

    Deine Bilder passen tatsächlich zum November. Sollte ja passend zum Totensonntag sein.
    Zum Thema habe ich extra eine Friedhofsführung in Stuttgart mitgemacht. 🙂

    Eine schöne Auswahl an Bildern heute wieder.

    Auch die neuen Themen sind sehr gut. Jetzt muß ich doch tatsächlich überlegen, weil ich meine Adventskränze auch an andere Stelle zeigen werde. Aber ich habe ja auch noch was anderes. 🙂

    Da wünsche ich dir einen schönen Sonntag.
    Lieben Gruß Eva

  3. Er war schon sehr grau und nebelig und vor allem sehr feucht und kalt, dieser November. Absolut nicht mein Ding. Um so mehr habe ich die Stunden genossen, wo es nochmal ganz warm war, wie Mitte dieser Woche.
    Einen schönen Sonntag!
    LG Sigrun

  4. Ja, der November dieses Jahr bestätigt alle Vorurteile. Aber am heftigsten agiert er in meinem Gemüt, da habe ich kaum einen Blick für draußen.
    Deine Pfützenbilder faszinieren mich, finde ich sie doch schwer zu fotografieren.
    Einen schönen Sonntag wünscht
    Astrid

  5. Liebe Lotta,
    diese ganz besondere Stimmung, die Atmosphäre des Novembers hast Du einfach wunderbar eingefangen. Wer sich den Blick fürs Besondere bewahrt hat, entdeckt auch im November schöne Details.
    Hab einen angenehmen Sonntag, liebe Grüße
    moni

  6. Na, wenn ich an die letzten Tage denke, war der November ja wirklich etwas grau und nass ;-). Aber da war ich nicht fotografieren und hab lieber eigenändig Novemberstimmung gemacht 😉 Lieben Gruß Ghislana

  7. Schöne Novemberstimmungsbilder. Hier hat der Monat seinem Ruf auch alle Ehre gemacht. Nur selten schien mal die Sonne.
    Lieben Gruß und eine schöne Woche
    Katala

  8. Düstere Stimmung mag ich sehr. Und auch den nebeligen November ansich. Allerdings gerne mit 10 Grad mehr und ohne Regen. Das unterschreib ich dann 😉 Im Ernst, tolle Bilder, es gibt nämlich kein Wetter das nicht fotogen ist. Man muss nur wissen wie man macht. Und das ist eine Sache die Du weißt und einen ganz eigenen Weg gefunden hast, dies auch auszudrücken!!

  9. Ja, genau so stellt man sich den November vor liebe Lotta.
    Aber es geht auch anders, nämlich kalt aber sonnig und blauer Himmel.
    So war es auf unserem Kurztrip ans Meer.
    Einfach nur schön…
    Hab einen kuscheligen Tag, heute ist es hier auch regnerisch.
    Lieben Gruß
    Nicole

  10. Liebe Lotta,
    am letzten Novembertag gab es den ersten Schnee – allerdings nur ein Flaum, aber schön schaut es aus, was so vom Himmel rieselt.
    Allerdings war der November sonst so wie auf Deinen Bildern, Du hast ihn hervorragend eingefangen.
    Ich habe heute Novemberbilder von der Nordsee mitgebracht. Vor einigen Jahren im Urlaub, das Novemberwetter war unglaublich schön.
    Liebe Grüße und vorab einen schönen ersten Advent wünscht
    Kirsi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert