Bunt ist die Welt #16

Jeden Sonntag gebe ich ein Thema vor, bei dem Ihr Euch fotografisch austoben könnt, wenn Ihr mögt…
HIER könnt Ihr die Themen für April nachlesen.

Die Verlinkung bleibt 5 Tage geöffnet.
Ziel ist es, Spaß am Fotografieren zu haben, neue Perspektiven zu finden, kreative Ideen zu entwickeln, Überraschungsmomente zu erzielen, seine fotografischen Fähigkeiten zu verbessern, das fotografische Auge zu schulen…
Natürlich dürft Ihr auch gern in Eurem Archiv kramen, wenn sich dort ein geeignetes Foto findet!
Ihr müsst nicht speziell zu den jeweiligen Themen einen Post schreiben, habt Ihr ein Foto, was passt, dann verlinkt einfach Euer Foto hier, aber bitte mit dem Hinweis auf dieses Fotoprojekt.
In der Sidebar findet Ihr wieder einen Button zu dieser Aktion.
Für die Themen des Monats gibt es einen extra Button in der Sidebar,
damit Ihr sie jederzeit wieder aufrufen könnt!
Die Themen für den darauffolgenden Monat nenne ich immer am letzten Sonntag im Monat.
Habt Ihr eine schöne Idee für ein Fotothema? Dann schreibt mir eine Email…( siehe Sidebar ).

Heute hat sich Sonja Freuden-Bilder gewünscht.
Also die Kinder hier hatten auf jeden Fall Freude beim Baden und Bootfahren…Mitte April…auf dem Bodensee…bei ca. 11 Grad Wassertemperatur…;-).

Und hier kommt mein Tochterkind und zeigt uns ihre Art, sich zu freuen…;-).


Und nun seid Ihr dran:

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag!

View Comments(22)
  • Andrea Karminrot
    Andrea Karminrot
    4 April, 2015at 5:07 am

    Brr. Der Bodensee ist doch soo kalt.
    Dein Tochterkind hat da sichtlich Freude.
    Liebe Grüße
    Andrea

    reply
  • vivilacht
    vivilacht
    4 April, 2015at 5:32 am

    Tochterkind, das ist ein herrliches Bild. Die hatte wirklich Freude dabei.

    reply
  • jahreszeitenbriefe
    jahreszeitenbriefe
    4 April, 2015at 5:47 am

    Freudige Aussichten, hier sind noch nur 0°, ich geh gleich wandern…, aber es ist Sonne am blauen Himmel! LG Ghislana

    reply
  • Birgitt
    Birgitt
    4 April, 2015at 7:02 am

    …bei 11°C baden, liebe Lotta?!?
    da gefällt mir deine vor Freude luftspringende Tochter doch besser…

    dir einen freudvollen Sonntag,
    Grüße von der Autobahn
    Birgitt

    reply
  • siebenVORsieben
    siebenVORsieben
    4 April, 2015at 7:10 am

    BRRRRRRR!!!! Da friere ich ja gleich. Aber Kinder im Wasser oder auf dem Boot, das ist doch eigentlich immer eine Freude. Ja und der Luftsprung erst.
    Schöne Fotos… und einen ebenso schönen Sonntag
    Jutta

    reply
  • mila
    mila
    4 April, 2015at 8:04 am

    Der Freudesausbruch deiner Tochter ist absolut nicht zu toppen. Famos! Da freu ich mich gleich mit. Herzliche Grüße von Mila

    reply
  • Luis Das
    Luis Das
    4 April, 2015at 8:09 am

    ….Freude am Leben – in beiden Bildern gut eingefangen !
    Nun eine Bitte: Meine "Freude am Zeichnen" ist zwar groß, aber könntest du sie einmal aus den Links entfernen – ist mir irgendwie ein zweites Mal "reingerutscht" – Danke !
    Freudvollen Sonntag,
    Luis

    reply
  • Klaus-Dieter
    Klaus-Dieter
    4 April, 2015at 9:54 am

    herzliche Grüße, Kaus

    reply
  • Klaus-Dieter
    Klaus-Dieter
    4 April, 2015at 9:54 am

    herzliche Grüße, Kaus

    reply
  • Sonja Cremer
    Sonja Cremer
    4 April, 2015at 10:17 am

    11 Grad… oh mein Gott… da kommt bei mir keine Freude auf, sondern ich bekomme Erfrierungserscheinungen.^^ Aber es scheint sie hatten Spaß. 🙂
    Und Dein Tochterkind zeigt ja mal Freude pur. Tolle Aufnahme!

    Liebe Grüße
    Sonja

    reply
  • verfuchstundzugenäht
    verfuchstundzugenäht
    4 April, 2015at 10:17 am

    Die waren da tasächlich drinnen?!?! Ahhh! Puh!

    reply
  • Frauke { it's me! }
    Frauke { it’s me! }
    4 April, 2015at 11:42 am

    Hui, ich hätte vor lauter Bibbern glaube ich gar keinen Spaß in dem kalten Wasser haben können 😉 Aber deine Tochter mach einen ausgesprochen freudigen Eindruck!

    Ich hab' mich auch mal fix verlinkt … dir wünsche ich einen schönen Sonntag!!
    Frauke

    reply
  • Heike
    Heike
    4 April, 2015at 2:07 pm

    Ja , liebe Lotta , die Kinder haben bestimmt viel Freude beim Baden . Deiner Tochter ist die Freude anzusehen . Tolle Bilder . 🙂
    Liebe Grüsse Heike

    reply
  • Sabine / Insel der Stille
    Sabine / Insel der Stille
    4 April, 2015at 2:54 pm

    Also fürs Baden im Freien ist es bei uns noch viel zu kalt – obwohl sich die Sonne hier ab und an zeigt. Da warten wir lieber noch ein bißchen. Aber zum Toben und Spaß haben, spielt das Wetter ja keine Rolle 🙂
    Sonnige Sonntagsgrüße,
    Sabine

    reply
  • Astrid Ka
    Astrid Ka
    4 April, 2015at 5:18 pm

    Danke, liebe Lotta, für deinen Hinweis!
    Bin jetzt zwar schon seit 3 Stunden wieder zu Hause, habe aber noch nicht meine Blogrunde drehen können, weil die Großfamilie nach wie den intensiven Kontakt zueinander aufrechterhalten möchte…
    ich falle wohl schon langsam durch Unaufmerksamkeit und Kommentierunlust auf. Aber das ist es nicht. Es ist einfach alles ZU VIEL…
    Das Foto von der jumpenden tochter ist klasse!
    Eine gute Woche!
    Astrid

    reply
  • Sonja
    Sonja
    4 April, 2015at 5:57 pm

    Oh Mann, oh Mann … heute geht hier alles drunter und drüber. ABER: Ich hab´s geschafft. Und es ist immer noch Sonntag. Juchhuuu!
    Die viele Freude hier zu sehen, freut mich riesig. Einfach SUPER!
    Danke, liebe Lotta! ♥

    Sonnige Grüße,
    Sonja

    reply
    1. Sonja
      Sonja
      4 April, 2015at 5:58 pm

      Ähm … baden … 11 Grad? *bibber* 😀

      reply
  • Steiniger Garten
    Steiniger Garten
    4 April, 2015at 7:09 pm

    Das finde ich gar nicht so ungewöhnlich….mein Großer hatte auch schon mal viel Freude beim Baden in der Ostsee bei ähnlichen Temperaturen. Den Freudensprung hast du gut eingefangen…:-)))
    LG Sigrun

    reply
  • Tante Mali
    Tante Mali
    4 April, 2015at 7:34 pm

    Liebe Lotta,
    ich würde mich soooo freuen!!!
    Und bring ein Stück vom Bodensee an den Wörthersee mit!
    Schöne Bilder – so voll Lebenslust
    Elisabeth

    reply
  • mano
    mano
    4 April, 2015at 5:01 am

    dein tocherbild ist ein ganz und gar wunderbares beispiel zum thema lebensfreude!!
    liebe grüße, mano

    reply
  • Björn S.
    Björn S.
    4 April, 2015at 1:22 pm

    Toller Sprung :)))))
    Also ich würde mich wohl nicht freuen bei 11 Grad in so einem Nachen auf dem Bodensee zu schippern, was wohl bedeutet meine Kindheit ist vorbei 😉

    Liebe, sonnige, Odenwaldgrüße
    Björn 🙂

    reply
  • Nicole B.
    Nicole B.
    4 April, 2015at 4:12 am

    Hallo Lotta,
    am besten gefällt mir ja der Freudensprung Deiner Tochter.
    Oh mann, ob ich das noch könnte???
    Ich freue mich dann lieber still und leise an meinem Garten, den ich heute bei Dir verlinkt habe. Er ist für mich meistens Freude pur.
    Dir einen schönen Tag und sonnige Grüße
    Nicole

    reply
Post a comment22Comments

Your email address will not be published.
Required fields are marked *

Comment

Close Comments

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!