Bunt ist die Welt #21

Jeden Sonntag gebe ich ein Thema vor, bei dem Ihr Euch fotografisch austoben könnt, wenn Ihr mögt…
HIER könnt Ihr die Themen für Mai nachlesen.


Die Verlinkung bleibt 5 Tage geöffnet.
Ziel ist es, Spaß am Fotografieren zu haben, neue Perspektiven zu finden, kreative Ideen zu entwickeln, Überraschungsmomente zu erzielen, seine fotografischen Fähigkeiten zu verbessern, das fotografische Auge zu schulen…
Natürlich dürft Ihr auch gern in Eurem Archiv kramen, wenn sich dort ein geeignetes Foto findet!
Ihr müsst nicht speziell zu den jeweiligen Themen einen Post schreiben, habt Ihr ein Foto, was passt, dann verlinkt einfach Euer Foto hier, aber bitte mit dem Hinweis auf dieses Fotoprojekt.
In der Sidebar findet Ihr wieder einen Button zu dieser Aktion.
Für die Themen des Monats gibt es einen extra Button in der Sidebar,
damit Ihr sie jederzeit wieder aufrufen könnt!
Die Themen für den darauffolgenden Monat nenne ich immer am letzten Sonntag im Monat.
Habt Ihr eine schöne Idee für ein Fotothema? Dann schreibt mir eine Email…( siehe Sidebar ).

Heute heißt das Thema “Insekten”.
Ich muss leider wieder improvisieren…und habe im Archiv gekramt…
Nun bin ich auf Eure Krabbeltiere gespannt!

Ich wünsche Euch noch ein schönes Pfingstfest!

View Comments(22)
  • Nicole/Frau Frieda
    Nicole/Frau Frieda
    5 Mai, 2015at 5:55 am

    Improvisieren, Lotta?! Pfff… Deine Fotos sind einmalig!! Frohe Pfingsten und einen herrlichen Sonntag, Nicole

    reply
  • Jutta.K
    Jutta.K
    5 Mai, 2015at 6:37 am

    Archiv hin oder her, die Fotos sind toll !
    Auch ich habe mit einem Griff ins Archiv diesen Beitrag für dich und gleich auch noch mit einem Arten-Fehler 😉
    Ich hoffe, es ist trotzdem akzeptabel.
    Schöne Pfingstfeiertage wünsche ich dir
    und scihcke ♥liche Grüße
    Jutta

    reply
  • Andrea Karminrot
    Andrea Karminrot
    5 Mai, 2015at 6:39 am

    Da hattest du aber wieder klasse Bilder in deinem Archiv. Mir ging es dieses Mal auch nicht anders. Musste auch ins Archiv. Und eines habe ich nicht mal selber fotografiert.
    Die Schwebwespe auf der Kornblume ist ja super.
    Liebe Grüße
    Andrea

    reply
  • Charlie von Häkelstern
    Charlie von Häkelstern
    5 Mai, 2015at 6:58 am

    Ein super Bild! Mal schauen, ob ich noch fündig werde. Ich lande mit deinem Link bei den April-Themen…
    VG Charlie

    reply
  • Frauke { it's me! }
    Frauke { it’s me! }
    5 Mai, 2015at 6:58 am

    Sehr feine Aufnahmen von den grazilen Krabblern!
    Hab's fein heute … liebe Grüße aus Belgien, Frauke

    reply
  • sabine
    sabine
    5 Mai, 2015at 8:32 am

    Die Fotos sind Dir großartig gelungen. Der rote Krabbler sieht aus als ob er gleich aus dem Bildschirm hüpfen will.
    Lieben Gruß und schönes Wochenende
    Sabine

    reply
  • Sabine / Insel der Stille
    Sabine / Insel der Stille
    5 Mai, 2015at 9:45 am

    Hut ab – großartige Aufnahmen sind Dir da gelungen, liebe Lotta!
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    reply
  • Pia
    Pia
    5 Mai, 2015at 11:06 am

    Schöne Aufnahmen, das mir unbekannte Insekt, das so Majestätisch auf der Blattspitzte steht gefällt mir gut. Weist du was es ist?
    L G Pia

    reply
  • mila
    mila
    5 Mai, 2015at 11:19 am

    So lästig sie manchmal sein können, so fabelhaft sind sie auch, diese kleinen Krabbel- und Flugviehcher. Und es ist beeindruckend, wie viele verschiedene es davon gibt… Deine sind ja ganz besondere Exemplare… LG mila

    reply
  • Holunder
    Holunder
    5 Mai, 2015at 11:55 am

    So durch das Makro gesehen, kann man sie richtig lieb gewinnen. Selbst die Ameisen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    reply
  • monique carnat
    monique carnat
    5 Mai, 2015at 12:40 pm

    wie schöne improvisation… deine insektebilder ! habe zufällig gesehen dass auf einer meiner iris-bilder auch insekte sind… und verlinke es. soeben habe ich noch mehr fotos von diesem scheuen insekt gemacht, sehr lustig die welt so nahe zu betrachten !
    liebe grüsse
    monique

    reply
  • Sonja Cremer
    Sonja Cremer
    5 Mai, 2015at 2:29 pm

    Aber tolle Aufnahmen hast Du aus Deinem Archiv hervorgeholt, Lotta.
    Beide sind super schön!

    Liebe Grüße
    Sonja

    reply
  • zucker ruebchen
    zucker ruebchen
    5 Mai, 2015at 3:23 pm

    Ich liebe der Käfer! Der macht so schön Männchen. Selbst dressiert? ;o)
    LG Jennifer

    reply
  • Nicole B.
    Nicole B.
    5 Mai, 2015at 4:30 pm

    Ich mag Deine improvosierte Lösung. Die Bilder sind klasse. Besonders das Blau der Blume ist der Knaller. Aber auch Insekt Nr. 2 finde ich toll.
    Dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße
    Nicole

    reply
  • Birgitt
    Birgitt
    5 Mai, 2015at 4:43 pm

    …tolle Bilder, liebe Lotta,
    auf die Kornblumen freue ich mich auch schon wieder…
    nach Leipzig komme ich in der zweiten Junihälfte wieder, blühen die Rosen da noch ;-),

    schönen Pfingstmontag,
    lieber Gruß Birgitt

    reply
  • Natalie Kramer
    Natalie Kramer
    5 Mai, 2015at 5:00 pm

    liebe Lotta
    Es lohnt sich mit dem Fotoapparat in die Insektenwelt einzutauchen, wie man bei deinen tollen Bildern sehen kann!
    lieber Gruss und schönen Pfingstsonntag wünscht
    Natalie

    reply
  • vivilacht
    vivilacht
    5 Mai, 2015at 7:15 pm

    eigentlich hatte ich vor in meiner Pause nichts zu veroffentlichen, aber diese Insekten hatte ich schon vorbereitet. Deine sind sehr schoen, da lohnt es sich bei aelteren Aufnahmen zu kramen. Meine sind etwas groesser. Schoene restlichen Pfingsttage.
    Vivi

    reply
  • Luis Das
    Luis Das
    5 Mai, 2015at 10:48 am

    Zwei klasse Bilder – der "Rote Dirigent" hat sich einen guten Platz ausgesucht, meine Aufmerksamkeit hat er !
    Schönen Gruß,
    Luis

    reply
  • Sandra Magnus
    Sandra Magnus
    5 Mai, 2015at 4:08 pm

    Ich musste auch ins Archiv greifen, aber so kommen diese Bilder nun zu späten Ehren.
    Das rote Kerlchen sieht aus, als wäre er abflugbereit. Roter Baron wäre vielleicht auch passend!
    Gros bisou
    Sandra

    reply
  • ZamJu
    ZamJu
    5 Mai, 2015at 4:25 pm

    So schöne Bilder von zwei zauberhaften "Modellen".
    LG Angelika

    reply
  • mano
    mano
    5 Mai, 2015at 5:50 pm

    so viel gekrabbel heute bei dir im anhang! aber am liebsten mag ich die schwebfliege auf der kornblume ♥! blau, so blau.
    herzlichst, mano

    reply
Post a comment22Comments

Your email address will not be published.
Required fields are marked *

Comment

Close Comments

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!