Bunt ist die Welt #50

Jeden Sonntag gebe ich ein Thema vor, bei dem Ihr Euch fotografisch austoben könnt, wenn Ihr mögt…
HIER findet Ihr die Themen für Dezember.

Die Verlinkung bleibt 5 Tage geöffnet.
Ziel ist es, Spaß am Fotografieren zu haben, neue Perspektiven zu finden, kreative Ideen zu entwickeln, Überraschungsmomente zu erzielen, seine fotografischen Fähigkeiten zu verbessern, das fotografische Auge zu schulen…
Natürlich dürft Ihr auch gern in Eurem Archiv kramen, wenn sich dort ein geeignetes Foto findet!
Ihr müsst nicht speziell zu den jeweiligen Themen einen Post schreiben, habt Ihr ein Foto, was passt, dann verlinkt einfach Euer Foto hier, aber bitte mit dem Hinweis auf dieses Fotoprojekt.
In der Sidebar findet Ihr wieder einen Button zu dieser Aktion.
Für die Themen des Monats gibt es einen extra Button in der Sidebar,
damit Ihr sie jederzeit wieder aufrufen könnt!
Die Themen für den darauffolgenden Monat nenne ich immer am letzten Sonntag im Monat.
Habt Ihr eine schöne Idee für ein Fotothema? Dann schreibt mir eine Email…( siehe Sidebar ).

Heute möchte ich gern von Euch STERNE sehen…
Ganz besonders liebe ich natürlich in der Weihnachtszeit die Herrnhuter Sterne…Sie sind bei mir in kleiner und großer Ausführung im ganzen Haus vertreten.

Nun bin ich gespannt, was Ihr für Sterne vor die Linse bekommen habt…

Ich wünsche Euch einen schönen dritten Advent!

View Comments(27)
  • steinigergarten
    steinigergarten
    12 Dezember, 2015at 6:21 am

    Das sieht so gemütlich aus, wenn die Sterne leuchten. Ich mag die Herrnhuter….. für innen und außen. Gehört zum Advent unbedingt dazu.
    Einen schönen 3.Advent,
    LG Sigrun

    reply
  • Eva Laub
    Eva Laub
    12 Dezember, 2015at 6:43 am

    Ach Lotta,
    wie hübsch ist das denn. Sterne überall gibt es Sterne.
    "ein Stern der deinen Namen trägt" usw. Ein Sternenhimmel.
    Eine wunderhübsche Collage und die Herrnhuter Sterne, klar doch.
    Bei uns sind sie noch nicht so oft vertreten, ABer sie sind im Kommen.
    Gestern baumelten zwei Stück hier an einem Haus. Ich habe mich gefreut.

    Mit lieben Grüßen und einem schönen 3. Advent
    Eva

    reply
  • Nicole/Frau Frieda
    Nicole/Frau Frieda
    12 Dezember, 2015at 6:45 am

    Dein Sternengewimmel ist einfach wunderbar, liebe Lotta! Sind die Herrnhuter-Sterne draußen aus Plastik? Und wie sind beleuchtet? Ich hätte so gerne welche im Garten! Dir einen feinen dritten Advent. Herzlichst, Nicole

    reply
    1. Himmelblau
      Himmelblau
      12 Dezember, 2015at 7:04 am

      Herrnhuter Sterne gibt es speziell auch für den Außenbereich…Wir haben draußen eine Sternenkette aus Plastik hängen…hält sogar Stürme aus…;-). LG Lotta.

      reply
  • Pastellfarben
    Pastellfarben
    12 Dezember, 2015at 6:55 am

    Liebe Lotta,
    diese Sterne so mag ich Weihnachtsdekoration weniger ist mehr!
    Manchmal sind mir all die Lichter zuviel. Meist noch durchmischt mit kaltem und warmen Lampen. Aber so! Einfach schön bei Dir und der Herrnhuter ist auf meiner Wunschliste für nächstes Jahr.
    Auch Dir einen schönen 3. Advent
    Liebe Grüsse Christa

    reply
  • Jutta.K
    Jutta.K
    12 Dezember, 2015at 7:13 am

    Leuchtende Sterne sind etwas wunderschönes, deine Auswahl bezaubert !
    Einen harmonischen §. Advent wünsch ich dir auch
    ♥liche Grüße

    reply
    1. Jutta.K
      Jutta.K
      12 Dezember, 2015at 7:14 am

      Eigentlich sollte es "3 " heißen, dieser böse Fehlerteufel aber auch 😉

      reply
  • mano
    mano
    12 Dezember, 2015at 7:30 am

    na, da passt ja mein beitrag heute perfekt zu deinen sternen!!
    liebe grüße und einen besinnlichen 3. advent!
    mano

    reply
  • Astrid Ka
    Astrid Ka
    12 Dezember, 2015at 8:33 am

    Luebe Lotta, die Herrnhuter gehören hier auch zum festen Weihnachtsrepertoire. Gerne erinnere ich mich an die Vorweihnachtszeit 2007 in Dresden & Umgebung, als überall diese Sterne in der Dämmerung leuchteten auf unserer Fahrt über Land zurück zur Semperoper, " Hänsel und Gretel"…
    Ansonsten gehören viele Sterne zum Kitchischen Alltag!
    GLG
    Astrid

    reply
  • Pia
    Pia
    12 Dezember, 2015at 8:36 am

    So einen Herrnhuter wünsche ich mir schon länger, der Platz unter dem Dachgiebel wäre bestimmt. Aber auf deiner Collage gefallen sie mir auch.
    Adventliche Grüsse, Pia

    reply
  • Sabine / Insel der Stille
    Sabine / Insel der Stille
    12 Dezember, 2015at 8:37 am

    Sterne gibt es bei uns das ganze Jahr, da ich sie wirklich sehr liebe 🙂
    Die weißen Sterne haben es mir ganz besonders angetan. Und für die Küchentür bräuchte ich dringend noch ein paar gefaltete aus Transparentpapier. Leider habe ich bislang niemand gefunden, der sie falten mag. Vielleicht magst Du mir Deine Jüngste mal für eine Sternebasteleinheit ausleihen?
    Liebe Adventsgrüße,
    Sabine

    reply
  • Natalie Kramer
    Natalie Kramer
    12 Dezember, 2015at 9:02 am

    liebe Lotta
    Sterne gibt's bei uns in der Origami-Variante, zum verschenken. Wobei ich Schneeflocken auch sehr gerne haben. Herzlicher Gruss und einen besinnlichen 3. Advent wünscht dir
    Natalie

    reply
  • Trixi trauminsel
    Trixi trauminsel
    12 Dezember, 2015at 9:33 am

    Liebe Lotta,
    deine Sterne leuchten herrlich im Dunkeln und zaubern eine wunderschöne Stimmung!
    Lieben Gruß und einen schönen 3. Adventssonntag,
    Trixi

    reply
  • lisa kötter
    lisa kötter
    12 Dezember, 2015at 10:13 am

    na klar, da mach ich doch mit. Die Herrnhuter Sterne fliegen hier auch seit Jahren durch die Adventszeiten. Hab einen schönen 3ten Advent!
    Lieben Lisagruß!

    reply
  • moni
    moni
    12 Dezember, 2015at 10:17 am

    Liebe Lotta,
    Sterne gehören einfach zur Advents-und Weihnachtszeit. Wunderschön ist Deine Stern-Collage, so richtig zum Wohlfühlen.
    Hab auch einen angenehmen 3.Adventssonntag,
    herzlichst moni

    reply
  • Katala
    Katala
    12 Dezember, 2015at 11:03 am

    Sterne gehören zum Advent und Deine Sternencollage vermittelt so richtig schöne Adventsstimmung. Ich bin mit dem Schmücken immer noch nicht viel weiter, meine Sterne sind immer noch in der Kiste. Aber einen habe ich gefunden.
    Lieben Gruß und einen schönen Adventssonntag
    Katala

    reply
  • Birgitt
    Birgitt
    12 Dezember, 2015at 11:19 am

    …so viele Herrnhuter, liebe Lotta,
    schön sieht das aus und gemütlich…für draußen möchte ich auch mal noch einen…

    dir einen schönen 3. Adventsonntag,
    lieber Gruß Birgitt

    reply
  • vonleidenberg
    vonleidenberg
    12 Dezember, 2015at 12:18 pm

    Tolle Idee! Dann schick ich auch noch meinen Stern in die Runde, der nicht nur zu Dekozwecken tauglich war, sondern auch noch zum Vertreiben des Bösen (der Bösen) hervorragende Dienste geleistet hat.
    Schönen dritten Advent und liebe Grüße von mir!
    Solveig

    reply
  • Katies home
    Katies home
    12 Dezember, 2015at 12:51 pm

    Was für ein schönes Thema liebe Lotta…deine leuchten wunderschön…wenn ich es schaffe, sammle ich ein paar zusammen!
    Sonntagsgrüße von Katja

    reply
  • Schneckenhaus
    Schneckenhaus
    12 Dezember, 2015at 1:24 pm

    Liebe Lotta!
    Ich liebe Sterne und drum nehme ich heute gerne zum ersten Mal an deiner schönen Aktion teil.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    reply
  • A. ZamJu
    A. ZamJu
    12 Dezember, 2015at 3:03 pm

    Soooo viele wunderschöne Sterne habe ich gerade bei Dir gesehen, liebe Lotta.
    Mein Kompliment an dieser Stelle mal an alle, die mit gesammelt haben.
    Herzliche Grüße, ZamJu

    reply
  • zucker ruebchen
    zucker ruebchen
    12 Dezember, 2015at 6:09 pm

    Lioebe Lotta,
    mit diesen Herrnhuter Sternen liebäugele ich ja auch schon länger. Die sind so hübsch.
    Fast hätte ich trotz Astrids Hinweis vor lauter Plätzchenbacken doch noch vergessen mich bei dir zu verlinken.
    Liebe Grüße
    Jennifer

    reply
  • Monika + Bente
    Monika + Bente
    12 Dezember, 2015at 9:21 pm

    Ich kenne diese Sterne in allen Farben – dachte ich – aber Blau war nie dabei – schade, sieht doch hübsch aus !

    Herzlichst – Monika

    reply
  • Holunder
    Holunder
    12 Dezember, 2015at 10:36 pm

    Was für einen herrlichen Sternenreigen du hast! Eigentlich wollte ich eine Sternegirlande basteln – doch am Ende reihen sich nun lauter kleine Häuschen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    reply
  • Frauke
    Frauke
    12 Dezember, 2015at 7:45 am

    Liebe Lotta, Du hast wieder eine senr schöne Zusammenstellung gepostet, und die Herrnhuter Sterne liebe ich auch sehr. Bisher hab ich noch keinen gekauft, aber im nächsten Jahr werde ich das bestimmt ändern.
    Dir noch einen schönen (restlichen) Advent.
    Liebe Grüße
    Frauke von Lüttes Blog

    reply
  • jahreszeitenbriefe
    jahreszeitenbriefe
    12 Dezember, 2015at 12:47 pm

    Ich habe mich extra auf Sternensuche begeben und wurde in Mecklenburg fündig 😉 Sterne sind einfach schön. Dieses Funkeln und immer so ein Rest "Geheimnis" haftet ihnen an… Lieben Gruß Ghislana

    reply
  • teamworkart
    teamworkart
    12 Dezember, 2015at 2:24 pm

    Liebe Lotta,

    heute bin ich mal wieder dabei. Ich liebe Sterne, und hier kann man ja grade richtig in Sternen baden… Neben dem Weihnachtsgebäck sind Sterne für mich das Allerschönste im Dezember. 🙂

    Allen eine schöne, besinnliche Zeit!
    LG Sabine

    reply
Post a comment27Comments

Your email address will not be published.
Required fields are marked *

Comment

Close Comments

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!