Bunt ist die Welt #53

Und…seid Ihr wieder dabei…im neuen Jahr?

Jeden Sonntag gebe ich ein Thema vor, bei dem Ihr Euch fotografisch austoben könnt, wenn Ihr mögt…
HIER findet Ihr die Themen für Januar.

Die Verlinkung bleibt 5 Tage geöffnet.
Ziel ist es, Spaß am Fotografieren zu haben, neue Perspektiven zu finden, kreative Ideen zu entwickeln, Überraschungsmomente zu erzielen, seine fotografischen Fähigkeiten zu verbessern, das fotografische Auge zu schulen…
Natürlich dürft Ihr auch gern in Eurem Archiv kramen, wenn sich dort ein geeignetes Foto findet!
Ihr müsst nicht speziell zu den jeweiligen Themen einen Post schreiben, habt Ihr ein Foto, was passt, dann verlinkt einfach Euer Foto hier, aber bitte mit dem Hinweis auf dieses Fotoprojekt.
In der Sidebar findet Ihr wieder einen Button zu dieser Aktion.
Für die Themen des Monats gibt es einen extra Button in der Sidebar,
damit Ihr sie jederzeit wieder aufrufen könnt!
Die Themen für den darauffolgenden Monat nenne ich immer am letzten Sonntag im Monat.
Habt Ihr eine schöne Idee für ein Fotothema? Dann schreibt mir eine Email…( siehe Sidebar ).

 

Die liebe Eva hat sich heute als Thema
festlich gedeckte Tische 
gewünscht. Zum Feiern gab es in letzter Zeit ja so einige Gelegenheiten…;-).
Ich mag durchaus, wenn Tische festlich und ansprechend gedeckt sind. Aber ich gebe zu, ich bin nicht unbedingt eine, die sich darüber stundenlang vorher Gedanken macht. Bei uns geht es dann doch eher “rustikal” zu…sicherlich nicht so überraschend für eine, die Keramik liebt…;-). Wie sagt man doch so schön…”weniger ist ja auch manchmal mehr…”
So, und nun bin ich gespannt, wie festlich es bei Euch zugeht…

 

 

Ich wünsche Euch einen wunderbaren Sonntag und noch ein glückliches neues Jahr!

 

View Comments(22)
  • monique carnat
    monique carnat
    1 Januar, 2016at 6:15 am

    tischlein deck dich ;)es ist immer eine freude für liebe gäste den tisch zu decken und du machst es so hübsch mit blauer keramik und kerzen auf roter tischdecke da kann das fest beginnen ; heute wird hier épiphanie gefeiert, vieilleicht komme ich dabei auch ein foto zu machen !
    schöner erster sonntag von 2016 !

    reply
  • Eva Laub
    Eva Laub
    1 Januar, 2016at 7:23 am

    Guten Morgen Lotta,
    wer Keramik liebt nimmt Keramik ich finde das sieht total schön aus, wie du das gemacht hast. Ich mag nun lieber Porzellan, das ist reine Geschmackssache und alles kann man schön dekorieren.
    Die Tassen sind auch wunderhübsch und ich kann nur von Gmundener Keramik sprechen, die kenne ich und die bewundere ich auch immer und habe mir bei meinen Aufenthalten in Österreich auch immer überlegt, ob ich mir das zulegen soll. Heute nimmer und damals war ich mit Porzellan eingedeckt.
    Nun bin ich aber gespannt, was ich heute noch zu sehen bekomme.

    Lieben Gruß Eva

    reply
  • Astrid Ka
    Astrid Ka
    1 Januar, 2016at 8:10 am

    Erstaunt hat mich die rote (! ) Tischdecke, die Keramik natürlich nicht…sie macht aber viel aus an der sehr weihnachtlich – gemütlichen Stimmung, die deiner Fotos vermitteln…
    Einen schönen Sonntag!
    Astrid

    reply
    1. Himmelblau
      Himmelblau
      1 Januar, 2016at 8:46 am

      Zu Weihnachten darf es bei mir auch ein wenig ROT leuchten…aber nur da…;-)))

      reply
  • Kurz und gut
    Kurz und gut
    1 Januar, 2016at 8:56 am

    Diese blaue Geschirr gefällt mir sehr! Ist das schon alt? Ich mag es auch lieber rustikal und bin ehrlich gesagt auch keine gute Tischdeckerin 🙂 Das Kochen macht mir dann doch mehr Spaß.
    Alles Liebe Babsy

    reply
  • Frauke { it's me! }
    Frauke { it’s me! }
    1 Januar, 2016at 8:58 am

    Guten Morgen Lotta!
    Dank deines Tipps komme ich mit einem Post aus 2015 daher – die einzige Tafel, die ich in letzter Zeit fotografiert habe. Das geht also noch was 😉
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und freue mich, dass du auch dieses Jahr wieder meine Knipse in Bedwegung hältst!
    Liebe Grüße … Frauke

    reply
  • Eclectic Hamilton
    Eclectic Hamilton
    1 Januar, 2016at 9:40 am

    Wundervolle Tischdeko.
    Danke für diese schöne Aktion!

    Greetings & Love
    Ines

    reply
  • vonleidenberg
    vonleidenberg
    1 Januar, 2016at 9:54 am

    Liebe Lotta,
    freu mich immer wieder über deine Themen und Fotos. Gerade dieses Thema hat so gut zu meiner derzeitigen Situation gepasst und mich beflügelt, ein Bild dazu zu machen. Hoffe, es ist ok, dass ich deine Vorgaben ab und an ein wenig abwandele.
    Unser Tisch war (weder zu Weihnachten noch zu Silvester) bei weitem nicht so üppig schön, wie deiner. Bei uns war weniger definitiv mehr. Da ging´s diesmal einfach nur gemütlich und inoffiziell zu und wir haben´s genossen. Glaub´s mir!
    Auf viele schöne und inspirierende Themen in 2016!
    Liebe Grüße!
    Solveig

    reply
  • do
    do
    1 Januar, 2016at 10:08 am

    Liebe Lotta
    Ich habe dein Projekt bei monis Reflexionsblog entdeckt und festgestellt, dass du es auch in diesem Jahr weiterführst. Es reizt mich, deinen Vorgaben zu folgen und mitzumachen. Ich hoffe, dass das nicht unverschämt ist.
    Herzlich, do

    reply
  • jahreszeitenbriefe
    jahreszeitenbriefe
    1 Januar, 2016at 10:20 am

    Urgemütlich…, ich bekomme sofort KaffeeUndKuchen-Appetit, so ähnlich war's bei uns auch, aber ich habe keinen Gedanken ans Fotografieren verschwendet, erst gestern abend zufällig, als der Gefährte spät abends noch einen "Absacker" servierte… Mal schauen, ob's noch in die Fünftagesfrist passt ;-). Lieben Gruß Ghislana

    reply
  • sabine
    sabine
    1 Januar, 2016at 11:14 am

    Ein wunderschöner Tisch, der zum verweilen einlädt. Vor allem den Engel, der das Licht offeriert, mag ich sehr.
    Lieben Gruß
    Sabine

    reply
  • Birgitt
    Birgitt
    1 Januar, 2016at 2:02 pm

    …jeder Tisch mit so viele Liebe gedeckt, liebe Lotta,
    da würde ich mich gerne dazu setzen…mal wieder, denn ich durfte das ja schon :-),

    lieber Gruß Birgitt

    reply
  • Luis Das
    Luis Das
    1 Januar, 2016at 2:24 pm

    ….oooh, der "Xundheitskuchen" ist ja noch gar nicht angeschnitten – da bin ich zum Probieren noch nicht zu spät!
    Eine Freude, an so schöner Tafel Platz nehmen zu dürfen!!!!
    Guten Wochenanfang,
    Luis

    reply
  • Deko Traum
    Deko Traum
    1 Januar, 2016at 3:31 pm

    Liebe Lotta,

    schön, dass "Bunt ist die Welt" auch 2016 wieder weiter geht.
    Gerne bin ich, wenn ich zu Deinem vorgegeben Thema was zu posten habe, wieder dabei.
    Ich wünsche Dir alles Gute für 2016 und freue mich schon auf Deine guten Ideen im neuen Jahr. Durch Dich ist nicht nur die Welt bunt, sondern auch das Bloggerleben! Danke!

    Liebe Grüße
    Ingrid

    reply
  • Monika + Bente
    Monika + Bente
    1 Januar, 2016at 3:41 pm

    … wenn der Tisch so richtig festlich werden soll, dann fällt mir auch zuerst die Tischdecke als Grundierung ein …

    Liebe Grüße – Monika

    reply
  • siebenVORsieben
    siebenVORsieben
    1 Januar, 2016at 5:39 pm

    Und die spontanen Dekorationen sind ja oft sogar die schönsten. Und wenn man einen Garten hat, ist sowieso immer "Material" da, diesmal ja sogar im Winter (naja, in meinem nicht).
    Nochmals liebe Grüße
    Jutta

    reply
  • ღ Mummels kleine Welt
    ღ Mummels kleine Welt
    1 Januar, 2016at 5:45 pm

    wow deine Tafel ist sehr schön gedeckt da hätte ich sofort Lust zu dazusetzen und die Engel haben es mir angetan…wunderschön.
    LG Mummel

    reply
  • Pia
    Pia
    1 Januar, 2016at 5:48 pm

    Das sind noch richtige Mundfreundliche Tassen bei dir. So pflegte meine Schwiegermutter die Kaffeetassen zu beurteilen. Wenn du eine an die Lippen legst, weisst du was ich meine. Ja man lernt nie aus.
    Sieht sehr gemütlich aus bei euch.
    L G Pia
    L G Pia

    reply
    1. Himmelblau
      Himmelblau
      1 Januar, 2016at 6:46 pm

      Liebe Pia, ich hätte gern mal wieder auf deinem Blog vorbeigeschaut, aber leider kommt da bei mir immer "Error"…:-( LG Lotta.

      reply
  • Andrea Karminrot
    Andrea Karminrot
    1 Januar, 2016at 8:19 am

    Guten Morgen Lotta,
    Ich habe den Sonntagstermin verpasst… Das Monstermädchen hat das Nest verlassen und ich habe ihr beim schleppen geholfen.
    Dafür habe ich es dann heute Früh geschafft, meine Tische zu liefern.
    An deinen Tafeln würde ich mich auch so richtig wohlfühlen. Ich mag Keramik.
    Liebe Grüße
    Andrea

    reply
  • Naddel verliebt in Zuhause!
    Naddel verliebt in Zuhause!
    1 Januar, 2016at 9:02 am

    Liebe Lotta,
    ich freue mich heute dabei zu sein und hoffentlich dieses Jahr auch öfters.
    Danke für die schöne Aktion!
    LG Naddel

    reply
  • moni
    moni
    1 Januar, 2016at 2:32 pm

    Liebe Lotta,
    an so wunderschön gedeckten Tischen würde ich auch gerne Platz nehmen. Ich habe diesmal leider keine Fotos, ganz einfach mangels Gelegenheit.
    Liebe Grüße
    moni

    reply
Post a comment22Comments

Your email address will not be published.
Required fields are marked *

Comment

Close Comments

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!