Bunt ist die Welt #55

Jeden Sonntag gebe ich ein Thema vor, bei dem Ihr Euch fotografisch austoben könnt, wenn Ihr mögt…
HIER findet Ihr die Themen für Januar.

Die Verlinkung bleibt 5 Tage geöffnet.
Ziel ist es, Spaß am Fotografieren zu haben, neue Perspektiven zu finden, kreative Ideen zu entwickeln, Überraschungsmomente zu erzielen, seine fotografischen Fähigkeiten zu verbessern, das fotografische Auge zu schulen…
Natürlich dürft Ihr auch gern in Eurem Archiv kramen, wenn sich dort ein geeignetes Foto findet!
Ihr müsst nicht speziell zu den jeweiligen Themen einen Post schreiben, habt Ihr ein Foto, was passt, dann verlinkt einfach Euer Foto hier, aber bitte mit dem Hinweis auf dieses Fotoprojekt.
In der Sidebar findet Ihr wieder einen Button zu dieser Aktion.
Für die Themen des Monats gibt es einen extra Button in der Sidebar,
damit Ihr sie jederzeit wieder aufrufen könnt!
Die Themen für den darauffolgenden Monat nenne ich immer am letzten Sonntag im Monat.
Habt Ihr eine schöne Idee für ein Fotothema? Dann schreibt mir eine Email…( siehe Sidebar ).

 

Heute bin ich mal neugierig.
Habt Ihr zu Weihnachten ein schönes Geschenk bekommen?
Dann setzt es doch mal fotografisch in Szene…
lustig…stimmungsvoll…wie Ihr mögt.

 

Ich habe rund um Weihnachten eine Menge schöner Geschenke bekommen…
und da waren nicht nur Weihnachtsgeschenke dabei…;-).
Nun bin ich mächtig gespannt, was Ihr unter dem Weihnachtsbaum vorgefunden habt…

 

 

Ich wünsche Euch einen wunderbaren Sonntag!

View Comments(26)
  • Eva Laub
    Eva Laub
    1 Januar, 2016at 6:17 am

    Guten Morgen Lotta,
    so wars auch bei mir. Geschenke habe ich auch viele bekommen auch nicht nur Weihnachtsgeschenke.
    Da wollen wir mal sehen, was es noch für Geschenke gab.

    Die Neue von BAB habe ich mir gestern bei iTunes angehört. Kann mich aber nicht damit befreunden. Schaun mer mal.

    Einen schönen Sonntag wünscht Eva,
    es hat schon wieder geschneit aber nicht soo viel.

    reply
    1. Eva Laub
      Eva Laub
      1 Januar, 2016at 6:44 am

      PS. Lotta,
      ich habe mir gerade das Buch "Das Handwerkszeug des Fotografen"
      angeschaut und ich mich informiert. Schein mir sehr gut zu sein, deshalb habe ich es bestellt.
      Lieben Gruß Eva

      reply
  • steinigergarten
    steinigergarten
    1 Januar, 2016at 6:54 am

    Ich sehe zwei Gartenbücher und ein Fotobauch…so ähnlich sah es bei mir auch aus…und einen wunderschönen Schneestern….schmunzel.
    Seit einer Stunde schneit es hier wieder, wie verrückt…zum Glück hab ich ja keinen Hund..:-))
    LG Sigrun

    reply
  • Andrea Karminrot
    Andrea Karminrot
    1 Januar, 2016at 7:46 am

    Ein Thema das mich vor kleine Probleme gestellt hat.
    Deine Collage ist dir gut gelungen. Die Idee den Baum im Hintergrund zu haben, klasse. Ich muss mir wohl mal mehr Gedanken machen…
    Schönen Sonntag wünsche ich dir,
    Andrea

    reply
  • viel-krempel
    viel-krempel
    1 Januar, 2016at 8:05 am

    das handwerkszeug des fotografen könnte ich auch brauchen, aber ich lese solche bücher dann einfach nicht…sie stehen mehr oder weniger dekorativ im regal rum…
    Annette

    reply
  • viel-krempel
    viel-krempel
    1 Januar, 2016at 8:06 am

    mich hat das thema übrigens auch vor probleme gestellt, weil ich keine weihnachtsgeschenke bekommen habe….runde mitleid!!!!
    A.

    reply
  • do
    do
    1 Januar, 2016at 8:21 am

    Deine Collage mit dem tannengrünen Hintergrund gefällt mir sehr. Ich bin eigentlich erst richtig durch dein Projekt auf Collagen gekommen, weshalb ich jetzt noch am Üben bin.
    Weihnachtsgeschenke sind bei uns seit Jahren nicht mehr "in". Darum musste ich für meinen Beitrag in der Zeit auch ein wenig zurück gehen.
    Herzlich, do

    reply
  • Suffershill House
    Suffershill House
    1 Januar, 2016at 8:41 am

    Guten Morgen Lotta,
    mich hat dein Thema zum Nachdenken gebracht. Und das ist immer gut! Denn wenn etwas kommt (Geschenk), muss etwas gehen. Hab dadurch einige Einsichten gewonnen. Über deine Geschenke hätte ich mich auch gefreut! Ich liebe Gartenbücher! Und ich lesen sie auch! Mehrfach sogar! Auch die Gläser sind eine schöne Idee. Geschenke im Glas sind doppelt sinnvoll, weil man dann auch die Verpackung nutzen kann.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!
    Solveig

    reply
  • Astrid Ka
    Astrid Ka
    1 Januar, 2016at 9:27 am

    Guten Morgen Lotta!
    Mein Weihnachtsgeschenk habe ich ja schon gleich beim ersten Freitagsblümchen – Post in Szene gesetzt und jetzt diesen post verlinkt. Momentan ist mein Geschenk das Enkelkind, etwas krank bei mir eingetroffen, aber nach einer Nacht bei Oma im Bett wieder gesund und munter…
    Einen schönen Wintersonntag wünsche ich!

    reply
    1. Astrid Ka
      Astrid Ka
      1 Januar, 2016at 1:20 pm

      Vorhin habe ich noch mal, als die Sonne kurz hervorkam, noch mal eine neue Inszenierung gewagt und verlinkt.
      LG
      Astrid

      reply
  • Katala
    Katala
    1 Januar, 2016at 11:32 am

    Dein Thema scheint im Moment der Garten zu sein. Meins ist das Nähen.
    Lieben Gruß und einen wundervollen Sonntag
    Katala

    reply
  • Nicole B.
    Nicole B.
    1 Januar, 2016at 11:32 am

    Liebe Lotta,
    ich liebe Bücher, und insbesondere zu Weihnachten müssen einige unterm Baum liegen.
    Das Fotobuch hört sich interessant an. Werde gleich mal schauen gehen.
    Dir einen schönen Sonnntag, liebe Grüße
    Nicole

    reply
  • jahreszeitenbriefe
    jahreszeitenbriefe
    1 Januar, 2016at 11:55 am

    Das sieht noch einmal richtig weihnachtlich bei dir aus… Und mit dem Stapel Bücher und den Keksen ziehe ich mich nach dem Spaziergang gern zurück 😉 Lieben Gruß Ghislana

    reply
  • ღ Mummels kleine Welt
    ღ Mummels kleine Welt
    1 Januar, 2016at 12:09 pm

    Eine sehr schöne Collage hast du da gezaubert.Bücher und Keks harmonieren auch prima miteinander…und damit jetzt eine Runde vor den Kamin.LG Mummel

    reply
  • Nicole/Frau Frieda
    Nicole/Frau Frieda
    1 Januar, 2016at 12:09 pm

    Feine Bücher und zarte Knabbereien lagen also auf dem Gabentisch bei Dir, Lotta! Das ist ja wunderbar ;)) bei mir gab es von meinem Kleinen eine bemalte Christbaumkugel.. vielleicht erinnerst Du Dich an sie?! Und von meinem Großem einen liebevollen Gutschein, den ich leider schon eingelöst habe ;)) von meinem GG gab es eine Auswahl von Orangentees (weil ich im Blog erwähnt hatte, dass es mein Lieblingstee ist ;)) Jetzt habe ich 6 verschiedene Variationen.. grins breit! Vielleicht wird es ja doch noch ein Teepost für "Bunt ist die Welt" werden ;)) Liebe Grüße, Nicole

    reply
  • frau nahtlust
    frau nahtlust
    1 Januar, 2016at 12:39 pm

    Also die Geschenke sehen superschön aus, die Plätzchen wie professionell gefertigt und überhaupt ist es schön, ein klein wenig die Revues zu lesen 🙂 So darf sich WEihnachten sehr gerne noch in den Januar ziehen… LG. Susanne

    reply
  • moni
    moni
    1 Januar, 2016at 1:12 pm

    Liebe Lotta,
    was für wunschöne Geschenke hast Du in Deiner wunderbaren Collage eingefangen. Bücher gehören bei mir auch ganz einfach zum Fest dazu!!!
    Hab einen feinen Sonntag
    herzlichst moni

    reply
  • siebenVORsieben
    siebenVORsieben
    1 Januar, 2016at 1:22 pm

    Liebe Lotta, da haben wir sogar das gleiche Geschenk bekommen: das Handwerkszeug des Fotografen. Das Mütter und Tochter Buch würde mich ja auch interessieren. Berichtest du mal davon?
    Geschenke bekommen ist einfach was Schönes. Ich verstehe diejenigen gar nicht, die das abschaffen (möchten).
    Schöne Sonntagsgrüße
    Jutta

    reply
  • Luis Das
    Luis Das
    1 Januar, 2016at 1:40 pm

    ….das sieht nach einem feinen, kleinen Gabentisch aus!
    Schönen Sonntag noch,
    Luis

    reply
  • Birgitt
    Birgitt
    1 Januar, 2016at 3:06 pm

    …da hast du ja genug zum Lesen, liebe Lotta,
    und dabei Kekse knabbern? ja bei dem Wetter kann man es sich gut so richtig gemütlich machen,

    lieber Gruß Birgitt

    reply
  • Natalie Kramer
    Natalie Kramer
    1 Januar, 2016at 5:33 pm

    liebe Lotta
    Wir schenken uns sehr gerne Spiele zu Weihnachten. Ich habe mir Scrabble gewünscht und auch bekommen. Momentan spielen wir viel Machi Koro. Das Bild zu den Spielsteinen schaffe ich vielleicht noch bis der link abläuft.
    Einen schönen Sonntagabend Gruss
    Natalie

    reply
  • Heike
    Heike
    1 Januar, 2016at 5:34 pm

    Warst bestimmt brav , wenn du so viele schöne Sachen bekommen hast . 🙂
    Liebe Grüsse Heike

    reply
  • Monika + Bente
    Monika + Bente
    1 Januar, 2016at 9:31 pm

    Sehr aufregend – bin gespannt wie dir die Foto-Workshops gefallen – viel Vergnügen und Erfolg – Monika

    reply
  • Wir vom Ende der Straße
    Wir vom Ende der Straße
    1 Januar, 2016at 4:45 pm

    Hallo Lotta,
    aber nun wird es Zeit, dass ich auch mal wieder mit mache. Und weil ich doch mein Geschenk vom Lieblingsmann so mag war das die Gelegenheit.
    LG und bis Bald
    Manu

    reply
  • Karen Heyer
    Karen Heyer
    1 Januar, 2016at 7:25 pm

    Liebe Lotta,
    ich bin so ein blindes Huhn! Habe einen Beitrag für bunt ist die Welt verlinkt und gar nicht darauf geachtet, was Du eigentlich als Thema vorgegeben hattest. Hab gedacht, Farbe reicht 😉 Aber, ich hätte diese Woche sonst auch nicht mitmachen können, wir schenken uns nämlich nichts. Weil das aber nicht ganz bei allen durchgeht, bekamen wir von der Familie einen großen Obstkorb für unsere smoothie-Zubereitung geschenkt. Den kann ich nun leider nicht mehr in Szene setzen, alles ratzfatz verputzt. Also bleibt mir nur mein Blaubeitrag…
    Übrigens, Noel Kingsbury, Gärten habe ich auch 🙂
    Liebe Grüße von Karen

    reply
  • Biggy
    Biggy
    1 Januar, 2016at 8:57 pm

    Ich schließe mich deinen schönen Projekt an.
    LG Biggy

    reply
Post a comment26Comments

Your email address will not be published.
Required fields are marked *

Comment

Close Comments

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!