single-image

Bunt ist die Welt #65

bunt_ist_die_welt_logo_4

 

Jeden Sonntag gebe ich ein Thema vor, bei dem Ihr Euch fotografisch austoben könnt, wenn Ihr mögt…

Die Verlinkung bleibt 5 Tage geöffnet.
Ziel ist es, Spaß am Fotografieren zu haben, neue Perspektiven zu finden, kreative Ideen zu entwickeln, Überraschungsmomente zu erzielen, seine fotografischen Fähigkeiten zu verbessern, das fotografische Auge zu schulen…
Natürlich dürft Ihr auch gern in Eurem Archiv kramen, wenn sich dort ein geeignetes Foto findet!
Ihr müsst nicht speziell zu den jeweiligen Themen einen Post schreiben, habt Ihr ein Foto, was passt, dann verlinkt einfach Euer Foto hier, aber bitte mit dem Hinweis auf dieses Fotoprojekt.
In der Sidebar findet Ihr wieder einen Button zu dieser Aktion.
Für die Themen des Monats gibt es einen extra Button in der Sidebar,
damit Ihr sie jederzeit wieder aufrufen könnt!
Die Themen für den darauffolgenden Monat nenne ich immer am letzten Sonntag im Monat.

Habt Ihr eine schöne Idee für ein Fotothema? Dann schreibt mir eine Email (siehe Sidebar).

Heute ist Ostersonntag und da geht es so richtig österlich bei Bunt ist die Welt zu…

Zu Ostern mag ich die Dekoration eher dezent. Viel Buntes gibt es ja nun eher draußen in der Natur zu sehen…wenn das Frühlingswetter mitspielt…;-)

Schaf
Hergestellt von Bettina Weise.

Mal schauen, was es bei Euch zu Ostern Schönes zu sehen gibt…

An InLinkz Link-up

//static.inlinkz.com/cs2.js?v=116

Nun schauen wir noch auf die April-Themen:

  • 03. April: Heute machen wir einen frühlingshaften Spaziergang. Vielleicht war der eine oder andere von Euch zum Osterfest unterwegs…oder sogar auf Urlaubsfahrt.
  • 10. April: Die liebe Eva möchte heute Müll sehen. Na wenn das keine fotografische Herausforderung ist, dann weiß ich auch nicht…;-).
  • 17. April: Heute ist das Thema Holz…ob Ihr es in der Natur vorfindet…oder z. B. als Möbelstück…bleibt Euch überlassen.
  • 24. April: Heute möchte ich Menschen sehen. Es ist dabei ganz gleich, wie Ihr sie in Szene setzt…ob sie in der Fußgängerzone…oder im Park unterwegs sind…ob sie auf dem Fahrrad  oder im Biergarten sitzen.

Ich wünsche Euch ein wunderschönes Osterfest!

28 Comments
  1. eva 4 Jahren ago
    Reply

    Guten MorgenLotta,
    ein frohes Osterfest auch deiner Familie und dir.
    Leider geht der Linkt nicht und ich setzte meinen halt jetzt so mal rein,
    denn ich muß gleich weg.

    http://rundumludwigsburg.blogspot.de/2016/03/ostern-bei-bunt-ist-die-welt.html#more

    Ich mags auch dezent zu Ostern, manches ist mir auch zu viel.
    Aber Jeder, so wie er mag. Im Moment habe ich dieDeko aber auch über.
    Vielleicht ist das auch eine Alterserscheinung. 🙂
    Lieben Gruß Eva

  2. frau nahtlust 4 Jahren ago
    Reply

    Frohe Ostern, liebe Lotta, und viel buntes, schlichtes, elegantes, erheiterndes in deinem Tag! Lass es dir gut gehen!
    Lg. susanne

  3. Sigrun 4 Jahren ago
    Reply

    Ich glaube, wir haben einen ganz ähnlichen Geschmack…? Bei mir gibt’s heute auch Bettina Weise und natürlich dein Herrliches Hagebutten-Ei?Die Sommerzeit trägt mal wieder zur Verwirrung bei. Dein Linktool öffnet erst 8 Uhr. Fröhliche Ostern. LG Sigrun

    • Sigrun 4 Jahren ago
      Reply

      Nein…ich bin auch schon durcheinander..es öffnet natürlich 7 Uhr….die Ihr hier muss man per Hand verstellen??LG Sigrun

      • Sigrun 4 Jahren ago
        Reply

        Doch nicht..Mist, wenn man so zeitig aufsteht. Alles o. K. 8 Uhr

    • Himmelblau 4 Jahren ago
      Reply

      Die blöde Sommerzeit…macht nichts als Ärger…;-))). Frohe Ostern! LG Lotta.

  4. Guten Morgen und frohe Ostern, Lotta!

    Ich hab’s auch lieber reduziert und unbunt – eigentlich sollte es ja mittlerweile draußen bunt genug sein …

    Hab schöne Ostertage mit deiner Familie … liebe Grüße, Frauke

  5. Andrea 4 Jahren ago
    Reply

    Guten Morgen liebe Lotta.
    Schöne Zusammenstellung deiner Österlichkeiten.
    Auch die neuen Themen sind wieder eine schöne Herausforderung.
    Frohe Ostern wünsche ich dir und deinen Lieben,
    Andrea

  6. Judika 4 Jahren ago
    Reply

    Liebe I.,
    Deine Keramik-Eier sind wunderschön.
    Im Laufe des vormittags kommen drei meiner vier Söhne, sie werden mich mit Bohrmaschine und Muskelkraft unterstützen, am Nachmittag fahren wir dann gemeinsam zu meiner Mutter zum Osterkaffee, mein Osterzopf kommt gleich in den Ofen.
    herzlich Margot

  7. Dies und Das 4 Jahren ago
    Reply

    FROHE OSTERN !
    Ein schönes österliches Schaufenster hast du dekoriert – ein Novum das „Lammei“ ;-))
    Schöne Ostertage,
    Luis

  8. Pia 4 Jahren ago
    Reply

    Klein aber fein so soll es zu Ostern sein.
    Die Nachbarskinder können ihre versteckten Nester draussen suchen. Wenn das Wetter trocken bleibt werde ich für die neuen Themen mit dem Foti unterwegs sein.
    Schöne Ostern wünscht, Pia

  9. do 4 Jahren ago
    Reply

    Deine hübschen Osterimpressionen gefallen mir sehr.
    Ich wünsche dir und den deinen ebenfalls schöne Ostertage.
    Herzlich, do

  10. susa 4 Jahren ago
    Reply

    Frohe Osteern wünsche ich dir und deiner Familie.
    LG susa

  11. jahreszeitenbriefe 4 Jahren ago
    Reply

    Mein Osterschmuck ist noch gar nicht fotografiert… Aber ich hab welchen aus Sachsen mitgebracht ;-). Schöne Feiertage dir! Ghislana

  12. Babsy 4 Jahren ago
    Reply

    Deine beiden Schafe sind ja unglaublich flexibel, die passen wirklich zu jeder Jahreszeit und jeder Deko 🙂
    Alles Liebe Babsy

  13. holunder 4 Jahren ago
    Reply

    Bei mir tummeln sich auch die weißen und beigen Hasen, aber der Blumenschmuck ist üppig bunt, da von Eltern und Nachbarn noch ergänzt.
    Frohe Ostern!
    Liebe Grüße
    Andrea

  14. mila 4 Jahren ago
    Reply

    Mir geht’s wie dir. Da der Frühling jeden Tag neue Deko an Bäume, Sträucher und aus der Erde heraus zaubert, brauche ich nicht viel mehr als ein paar bunte Eier und Blumen. Der ein oder andere Hase, gerne aus Schokolade, darf sich auch mal dazu gesellen… Hab es schön! LG mila

  15. Julia (mammilade) 4 Jahren ago
    Reply

    Wunderschöne Impressionen, liebe Lotta!
    Frohe, gesegnete und friedvolle Ostertage für dich!
    Julia

  16. eva 4 Jahren ago
    Reply

    Hallo Lotta,
    da bedanke ich mich nochmals bei dir, dass du meinenLink gleich heute morgen eingesetzt hast.
    Du bist eine ganz Liebe.

    Nochmals lieben Dank

    Eva
    die jetzt wieder Zuhause ist und ihre Ruhe braucht.
    Das war anstrengend.

  17. Annette 4 Jahren ago
    Reply

    Frohe Ostern und dir einen schönen Tag…bei uns regnet es leider
    Annette

  18. Birgitt 4 Jahren ago
    Reply

    …schön harmonisch ergänzt sich deine dezente Osterdeko, liebe Lotta,
    mit den Freuden der Natur…gefällt mir…und die neuen Themen auch,

    schönen Ostersonntag,
    lieber Gruß
    Birgitt

  19. Astridka 4 Jahren ago
    Reply

    Nachdem unsere Welt heute einige Stunden zappenduster war, verlinke ich morgen…Schön, dass es bei dir neben Schafen auch Hasen gibt in der Osterwelt!
    GLG
    Astrid

  20. Verena 4 Jahren ago
    Reply

    Hallo Lotta, da ich es gestern nicht mehr geschafft habe, wünsche ich Dir heute einen schönen sonnigen frühlingshaften Ostermontag.

    LG Verena

  21. kleine blaue Welt 4 Jahren ago
    Reply

    Liebe Lotta,
    nun hab ich auch ein paar Osterfotos gemacht und bin wieder gern dabei 🙂
    Ich wünsch dir noch einen gemütlichen restlichen Ostermontag!
    Bei uns hat das Wetter auch leider nicht so mitgespielt…
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

  22. Katala 4 Jahren ago
    Reply

    Bin etwas nachösterlich dran. Hoffe aber, Ihr hattet ein feines Fest.
    Lieben Gruß
    Katala
    P.S.: Es freut mich, dass Dich die Karte zum Lachen gebracht hat. Das nächste Mal scheibe ich ordentlicher, versprochen.

Leave a Comment

Your email address will not be published.

You may like

In the news
Load More