Bunt ist die Welt #77

Blütenblätter heißt heute das Thema.

Wie Ihr sie in Szene setzt, bleibt Euch überlassen. Kreativität ist erwünscht…

Nähere Angaben zu meinem Projekt findet Ihr HIER.

Die vorherrschenden Blütenblätter in meinem Garten stammen von meinen Rosen…wer hätte das gedacht…;-)

Rosen

Blütenblätter

Bluetenblaetter

Blütenblätter

Nun bin ich gespannt, was es bei Euch für Blütenblätter zu bestaunen gibt…und vor allem in welcher Art und Weise…

//static.inlinkz.com/cs2.js?v=116

Euch einen schönen blumigen Sonntag!

x
24 comments
  1. Guten Morgen liebe Lotta,
    so langsam wird das mir unheimlich und peinlich :-)) ich bin immer die Erste.
    So ist das halt, wenn man früh auf den Beinen ist.

    Deine Umsetzung des Themas finde ich gut und auch das letzte Bild, die Blätter am Boden sehr sehr schön und die Idee mit dem Glas ist super.
    Darauf hätte ich auch kommen können.

    Schön gemacht. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und viel Freude. Hoffentlich hält das Wetter, jetzt fang ich auch an vom Wetter zu reden. Mach ich nicht, aber das, was Petrus uns bietet ist einfach nur eine Sauerei.

    Ich habe sonst einen guten Draht zu ihm aber zur Zeit scheint er ein Hörgerät zu brauchen.

    Lieben Gruß Eva

  2. Das sind wunderschöne Fotos, liebe Lotta, woher hattest du nur die vielen trockenen Blütenblätter ;-). Ich hab’s ein bisschen “allgemeiner” blütenblätterlich, das war dein Aufruf so passend um endlich mal meine Blüten zu zählen. Einen schönen Sonntag. Wir können zumindest noch draußen frühstücken, obwohl schon wieder Wolken heranziehen… Liebe Grüße Ghislana

  3. Guten Morgen Lotta
    Sehr stimmige Rosenblätterfotos präsentierst du heute. Ich sammle die Rosenblätter auch immer, trockne sie und stelle sie dann als Staubfänger 😉 in Gläsern oder Körbchen auf.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
    Herzlich, do

  4. Was für eine herrliche Blütensammlung, liebe Lotta!! Und was für wunderschöne verschiedene Rosen(farben) Du in Deinem verwunschenen Dornröschen-Garten hast.. hach!! Hab’ einen herrlichen Sonntag! Herzlichst, Nicole

  5. liebe Lotta
    Beim Glas mit den zarten Rosenblättern fehlt ja nur noch der Zucker…
    Wunderschöne Farben!
    Bei mir gibt’s ein Ausschau halten nach Blütenblättern

    Herzlicher Gruss und einen schönen Sonntag wünscht dir
    Natalie

  6. Rosenblätter sind einfach zu schade, um sie nicht weiterzuverwenden. Alljährlich sammle ich sie auf einem großen marokkanischen Tablett für ein Rosenpotpourris, dass Nichtsen Winter über erfreut. Deine duftenden alten Sorten dürften dafür gut geeignet sein…
    Einen schönen Sonntag!
    Astrid

  7. Rosenblätter – da muss ich gleich an meine Hochzeit denken. Da hatten wir ein paar vor den Eingang gestreut. Und die zwei entzückenden Blumenmädchen hatten natürlich auch welche.
    Ich selbst liebte es bei der kathol. Prozession mit meiner Omi mitzugehen, um ebenfalls Blütenblätter zu streuen. Wahrscheinlich ein Defizit, weil ich nie Blumenmädchen sein durfte ;-))
    Liebe Sonntagsgrüße
    Jutta

  8. Wer hätte das gedacht…:-)) Wunderschön präsentiert und fast, als wenn du sie zum Löffeln auf den Tisch gestellt hast ….:-)
    Ich hab meine Rosenblätter auch schon im Wassereimer gesammelt und ganz viele Pfingstrosenblätter…mal sehen, was sich damit machen lässt.
    Einen schönen Sonntag,
    LG Sigrun

  9. Mit den roten Duftrosenblätter mache ich Rosenzucker, wird wunderbar. Bei mir stehen überall wo ich viel durchlaufe Rosenblütenblätter, wenn ich dann schnell mit der Hand durchfahre nehme ich den Duft mit.
    Deine Fotos sind sehr Edel wie es sich für Rosen gehört.
    L G Pia

  10. …Rosenblätter sind schön…egal ob am Strauch, auf dem Tisch oder im Glas, liebe Lotta,
    ich bin noch im Urlaubsmodus, aber für nächsten Sonntag habe ich schon Bilder geknipst,

    liebe Grüße
    Birgitt

  11. einen wunderschönen sonntag abend, liebe lotta…wunderschön sind deine blütenblätter und ich kann den duft der roten fast schnuppern.
    das letzte foto bringt es auf den punk…der sommer ist (bisher) sehr naß aber trotzdem bunt.
    komm gut in die neue woche, liebe lotta 🙂
    liebe grüße mickey

    p.s. die riesenschocki liegt noch unangetastet im kühlschrank :-)))))))

  12. Guten Morgen liebe Lotta,
    wie schön die bunten Rosenblätter in dem Glas aussehen.
    Da stelle ich mir direkt eine große Badewanne gefüllt mit Blättern in allen Farben vor.
    EInen schönen Montag,
    liebe Grüße
    Nicole

  13. Liebe Lotta,
    herrliche Farben hast Du im Garten, aber, bei uns sah es ähnlich aus, die herrlichen bunten Blätter schwammen in Regenpfützen … Tolle Bilder hast Du wieder gemacht!
    Ich wünsche Dir einen guten und schönen Wochenbeginn!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

  14. Das sind tolle Fotos liebe Lotta. Das erste Bild gefällt mir besonders gut und das letzte hat eine ganz besondere Lichtstimmung.
    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    Sigi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert