Logo

Bunt ist die Welt #88

Thema Stillleben.

Nähere Angaben zu meinem Projekt findet Ihr HIER.

Heute heißt die Aufgabe, ein Stillleben fotografisch in Szene zu setzen.

Ich hoffe, Ihr seid mir nicht böse. Auf das klassische Stillleben hatte ich irgendwie keine Lust…vielleicht mögt Ihr es trotzdem. Ich fand den Farbverlauf des Bildes ganz nett…

Stillleben

Diese Kegel habe ich übrigens bei einem Kegelturnier gewonnen. Es sind Flaschen mit verschiedenen Likören…eine witzige Idee im Zusammenhang mit einem Kegelwettbewerb, wie ich finde (auch wenn ich keinen Likör mag…;-)). Und nein…ich kann eigentlich gar nicht kegeln…

So…und nun her mit Euren schönen Stillleben…ich freue mich darauf.

An InLinkz Link-up
https://static.inlinkz.com/cs2.js

Einen wunderbaren Sonntag wünsche ich Euch!

P. S. Julia vom Blog “Mammilade” hat eine sehr schöne Anleitung für ein Stillleben geschrieben…schaut doch mal vorbei.

View Comments(19)
  • eva
    eva
    10 Oktober, 2016at 7:36 am

    ich kann auch nicht kegeln Lotta und ich habe auch noch nichts gewonnen.
    Dafür kann ich Orientalisch tanzen. Bei mir war das der Grund, dass ich das kann.
    Ich habe damals nach einem Kurs gesucht, der genau an diesem Tag gegeben wurde, nur, damit ich nie zum Kegeln muß.

    Die Idee von dir ist prima und gefällt mir gut

    Lieben Gruß Eva

    reply
  • Sabine
    Sabine
    10 Oktober, 2016at 9:19 am

    Das ist ein super Foto und die Fläschchen sehen toll aus – auch wenn ich mit Kegeln und Likör nichts “am Hut” habe 🙂
    Hab einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Sabine

    reply
  • Jutta
    Jutta
    10 Oktober, 2016at 9:49 am

    Ich mag dein Bild sehr, wäre aber niemals auf die Idee gekommen, dass sich da diverse Flüssigkeiten drin befinden 😉
    Na denn mal Prost! (Wat mut datt mut oder so)
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Jutta

    reply
  • jahreszeitenbriefe
    jahreszeitenbriefe
    10 Oktober, 2016at 11:22 am

    Kommt ja auf den Likör an ;-). Kann auch nicht kegeln, gehe da auch nie freiwillig hin…, erinnere mich aber vor 30 Jahren mal beim Bowling mit meinem damaligen Team gewonnen zu haben… So à la blindes Huhn… Lieben Gruß Ghislana

    reply
  • mano
    mano
    10 Oktober, 2016at 12:11 pm

    ich glaube, du hast noch nicht den quittenlikör vom kloster wöltingerode probiert ;-)! gut gemachtes foto! ich dachte allerdings es wär so was wie salz- und pfefferstreuer…
    ich habe heute backsteine dabei.
    liebe grüße und schönen sonntag,
    mano

    reply
  • JULIA | mammilade-blog
    JULIA | mammilade-blog
    10 Oktober, 2016at 12:14 pm

    Liebe Lotta,

    ein tolles Bild…
    Reduziert mag ich es ja immer sehr 😉

    Herzliche Sonntagsgrüße
    Julia

    reply
    1. JULIA | mammilade-blog
      JULIA | mammilade-blog
      10 Oktober, 2016at 2:32 pm

      Darfst du sehr gerne 🙂
      Danke dafür!

      Einen schönen Sonntag noch!
      Julia

      reply
  • Dies und Das
    Dies und Das
    10 Oktober, 2016at 1:26 pm

    …mit “ZIELWASSER” – halten die Kegel auch sicher still ;-))
    Schönen Gruß,
    Luis

    reply
  • holunder
    holunder
    10 Oktober, 2016at 1:29 pm

    Trotz der früheren Kegelleidenschaft meiner Eltern, habe ich es noch nie versucht. Du scheinst ein Naturtalent zu sein.
    Liebe Grüße
    Andrea

    reply
  • fim.works
    fim.works
    10 Oktober, 2016at 2:25 pm

    Eine tolle Aufnahme, Lotta!
    Julias Post hab ich auch schon gelesen, toll geschrieben!
    Sonnige Grüße … Frauke

    reply
  • Birgitt
    Birgitt
    10 Oktober, 2016at 2:34 pm

    …hast du gleich drei mal alle Neune geworfen, liebe Lotta?
    ich war da nie sehr erfolgreich…aber macht nichts, Likör mag ich nämlich auch gar nicht ;-)…für das Foto sind die Flaschen toll,

    einen schönen Sonntag dir,
    liebe Grüße Birgitt

    reply
  • Marion
    Marion
    10 Oktober, 2016at 3:36 pm

    Das ist doch ein schönes Stillleben!
    Und du sage mal, mit welchen Programm hast du denn deien Collage gemacht. Ich suche da noch was, was nicht allztu schwer zu bedienen ist.

    Gruß Marion

    reply
    1. Himmelblau Author
      Himmelblau
      10 Oktober, 2016at 4:55 pm

      Mit PhotoScape…kann man sich im Internet kostenlos herunterladen, muss man nur aufpassen, wo und wie…;-). Sehr einfach zu bedienen…Liebe Grüße.

      reply
      1. Marion
        Marion
        10 Oktober, 2016at 5:35 pm

        Danke für die Info! Das habe ich bereits runtergeladen. Nur bei mir sind dann die Fotos immer so unscharf in der Collage. Das finde ich blöd!

        Gruß Marion

        1. Himmelblau Author
          Himmelblau
          10 Oktober, 2016at 9:10 pm

          Komisch…wieso sind die denn unscharf? Vielleicht musst du das Programm noch mal deinstallieren und erneut laden. Vielleicht sind deine Fotos zu unterschiedlich in der Pixel-Größe? Oder du hast falsche Häkchen gesetzt in der Voreinstellung? Ich habe dafür wirklich keine Erklärung, tut mir leid.

  • Nicole/Frau Frieda
    Nicole/Frau Frieda
    10 Oktober, 2016at 8:05 am

    Alle Neune?!! Wenn Du jetzt glaubst, ich weiß wovon ich spreche, dann hast Du Dich geirrt, liebe Lotta! Ich habe erst ein paar Mal in meinem Leben gekegelt ;)) aber ich habe als Kind schon gefühlt tausenmal zu geguckt. Meine Eltern haben jeden Samstag gekegelt ;)) Dein Stilleben ist ungewöhnlich, aber klasse!! Herzlichst, Nicole

    reply
  • Andrea Karminrot
    Andrea Karminrot
    10 Oktober, 2016at 1:36 pm

    Dein Bild ist toll. Ich habe mich schwer getan. Ich hatte Julias Anleitung gelesen und sie für Ihre Spontanität bewundert.
    Liebe Grüße
    Andrea

    reply
Post a comment19Comments

Your email address will not be published.
Required fields are marked *

Comment

Close Comments

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!