Der Clara-Zetkin-Park…und Katastrophenalarm…

Schreibe einen Kommentar

Comment as a guest.

  1. Guten Morgen Lotta,
    wir waren vor 2 Jahren in den Herbstferien auf einem alten Rittergut in Urlaub und haben von dort aus u.a. Leipzig und Grimma besucht. Da war Grimma gerade wieder fertig restauriert… Als ich gestern die Bilder im Fernsehen gesehen habe, hab ich geheult. Ich kann mich Deinen Worten nur anschließen!!!

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

  2. Solange wir hier noch Strom haben, werde ich auch bloggen – ist ja für mich eine Art Tagebuch aller Geschehnisse. Es ist entsetzlich, was man für Bilder sieht. Ich harre mal der Dinge….. lg

  3. der park ist wirklich wunderschön!
    ich war vor einiger zeit auch in grimma und hab die bewohner bewundert, wie sie ihre stadt wieder aufgebaut haben. und jetzt das! ich bin wirklich erschüttert und könnte schreien…
    liebe grüße von mano

  4. Der Park ist toll. Ich würde dort gerne laufen – auf Josef hoffen – ins Cafe gehen – wieder einige Runden drehen – einen Tag lang würde ich das schaffen 🙂
    Schöne Bilder wieder.

    Hochwasser: Ist wieder mal ganz furchtbar – die allerletzten Schäden der letzten Katastrophe sind ja noch nicht beseitigt – nun schon wieder …
    Wir haben ja Verwandschaft in Sachsen/Dresden, deshalb gucken wir dort auch besonders.

    Liebe Grüße – Monika mit Bente

  5. Liebe Lotta, wunderschöne Bilder aus dem Clara-Zetkin-Park! Eine sehr schöne Anlage.

    Die Bilder von dem Hochwasser verfolgen wir mit Schrecken! Wieviel Schaden da entsteht, manche verlieren alles. Ich hoffe, dass genügend Hilfe vor Ort ist! Viel Kraft und Durchhaltevermögen!
    LG Calendula

  6. Die Bilder vom Park sind sehr schön und wenn ich dort mal vorbei komme,
    dann werde ich mir ein paar Nüsschen einstecken 🙂

    Die Bilder von der Flutkatastrophe sind weniger schön, und ich wünsche
    allen Beteiligten, dass die Schäden recht glimpflich bleiben. Und genügend
    Stärke, um das durch zu stehen.

    Liebe Grüße
    Sigi

  7. Hallo 🙂

    ich kenne den Park zwar nicht, aber sieht wirklich schön aus. Da könnte ich mir auch einen schönen Spaziergang vorstellen 🙂

    Das Hochwasser ist schon schlimm, bei uns ist hier zum Glück nichts passiert.

    Lieben Gruß
    Björn 🙂

  8. Oh je liebe Lotta, ich wünsche euch alles Gute im Kampf gegen das Wasser.
    Die Parkbilder sind traumhaft und täuschen über das schlimme Ende deines Posts hinweg.
    Liebe Grüße,
    Madita

  9. Deine Fotos und der virtuelle Rundgang sind wie immer bei Dir – fantastisch. Die anderen Umstände dagegen weniger! Man hört es hier zwar täglich in den Nachrichten, kann davon in der Zeitung lesen, aber wenn man so nah dran ist wie Du, ist das sicher unfassbar. Ich drücke allen die Daumen, daß bald Besserung in Sicht ist!!!
    Herzliche Grüße und eine große Portion abendlicher Sonnenschein,
    Sabine

Read Next

Sliding Sidebar