Dinge, an denen mein Herz hängt…

Birgit von Smukke Ting 
hat nachgefragt, an welchen Dingen unser Herz besonders hängt…
Es gibt einige Dinge, an denen mein Herz hängt, meist ganz persönliche Sachen wie Fotos, Briefe, Geschenke…Und da sie so persönlich sind, möchte ich sie hier auf meinem Blog nicht zeigen …
Aber es gibt ein paar Gegenstände in meinem Haus, die auch eine persönliche Geschichte haben, die ich aber gern auf diesem Blog zeige…Drei Gegenstände habe ich für Euch herausgesucht:
Dieses Metronom begleitet mich seit meiner Kindheit. Es war ein Geschenk einer alten Dame, die sich über mein damaliges Klavierspiel sehr gefreut hat. 
Gleich neben dem Metronom hängt eine alte Orgelpfeife aus Holz. Sie stammt aus der Kirche, in der ich getauft, konfirmiert und getraut wurde. Eine umfangreiche Orgelsanierung führte dazu, das sie den Weg zu mir gefunden hat…damals für 20 Ostmark.
Dieses Bild habe ich bei dem Leipziger Maler Günter Creutz ( 1927-2010 ) hängen gesehen, als ich ihn besucht habe. Ich war sofort fasziniert und ganz überrascht und gerührt, als es mir nach seinem Tod von den Angehörigen geschenkt wurde. Nun wohnt “Susi” bei uns und ich liebe dieses Bild heiß und innig!
Es sind, wie ich feststellen muss, in erster Linie Geschenke, die mir sehr ans Herz gewachsen sind…und ich finde, sie gehören auch zu den

  Sonntagsfreuden

die Maria von kreativberg sammelt.
Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag!

22 Responses to “Dinge, an denen mein Herz hängt…”
  1. tolle Lieblingsstücke hast Du ♥

    Bei mir liegen auch hier & da Lieblingsstücke, von denen ich mich nicht trennen möchte.

    Egal ob von der verstorbenen Oma oder von einem tollen Urlaub den wir zB. letztes Jahr in Italien gemacht haben.

    Wir saßen in einem schönen Restaurant und ich habe von dort die wunderschöne blaue Wasserflasche mitgenommen aus der wir unser Wasser genossen haben.
    Mein Mann hat natürlich nur mir dem Kopf geschüttelt.
    Aber sie steht hier bei uns auf dem Schrank und dies schon seit fast einem Jahr, ich liebe das blau und sie erinnert mich an das Meer und den Strand an dem ich wundervolle Stunden mit meiner Familie verbracht haben :o).

    Liebe Grüße und viel Sonnenschein wünsche ich Dir
    Petra

  2. Da hast du uns wirklich ein paar sehr besondere Dinge gezeigt!
    Liebe Grüße,
    Markus

  3. Das Bild "Susi" ist so bezaubernd und die Blockflöten gefallen mir auch.
    Ich hatte auch mal eine, aber damals wäre ich nicht auf den Gedanken gekommen, dass ich sie nach so vielen Jahrzehnten gerne als Erinnerungsstück bei mir hätte.
    Schöne Fotos und schöne Dinge hast du gezeigt,
    Herzliche Grüße
    Jutta

  4. Liebe Lotta,

    wunderschöne Erinnerungsstücke – ich kann gut verstehen, dass Dein Herz daran hängt.

    Ich wünsche Dir einen schönen (mit oder ohne) Sonnen-Sonntag.

    Alles Liebe

    Amalie

  5. Liebe Lotta,
    das sind wirklich ganz besondere Stücke.
    Das glaube ich, dass dein Herz daran hängt 🙂
    Ich hab übrigens auch so eine Orgelpfeife aus
    unserer Dorfkirche. Habe ich geschenkt bekommen,
    als ich unser Glasfenster für die Trauerkapelle
    gestaltet habe. Für mich ein besonderes Dankeschön 🙂
    Ganz viele liebe Grüße und
    einen wundervollen Sonntag wünscht dir Urte

  6. "Susi" ist ganz bezaubernd! Wie sie versonnen in die Zukunft schaut. Diese Dinge, die uns am Herzen liegen, machen eine Wohnung erst zu einem Zuhause.
    Lieben Gruss von Sabine

  7. Das sind wirklich besondere Lieblingsstücke!
    Liebe Sonntags-Grüße Babs

  8. Die Susi gefällt mir auch, für mich scheint sie die ganze Welt zu überdenken 🙂
    Und meine olle Blockflöte hab ich auch noch, ich hole sie auch ab und zu
    noch mal aus der Versenkung und spiele auf ihr.
    Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude mit Deinen schönen Dingen und
    einen schönen Sonntag 🙂

    Liebe Grüße
    Sigi

  9. wollte nur schnell sagen wie toll ich dein Profilbild, das Schaf, finde :). Es hat mich hierher gelockt 🙂

  10. Liebe Lotta, die Geschenke samt ihrer Vergangenheit klingen ja spannend. Solche Schätze sollte man wirklich gut hüten!

    Liebe Sonntagsgrüße,
    Sabine

  11. Es sind liebenswerte Lieblingsstücke.
    Viele Grüße!

  12. Die Geschenke sind auch etwas besonderes: derjenige, der dich damit beschenkt hat, hat an dich gedacht und wusste, dass du dich darüber freuen wirst und die Dinge in Ehren halten wirst.
    Sehr schöne Stücke!
    LG Calendula

  13. Liebe Lotta,
    mir gefallen Deine Lieblingsstücke mit Geschichte allesamt!!! Toll, dass diese schönen außergewöhnlichen Dinge Ihren Weg zu Dir gefunden haben!!! Die Geschichten dazu finde ich immer besonders interessant!!! Ich freue mich sehr, dass Du mitgemacht hast und wünsche Dir einen schönen Sonntag!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

  14. Liebe Lotta,
    was für wunderbare Geschenke und schöne Geschichten dazu.
    Alle drei Dinge haben ihren Reiz und Wert.
    Ich finde es schön, dass du Ihnen einen Ehrenplatz einräumst.
    Dir einen schönen Sonntag und liebe Grüße
    Nicole

  15. und am allerbesten, liebe lotta, gefallen mir deine flöten an der wand.
    liebe sonntagsgrüße von ulma

  16. Hallo Lotta,
    dein Post gefällt mir- er ist sehr persönlich und gibt einen Einblick in das, was dir wichtig ist. Ich finde es schön, wenn Dinge eine Geschichte haben und einen ganz persönlichen Wert, der viel wichtiger ist als der materielle Wert.
    Ein schönes und sonniges Wochenende!
    Bettina

  17. …das Bild gefällt mir auch sehr gut, liebe Lotta,
    und die alte Orgelpfeife hat Charma…muss direkt meine Kids mal fragen, ob sie wissen, was ein Metronom ist..ich kenne das noch von meinem Flötenunterricht als Kind, habe aber lange keins mehr gesehen…
    wünsch dir noch einen schönen Sonnensonntag,
    lieber Gruß Birgitt

  18. Oh wie schön, besonders das Bild. Aber eigentlich jeder Gegenstand, da du persönlich etwas damit verbindest. Mir sind auch viele geschenkten Dinge sehr wichtig, da man damit noch mehr Dinge verbinden kann und weil sie zeigen, dass sich ein anderer Mensch Gedanken um einem gemacht hat.

    Liebste Grüße zu dir 🙂

  19. Dinge, die Geschichten erzählen könne, wachsen einem ganz schnell an Herz, verstehe ich seeeehr gut!
    LG kaze

  20. Liebe Lotta,

    das sind wunderschöne Stücke, das Metronom sieht so edel aus. Deine Wanddeko gefällt mir ohnehin total gut. Ich habe erst am Wochenende mitbekommen, dass die Orgel in unserer Dorfkirche 1990 saniert/erneuert wurde und mich schon gefragt, was aus den Originalpeifen und dem wunderschönen Holz geworden sein mag.

    LG

  21. wunderbare herzensdinge!
    liebe grüße
    dania

  22. Schöne Herzens-Erinnerungs-Stücke… Ich mag sowas auch und bin immer froh, wenn ich solche Stücke bei anderen sehe, so wertgeschätzt und präsent im Leben… LG Ghislana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert