Ein Bilderrätsel…

Heute habe ich für Euch mal ein Bilderrätsel…
Was ist das?
Auflösung kommt morgen…
Ich wünsche Euch eine schöne Woche…und für alle, die gerade Ferien haben…wundervolle Tage!

34 Responses to “Ein Bilderrätsel…”
  1. Hallo Lotta,
    da bin ich mal gespannt! Spontan hätte ich gedacht, irgendetwas mit Federn?!
    Viele Grüße von Swantje

  2. ich würde jetzt auch mal sagen, dass das ein Federvieh ist 😉
    LG vany

  3. *lach*
    Graugans mit Dauerwelle!!
    GLG,
    Mel

  4. gefiele mir gut:
    Graugans mit Dauerwelle!!

    Federn, Wasser, Sand, Stand…
    Kein Tang unter Wasser, aber so ein Federkleid auch eher nicht – wir wissen es nicht …

    Liebe Grüße

  5. Guten Morgen Lotta,
    Federvieh im Sturm? Mit durcheinander gewehtem Federkleid? Die Idee mit der Dauerwelle ist ja auch klasse :-)))

    Ganz liebe Grüße, Birgit

  6. Auf jeden Fall ein gefiedertes Wesen…
    Hab einen schönen Start in die Woche!
    Daniela

  7. Ich tippe auf Taube oder Möwe.

    Wünsche dir eine schöne Woche!

    Liebe Grüße

    Vera

  8. Aha ein Montagsrätsel 🙂
    Ausssehen tut es wie Federn aber die gewellte Form ist etwas verwirrend….? Oder ist es vielleicht etwas ganz anderes, z.B. ein Ausschnitt einer Pflanze? Oder Schokolade, welche gehobelt wurde und sich darum krümt vor Schmerzen…?
    Na du mutest unseren Hirnzellen ja etwas zu am Montagmorgen, liebe Lotta! 🙂
    Bin gespannt auf die Auflösung..
    Herzliche Grüsse
    sarah

  9. Könnte das irgendeine Ente sein? Ich bin gespannt und schaue morgen wieder vorbei!

  10. Eine Ziertaube vielleicht?
    Lieben Gruß und einen guten Start in die neue Woche.
    Sabine

  11. Auf jeden Fall ein toller Schnappschuss! Aber mehr als Federn vermag ich noch nicht zu erkennen…. du machst es spannend! lg

  12. Liebe Lotta,
    da spannst du uns aber auf die Folter. "Gelockte" Federn habe ich noch nie gesehen und danach
    schaut es meiner Meinung aus 🙂
    Einen tollen Wochenstart und liebe Grüße,

    Sabine

  13. das sieht ganz arg nach federn aus, aber so gewellt? bin gespannt;)
    lg! sarah

  14. …federvieh dachte ich auch gleich, liebe Lotta,
    aber du willst es bestimmt genauer wissen?!? und da das Vieh zu einfach wäre, tippe ich mal auf Ostertürkranz aus Federn…

    lieber Gruß Birgitt

  15. Auf jeden Fall Feder von einem Vogel 🙂 oder? Flögi

  16. Hallo Lottaich würde auch sagen,es ist ein schwimmender ?! Vogel.
    Freu mich schon auf die Auflösung!
    Liebe Grüße von Kristin

  17. Liebe Lotta,
    ich würde sagen – ein Federtier im Sturm?!
    Ganz viele liebe Grüße Urte

  18. ein federtier, das womöglich gern protagonist wäre auf meinem kalender 2014? die chancen stehen gut, so spannend wie es aussieht 😉
    liebe grüße von ulma

  19. Hmmm, keine leichte Aufgabe… aber ich denke schon, dass es was mit Federn zu tun hat. Bin gespannt auf die Lösung und stürze mich inzwischen wieder in mein Big Spring Clean Projekt!

    Liebe Grüße
    Jutta

  20. Zuerst dachte ich geraspelte Schokolade in weiß und dunkel, aber das gezackte könnte auch irgendwas mit Feder sein.
    Bin gespannt, lieben Gruß,
    Nicole

  21. Na, ich bin ja auch sehr gespannt auf die Auflösung…, wenn's nun schon Rüschenveilchen gibt, sind am Ende Volant-Feder-Tauben-Züchtungen auch nicht weit…, ich hoffe es aber nicht… Lieben Gruß Ghislana

  22. Ohne die Vorschläge der anderen zu lesen, sehe ich ausfransenden Stoff und vielleicht Federn, aber ich habe keinen blassen Schimmer. Bin gespannt auf die Auflösung morgen. LG

  23. Hallo Lotta,
    gar nicht so leicht rauszukriegen, was sich da versteckt.
    Also ich tippe auf jeden Fall auf was fedriges, aber WAS ???
    Ein Federkranz vielleicht ?
    Bin ja mal gespannt was es wirklich ist 😉
    Liebe Grüsse Mia

  24. kniffelig, liebe lotta;) im ersten moment dacht ich, austerpilze zu sehen. dann genauer doch federn. nach der dauerwelle? am wasser…es wird doch nicht deine badekappe sein;););)
    liebst birgit, die sehr gespannt ist;)

  25. Wellige Federn…ich bin sehr auf die Auflösung gespannt.

    LG verena

  26. ich würde sagen ein Vogel der schwimmt. Also Möwe, Ente oder ?

    LG Steffi

  27. Ach, ich glaube Du hast Dir einen neuen Bikini gekauft mit Feder-Optik am Höschenteil 😉 und nimmst ein Eisbad.
    herzlich Judika

  28. Ein Vogelkostüm für die Nächste Party, damit bist du auf jeden Fall der Hingucker, obwohl ich die Idee mit dem Bikini auch Super finde 😉
    LG steffi

  29. Hm… mehr als Federn fällt mir auch nicht ein. Auf jeden Fall wären das sehr lockige Federn.
    Bin mal gespannt!
    LG Calendula

  30. Hallo Lotta,
    heute ganz spät 🙂
    Es sind Federn und die sind gelockt. Ich glaube es gibt Tauben oder Hühner mit solchen Lockenfedern. Ist es so eine? Ich bin mal gespannt.
    Lieben Gruß in einen schönen Abend
    Sabine

  31. natürlich Schokoladenhobel : zartbitter, Milch- und weisse… was sonst, in der Osterwoche? herzliche Grüsse!
    PS : es ist unterwegs…

  32. Hm … welcher Schwimmvogel hat sich denn da ne Dauerwelle machen lassen? Ich dachte, die sind inzwischen wieder out 😉

    Nen lieben Gruß von Antje

  33. der trauerschwan – wappenvogel westaustraliens – hat so gelockte federn, ist aber meit ganz schwarz und hier in deutschlans eher nicht
    anzutreffen. vielleicht ein anderer wasservogel?…der auf einem der vielen seen in deiner umgebung zu hause ist :)???
    lg von mickey, die gespannt auf morgen ist.

  34. Hallo ,erstmal stell ich mich hier vor.Ich bin die Perlas-Christa und komme jetzt öfter ,wenn es gestattet ist.
    Ich tippe mal auf einen jungen Schwan.weil die in der Jugend nämlich grau sind.
    Ach ja und blau ist auch meine Lieblingsfarbe.
    Liebe Grüße und weil ich neugierig bin schaue ich morgen mal wieder vorbei,Christa…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert