Frühling im Haus…

Der Winter, wie Ihr wisst, ist ja nicht meine liebste Jahreszeit…ich liebe den Frühling…Und ich bin ein ungeduldiger Mensch… Aber wenn schon der Frühling…verständlicherweise…draußen auf sich warten lässt…dann hole ich ihn mir wenigstens ins Haus.
Zunächst jedoch wurde geräuchert…Dieses Ritual habe ich mir bei der RAUMFEE und bei JUDIKA abgeschaut…

Liebe Judika…findest Du meine Wahl nicht passend?

Dann zogen die Frühlingsblumen ein…

Ich mag die Hornveilchen (Viola cornuta)  eigentlich lieber als Primeln.
 Sie sind auch robuster und vertragen durchaus kurzen Frost.

Ist bei Euch der Frühling schon eingezogen?
Ich wünsche Euch einen angenehmen und blumenreichen Tag!
Bei Holunderblütchen ist heute 
Friday-Flowerday
und
sammelt
weekend flowers, 
schaut doch bei beiden mal rein…
Liebe Grüße, Lotta.

Hinterlasse einen Kommentar

25 Kommentare auf "Frühling im Haus…"

avatar
  Subscribe  
neuste älteste
Benachrichtige mich zu:
Holunderbluetchen®
Gast

Guten morgen, liebe Lotta ! Sehr schöne Frühlingsfotos hast du gemacht , ich finde sie alle
toll. Besonders aussergewöhnlich finde ich das erste mit der Kornellkirsche und das nehme ich auch mit an meine ( unsere) Pinwand 🙂 Vielen Dank und einen schönen Tag, helga

mano
Gast

deine schalen und töpfe mit den frühblühern sehen wunderschön aus! ich wollte mir gestern von meinen vielen schneeglöckchen im garten einen horst für drinnen auspflanzen, aber der schnee hat mir einen strich durch die rechnung gemacht. so sind es jetzt gelbe narzissen im topf und rote tulpen für die vasen geworden. ich liebe den frühling!!
in diesem sinne herzliche grüße von mano

sabine
Gast

Liebe Lotta,
ich bin ganz davon angetan, wie frühlingshaft fröhlich es bei Dir ausschaut. Das Ausräuchern kenne ich von Feng-Shui, wo es bei negativen Energien im Raum angewandt wird. Habe aber, obwohl bei mir das ganze Jahr Räucherstäbchen brennen, noch nie ein Reinigungsritual durchgeführt. Das wird sich ändern. Eine gute Sache, dem äußeren und inneren "Wintermuff" die Tür zu weisen.
Lieben Gruß
Sabine

sinnvoll
Gast

Oh so schön blumig schaut es bei dir aus, liebe Lotta! Ja hier drinnen ist bei dir wirklich der Frühling eingezogen, wunderschön! Habt ihr draussen auch so viel Schnee? Bei uns hat es nun 2 Tage geschneit und alles ist unter einer dicken Schneedecke vergraben.
Liebe Grüsse
Sarah

anastasia ana
Gast

Beautiful flowers! I love spring too..
Kisses,
Anastasia

Sand and Shells
Gast

Soooo viele Frühlingsblümchen… toll!!! Bei mir sind auch schon ein paar kleine Narzissen eingezogen, die mir mit ihrem sonnigen Gelb den Frühling nach Hause bringen. Bei uns hat der Winter nochmal ordentlich Schnee gebracht, aber ein bissel in Richtung Frühling darf man ja schon gucken 🙂

Lieben Gruß
Jutta

Birgitt
Gast

…schöne Frühlingsstimmung, liebe Lotta,
ja es wird Zeit dafür…ich lass sie allerdings lieber draussen auf dem Fensterbrett, denn da halten sie länger…bei mir ist es drinnen einfach zu warm für sie, wenn es gut für mich ist…
schön deine Citruspresse…schick sie doch mal zu meiner Party… ;-))

wünsch dir einen guten Tag,
LG Birgitt

Min-Hus
Gast

…einfach herrlich diese Frühlingsbilder!!!
Lieben Gruß
Anja

Ingmarie We
Gast

Of course we all love Spring! But just now you have Spring inside your house and that's marvelous. Hase a nice weekend.

Jutta
Gast

So, jetzt hast Du es geschafft, ich werde nachher gleich losziehen und mir auch den Frühling ins Haus holen.
So herrliche Bilder, wunderschön.
Und Stiefmütterchen machen sich echt gut in der Wohnung, bisher habe ich die immer im Außenbereich gepflanzt!
Ich werde das auch mal probieren.
LG
Jutta

gretel
Gast

Hey, das ist ja Frühling pur, so viele schöne Blüten. An die Hornveilchen habe ich mich noch nicht rangetraut, außen noch zu kalt und für drinnen – weiß ich gar nicht, ob die das mögen ??? Ich mag sie nämlich auch sehr, besonders in blau.lg

Babs Helferich
Gast

Wundervoll!!!! 🙂

Sonnige Grüße
Babs

Gartenwildwuchs
Gast

Liebe Lotta
deine Bilder sind mal wieder total schön. Vor allem der blühende Zweig hat es mir angetan!
Ich möchte auch so einen ;-)!
LG Steffi

Bente
Gast

Moin Lotta,
so wundervolle Frühlingsideen, da müssen wir uns auch was aussuchen – unbedingt.
Liebe Grüße!

Die Raumfee
Gast

Wär das Klasse, wenn man durch 1x Räuchern den Hausputz ersetzen könnte… 😉
So viel Frühling bei Dir, da kann er ja kommen.

Nein, Meer ist nicht. Angedacht sind 2 Wochen Wallis Ende August, aber das ist von diversen Eventualitäten abhängig… Du weisst.

Herzlich, Katja

jahreszeitenbriefe
Gast

Schöner Frühling bei dir im Haus! Lieben Gruß Ghislana

Judika
Gast

Liebe Lotta,
ja, ich finde Deine Wahl sehr passend, erzähl mir unbedingt ob der Staub mit raus geht, dann räuchere ich gleich nächste Woche nochmal. Bei Dir sieht es toll frühlingshaft aus. Jetzt möchte ich am liebsten gleich in die nächste Gärtnerei losrennen, leider spinnt mein lädierter Flügel heute ganz gewaltig und will gar nichts machen.
wünsche Dir gutes Räuchern
Judika

Susan
Gast
* Sonja
Gast

Uiii, klingt gut! Hat die Räucherung etwas gebracht?
Die Blumen sind toll!
Liebe Grüße und einen tollen Start ins Wochenende!
Sonja

mickey
Gast

huhu, liebe lotta. das mit der räucherei hört sich ja interessant an. hats denn was gebracht? spürst du irgendeine
veränderung?
gut duften wird es bei dir jetzt auf jeden fall, anch frühling und frischem grün.
ein wunderschönes wochenende wünscht dir mickey

Calendulabine
Gast

Hallo Lotta,
wir haben so viel Schnee! An Frühling ist da noch gar nicht zu denken. Der Winter hat doch auch was schönes. Ich genieße einfach das was grad da ist.
Sende dir viele Wochenendgrüße
Calendulabine

Tina´s PicStory
Gast

wunderschöne collection! da lacht der frühling um die ecke 🙂 danke!

By Neymes
Gast

OLA,TULIPAS MUITO BONITA.BOA SEMANA.VALÉRIA.(BRASIL).