Frühlingspost…Strophe zwei und drei…

Tabea und Michaela haben zur Frühlingspost aufgerufen.
Zu diesem Gedicht von Eduard Mörike werden Karten entworfen und an andere BloggerInnen verschickt.
Frühling läßt sein blaues Band
Wieder flattern durch die Lüfte
Süße, wohlbekannte Düfte
Streifen ahnungsvoll das Land
Veilchen träumen schon,
Wollen balde kommen
Horch, von fern ein leiser Harfenton!
Frühling, ja du bist’s!
Dich hab ich vernommen!
Katrin von me-dlux.blogspot.de 
hat diese wundervolle Frühlingspost zu Strophe zwei verschickt:

Mila Lippke, von den Seitenspinnerinnen
 hat zur 3. Strophe diese wundervolle Frühlingspost entworfen:

Herzlichen Dank Euch beiden!
 Ich habe mich sehr darüber gefreut! Ich bin immer wieder beeindruckt, mit welchem Aufwand und Ideenreichtum diese Karten entstehen!

21 comments On Frühlingspost…Strophe zwei und drei…

  • Einen wunderschönen guten Morgen, liebe Lotta!
    Das ist eine frühlingshaft – zauberhafte Idee!
    Ich wünsche Dir einen sonnigen Tag!
    Liebe Grüße,
    Claudia

  • Hallo Lotta,
    in der Zeit von eMail, SMS und WhatsApp kriegt man leider immer weniger Post und dabei ist eine "Briefsendung" doch was tolles …und wenn sie dann noch so besonders schön gestaltet sind …wunderbar! Eine tolle Aktion …leider finde ich gerade meine Zeit nicht …ist irgendwie gerade viel los hier!
    Deine Reisebilder waren übrigens spannend! Du machst Dir unglaublich viel Mühe mit den Reiseberichten …Danke!
    Herzliche Grüße von Swantje

  • Sehr fantasievoll gestaltete Karten! Mein Favorit ist der Maulwurf, wahrscheinlich, weil im Moment bei uns einer in der Wiese zu werkeln scheint… den Maulwurfhügeln nach zu urteilen. 🙂
    LG Calendula

  • Was für süße Karten, die sind ja herrlich!
    Vor allem der Maulwurf ist super!

  • Tolle Frühlingspost hast du bekommen. Freue mich auch jede Woche auf das nächste Kärtchen 🙂

    Liebste Grüße zu dir 🙂

  • Was für wunderschöne Karten! Ich finde diese Frühlingspostaktion herrlich. Bei mir sind bislang aus meiner Gruppe nur Karte 1 und 3 angekommen. Mal sehen, ob Karte 2 doch noch durch die Lüfte angeflattert kommt. Viel Spaß noch mit dieser schönen Aktion!
    Frühlingsgrüße sendet Andrea

  • Lauter kleine Kunstwerke! Es ist bestimmt ein gutes Gefühl, mal wieder schöne Briefe/Karten im Briefkasten zu finden, ist ja leider selten heutzutage. lg

  • schön! und ideal für Dich als Blauliebhaberin! herzliche Grüsse!

  • ah, schon mondwärts bewundert.

  • Liebe Lotta,
    das sind ja wirklich hübsche Karten passend zum Gedicht:-)
    Ich habe erstmal alle deine schönen Posts von letzter Woche
    gelesen. Diese Woche war einfach mal wieder zu voll.
    Und Englisch muss ich leider lernen. Da würde ich gern kneifen. Aber
    unser Arbeitgeber hat verkauft an Engländer. Nun muss ich alles
    nochmal auffrischen. Mit Sprachen habe ich es nicht so.
    Ist schwierig zur Zeit für mich.
    Aber jetzt habe ich mir erstmal ein Auge Erholung geholt.
    Das Schloß und der Park sind ja der Hammer. Wenn dort erst
    alles blüht!
    Ganz viele liebe Grüße und
    einen tollen Start ins Wochenende
    wünscht dir Urte

  • Schön! So viel Kreativität war per Post unterwegs zur Freude der Empfängerin 🙂

  • Sehr hübsch, und besonders gefallen mir die Farben.

    Sigrun

  • Wunderschön, einfach zauberhaft!
    Darüber hätte ich mich auch sehr gefreut!
    Wunderschöne Frühlingsgrüße!

    Ganz lieben Gruß auch von mir 🙂

    Michaela

  • Bei so schöner Post kann das Wochenende nur toll werden.
    Ich hoffe auf Sonne und Wärme zum Grillen.
    Also Frühling, lass das blaue Band flattern…
    Dir einen schönen Abend und sonnige Grüße
    Nicole

  • wundervolle Frühlingskarten, liebe Lotta!

    Ein schönes sonniges Wochenende wünsche ich Dir.

    Liebe Grüße von Danny

  • Ach wie wundervoll, du machst bei der Frühlingspost mit. Ich habe da auch kurz drüber nachgedacht, es dann aber verworfen, da ich die Befürchtung hatte es nicht zu schaffen…
    LG Steffi

  • Das Gedicht ist eines meiner Lieblingsgedichte, auch wenn es so bekannt ist und die Aktion mit der Frühlingspost finde ich super. Bin gespannt, was Du noch so an Post erhälst.

    LG verena

  • über die Karten staune ich auch und bin ganz ehrfürchtig.
    herzlich Judika
    p.s. dass Dir meine Freitagsblumen gefallen,
    ich wollte dem Schaf fast ein Schild um den Hals hängen: Ich heiße Lotta und ich liebe blau.. .-)

  • Das sind wirklich ganz zauberhafte Karten.
    LG Steffi

  • Wie schön, solch liebevolle Post zu erhalten.
    Ich hatte lange überlegt und hätte gerne mitgemacht, doch wie das Blog lesen und bloggen mussten die Karten zurücktreten. Wie du weißt, habe ich z.Zt. andere Prioritäten.
    Klar, dass du mit deinem Blognamen mitmachen MUSSTEST.
    Herzliche Grüße von einer anderen Blau-Liebhaberin,
    Tally

  • Oh, wie schön. Du machst ja auch mit, liebe Lotta .
    Meine Kärtchen sind seit gestern unterwegs und ich bin gespannt, was wir noch so an hübschen
    Ideen zu sehen bekommen.
    Liebe Grüße Mickey

Leave a reply:

Your email address will not be published.