Ich mag…

Sonja hat zum Alphabet der Lieblingsdinge aufgerufen…

In diesem Monat ist der Buchstabe G gefragt.
Von links nach rechts, oben nach unten:
1. (Wilde) Gärten 2. Gassirunden mit meinem Hund. 3. Geburtstagskuchen 4. Das Instrument Geige. 5. Geranium 6. Geschenke machen . 7. Giraffen. 8. Goethe 9. Gänse.
…außerdem mag ich Gäste, den Ginkgobaum, Gänseblümchen, Gemüse, Glück haben und Musik von Edvard Grieg.

Nachtrag: Und ich mag die Gretel…wie konnte ich sie vergessen…;-)

Und Ihr so…?

View Comments(16)
  • Claudia
    Claudia
    4 April, 2015at 4:06 am

    Guten Morgen, liebe Lotta,
    schöne B's sind das in der Collage :O)
    Ich wünsche Dir einen schönen und Glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    reply
  • DonnaG
    DonnaG
    4 April, 2015at 4:53 am

    Guglhupf und Granola Kekse kämen bei mir dazu. Könnte ich den ganzen Tag essen.
    LG Donna G.

    reply
  • limeslounge
    limeslounge
    4 April, 2015at 5:19 am

    Ich mag gerne zum lesen und gucken vorbeikommen *grins*
    guten Morgen und liebe Grüße!

    reply
  • Andrea Karminrot
    Andrea Karminrot
    4 April, 2015at 5:20 am

    Eine Menge G, aber alles nach meinem Geschmack!
    Auch die G's ohne Bild!
    Gruß Andrea

    reply
  • Astrid Ka
    Astrid Ka
    4 April, 2015at 6:33 am

    Ja, Goethe war gut, und diese Art des Storchschnabels ist ganz mein Fall ( wobei der wilde den viel schöneren Blautöne hat ).-
    Die Grundidee gefält mir.
    GLG
    Astrid

    reply
  • gretel
    gretel
    4 April, 2015at 6:45 am

    Diese Idee gefällt mir gut und du findest immer schöne Worte. Zu den Giraffen habe ich jetzt nicht so eine Beziehung aber ansonsten mag ich deine G-Wörter auch. Das G ist ja auch irgendwie mit mir verbunden 🙂
    Liebe Grüße

    reply
    1. Himmelblau
      Himmelblau
      4 April, 2015at 7:12 am

      Huch…ja…jetzt fällt es mir auf…und ich habe sofort noch eine "G" ergänzt…;-). LG Lotta.

      reply
  • siebenVORsieben
    siebenVORsieben
    4 April, 2015at 7:51 am

    "G"efällt mir alles gut!
    Lass mal überlegen…Gin Tonic, Gäste und ein paar Gedichte.
    Ich wünsche dir einen grandiosen Tag!
    Jutta

    reply
  • Sabine / Insel der Stille
    Sabine / Insel der Stille
    4 April, 2015at 8:43 am

    Wenn man erst einmal grübelt, fallen einem ja wirklich allerhand tolle Dinge zu dem ein oder anderen Buchstaben ein. Gänseblümchen, Geburtstag, Gugglhupf, nette Gäste, gutes Wetter – allerhand was Spaß und "g"ute Laune macht 🙂
    Ganz sonnige Grüße (nochmal ein paar "G"s),
    Sabine

    reply
  • Sonja Cremer
    Sonja Cremer
    4 April, 2015at 9:32 am

    Da hast Du eine Menge toller Dinge gefunden, Lotta.
    Freut mich sehr, dass Du wieder mitgemacht hast.

    Liebe Grüße
    Sonja

    reply
  • Christel Harnisch
    Christel Harnisch
    4 April, 2015at 9:39 am

    Oh ja Gänse ♥ die liebe ich auch ….und Gänseblümchen :))

    Ganz liebe Grüße
    Christel

    reply
  • Birgitt
    Birgitt
    4 April, 2015at 11:14 am

    …ich mag blauen Lotta-Himmel, liebe Lotta,
    herzlichen Dank…denn dann kann ich jetzt gleich in den G(!)arten…

    lieber Gruß Birgitt

    reply
  • Hillside Garden
    Hillside Garden
    4 April, 2015at 11:52 am

    Moin, wieder wunderschöne Bilder! Eine Geige würde ich mir auch noch hinlegen, allerdings spielen wir andere Instrumente. Schön sieht sie aus.

    Hat der Hund einen blauen Schwanz? Wundern würd es mich bei dir nicht.

    Sigrun

    reply
  • Björn S.
    Björn S.
    4 April, 2015at 2:31 pm

    Du magst eine ganze Reihe schöner Sächelchen mit "G" beginnend, stelle ich gerade fest.
    Gut so, viele davon gefallen mir auch, selbst die Geige, doch spielen kann ich sie leider nicht 😉

    Liebe Grüße aus dem sommerlichen Odenwald
    Björn 🙂

    reply
  • Heike
    Heike
    4 April, 2015at 3:56 pm

    Da gefällt mir auch einiges von deiner Collage , liebe Lotta . Die Gänse allerdings nur hinter dem Zaun . Kindheitstrauma , lach . Aber die Laufenten im Vordergrund sind cool . 🙂
    Liebe Grüsse Heike

    reply
  • jahreszeitenbriefe
    jahreszeitenbriefe
    4 April, 2015at 6:52 pm

    Was für eine Vielfalt an feinen "G"-Worten… Vieles davon mag ich auch sehr gern, besonders die wilden Gärten, Goethe und Grieg…, und das Pflänzchen Gundermann (oder weiblich Gundelrebe….) – Liebe Grüße Ghislana

    reply
Post a comment16Comments

Your email address will not be published.
Required fields are marked *

Comment

Close Comments

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!