Ich mag…

Sonja hat zum Alphabet der Lieblingsdinge aufgerufen…
Heute kommen wir zum Buchstaben D
1.) Disteln aus dem Garten 2.) Dickhäuter 3.) Duft alter Rosen
  4.) Die Zahl Drei 5.) Dialekt 6.) Dresden und Umgebung
  7.) Deckengemälde in Kirchen 8.) Dämmerung 9.) Den Dialog mit anderen Menschen
Und ich mag Demonstrationen gegen Rassismus und Fremdenfeindlichkeit, für Demokratie, Gleichberechtigung, Menschenrechte, Religions- und Meinungsfreiheit und friedliches Miteinander.
30 000 Legida-Gegendemonstranten in Leipzig…
Liebe Leipziger, ich bin so stolz auf Euch!

x
18 comments
  1. wir haben hier gestern abend vor dem fernseher beifall für die leipziger geklatscht! du kannst wirklich stolz sein!!!
    ansonsten gefallen mir alle deine D's – deine drei sind besonders toll!!
    liebe grüße von mano

  2. Dass ich schon immer ein eher kritisches Verhältnis zu den Bewohnern "meiner" Stadt hatte, macht es nicht besser. Auch nicht, wenn man weiß, dass die Demonstranten mittlerweile mit Bussen aus ganz Deutschland angekarrt werden, auch nicht, dass die meisten Teilnehmer aus den Umkreisen von Pirna, der Sächsischen Schweiz und Bautzen kommen. Nein, man kann es nicht schön reden, es macht nur noch krank.
    Liebe Grüße

  3. Eine schöne Sammlung von Deinen Lieblings D´s hast Du aufgestellt, Lotta.
    Disteln und Dämmerung hätte ich auch zu meiner Sammlung hinzufügen können.

    Liebe Grüße
    Sonja

  4. Schöne "D" Worte hast Du aufgezählt 🙂

    Da könnte ich einige auch für meine "Ds" nutzen *g*
    also werde ich mich mal damit befassen müssen 😉

    Liebe Grüße
    Björn 🙂

  5. Ja, peinlich für Dresden und ein Lob an die Leipziger. Wunderbar, wie viele sich gegen Legida eingefunden haben. Mal sehen, wie es weiter geht.
    Oh, sechshändiges Klavier hab ich noch nie gehört……
    LG Sigrun

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert