Im Herbst angekommen…

Nun bin auch ich im Herbst angekommen…was bleibt mir auch anderes übrig…;o)
Es ist bereits empfindlich kalt geworden…zumindest in den Morgenstunden…
Die Ziege hier hat ganz offensichtlich keinen Bock mehr auf ihren kalten Stall und sucht nun eine warme Bude…
Wie Ihr übrigens hier sehen könnt, so bunt sind die Blätter bei uns noch gar nicht gefärbt. Was ich HIER gezeigt habe, waren Bilder vom letzten Jahr…im Oktober…;o)
Also wenn ich das Bild länger betrachte, finde ich, es sieht eher nach Frühling aus…Vielleicht kommt er dieses Mal gleich nach dem Sommer…? Hüstel… 
Nee, nee, ganz ehrlich…ich bin im Herbst angekommen…

19 comments On Im Herbst angekommen…

  • Guten Morgen Lotta,
    der Herbst hat schon seine schönen Seiten, das Sammeln gehört dazu. Deine Bilder sind die Wucht, sie zeigen die volle Pracht. Noch sind auch bei uns die Wiesen und die meisten Bäume grün, wir hatten auch noch keinen Nachtfrost. So wie jetzt mag ichs, so könnte es bis Weihnachten bleiben.
    Lieben Gruss
    Sabine

  • Guten Morgen liebe Lotta,
    tolle Herbstbilder. Stand die Ziege etwar vor deiner Haustüre :-)? Ist bestimmt lustig, wenn anstatt der Türglocke ein Gemecker zu hören ist.
    Herzliche Grüße Alex

  • Mit dem Herbst habe auch ich mich inzwischen abgefunden. Kalt ist es bei uns noch nicht so richtig, außer wenn es regnet. Und die Blätter sind erst vereinzelt bunt. Mal schauen was der Herbst uns sonst noch bringt!
    Liebe Grüße
    Sabine

  • Wer mit solchen Bildern im Herbst ankommt, dem kann dort nix passieren, denn die machen richtig Lust auf Herbst. Herbstteaser, sozusagen. 😉

    Herzlich, Katja

  • Momentan gibts bei uns meistens so um die 10° am Morgen und wenn der Nebel verschwunden ist gibt's auch etwas Sonnenschein. Sehr schön sind deine Fotos 🙂

    Liebe Grüße Eva

  • Ich habe das Gefühl, letzte Woche war noch alles grün und nun sind die großen Eichen in unserer Straße knallgelb.
    Da heißt es jetzt, den Herbst noch einmal genießen, nächsten Monat ist alles kahl. Deine Fotos sind sehr schön. Lg

  • Ein erschreckender Kommentar stand gestern auf unserem Titelblatt der FP….Wenn die Ebereschen auf dem Erzgebirgskamm so (also ganz rot und üppig) aussehen….dann gibt es einen langen strengen Winter….aber wie sahen die Ebereschen dann letztes Jahr aus? Auch bei uns sieht es auf einmal sehr herbstlich aus….viele Blätter fallen schon von den Bäumen.
    Ich mag Ziegen auch…-sie sind so lustig und immer ein gutes Fotoobjekt.
    LG Sigrun

  • Liebe Lotta,
    das mit der Ziege ist ja der Hammer. Ich hab so gelacht. Bei Euch ist es wirklich noch ziemlich grün. In Hamburg kommt der Herbst farbentechnisch nun in Schwung. Deine Fotos sind einfahc toll.

    Liebe Grüße
    Birgit

  • Reines Wunschdenken, meine Liebe, erst kommt der bittere Winter und dann das Frühjahr. Der Herbst ist eine tolle Jahreszeit, deine Bilder sind wunderbar, du hast wirklich ein Auge fürs Motiv!

    Sigrun

  • super schöne Bilder 🙂
    LG Babs

  • Hallo Lotta 🙂

    da wird es wohl dieses Jahr mächtig kalt, wenn schon die Ziegen in die Häuser kommen 😉
    Deine Herbstbilder sind toll, egal von welchem Jahr, bei uns fängt die Verfärbung nun langsam aber sicher an und es soll deutlich kälter werden *brrr*
    darauf könnte ich irgendwie verzichten, hilft also nur wärmer einpacken 😉

    Lieben Gruß und einen schönen Tag 🙂
    Björn 🙂

  • das mit dem frühling jetzt wird wohl nix. aber wie auf deinen bildern lass ich mir den herbst gerne gefallen.
    lieben gruß
    dania

  • Bei uns wird im Wetterbericht schon von Schnee in den Hochlagen gesprochen… Oh nein, da würde ich gerne deinen so schön fotografierten Herbst abonnieren, bis Anfang Dezember bitte.
    Liebe Grüße
    Andrea

  • Schöne Bilder zeigst du von " deinem " Herbst…Frühling??? Ja…bei den milden Temperaturen habe ich auch daran gedacht…..Warscheinlich liegt es aber daran, das wir in diesem Jahr keinen richtigen Frühling hatten….VG Dani

  • ja, genau, bei uns ist es nämlich auch noch gar nicht so schön bunt wie auf so manchen anderen blogs zu sehen. aber das wird. und dann bist du hoffentlich mit ganzem herzen im herbst angekommen 🙂

  • Bei so wundervollen Herbstimpressionen muss sich doch auch das wohlige Herbstgefühl einstellen…

    Liebe Grüße
    Karin

  • Hallo Lotta,
    die Collage ist klasse, so kommt Herbststimmung auf!
    VG
    Elke

  • Ich seh die Bilder leider nur ganz winzig auf dem smartphone, aber schon so sehen sie toll aus. Und die Ziege 🙂 !!
    Lg von unterwegs, mano

  • Liebe Lotta,
    es wird bald bunter 🙂
    Und die herrlichen Farben söhnen uns
    dann mit dem ollen Wetter aus 😉
    Deine Herbstcollage ist toll!
    Ganz viele liebe Grüße sendet dir Urte

Leave a reply:

Your email address will not be published.