Im Sommer…

…erfreue ich mich an schönen Blumenwiesen…
…möchte ich manchmal gern eine Katze sein…
 
 
…atme ich tief den Duft von Rosen ein…
 
 
…denke ich gern an meine Hochzeit zurück…
 
 
…entdecke ich zauberhafte Orte…
 
 
…ist es mir egal, dass es keinen Winterdienst gibt…
 
 
…sitze ich gern draußen…
 
 
…habe ich einen Blick für das Vergängliche…
 
 
…lausche ich gern dem Plätschern von Wasser…
 
 
Und Ihr so…?
 
(…und damit habe ich ganz unbemerkt noch ein paar Bilder aus Quedlinburg untergebracht…räusper…)
 
 
 
View Comments(19)
  • Tante Mali
    Tante Mali
    7 Juli, 2015at 4:43 am

    Soooo ein schöner, romantischer Wohlfühlpost. Ich wandere mit dir schnell eine Runde mit!
    Hab einen wundervollen Tag
    Elisabeth

    reply
  • Claudia
    Claudia
    7 Juli, 2015at 4:52 am

    Guten Morgen, liebe Lotta,
    ja, ein Wohfühlpost ist das …dsa hat Elisabeht treffend formuliert :O)
    Tolle Bilder aus Quedlinburg und so schöne Worte dazu ….. herrlich, ich danke Dir!
    Ich wünsch Dir einen schönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    reply
  • Fräulein Smilla
    Fräulein Smilla
    7 Juli, 2015at 5:31 am

    Im Sommer sind die Sinne besonders empfänglich für Farben, Düfte usw. Zumindest geht es mir so…..Genuss pur….
    Aber dir geht es anscheinend genau so……zumindest vermitteln mir das deine Fotos….
    Wunderbare Sommergrüsse sendet dir Smilla

    reply
  • monique carnat
    monique carnat
    7 Juli, 2015at 5:32 am

    viel romantik in deiner promenade die ich gerne heute morgen gelesen habe und das geräusch des wassers erfrischt die luft !
    liebe grüsse
    monique

    reply
  • jahreszeitenbriefe
    jahreszeitenbriefe
    7 Juli, 2015at 5:48 am

    Auf dem Weg zur Balance ;-)… So ist es schön im Sommer… Lieben Gruß und viele solcher Sommerfreuden wünsche ich dir – Ghislana

    reply
  • Astrid Ka
    Astrid Ka
    7 Juli, 2015at 5:58 am

    Der Sommer ist meist nicht meine Wohlfühljahreszeit, aber dein Wiesenbild erinnert mich an einen Tag im Sommer, an dem es mir s ehr gut ging…
    GLG
    Astrid

    reply
  • gretel
    gretel
    7 Juli, 2015at 6:09 am

    Sehen wir mal von Temperaturen über 28 C ab, ist der Sommer meine Zeit. Alles wirkt leicht, luftig. Selbst arbeitsintensive Zeiten werden von diesem besonderen sommerlichen Gefühl begleitet. Immer ist ein Hauch von Urlaub und Ferien um mich. Wedelnde Wäsche, Springbrunnen, Gärten, Menschen in bunter Kleidung mit Sonnenbrille auf der Nase, kühle Getränke, Blumen, blauer Himmel, Eis, Hippieschmuck, Freiluftveranstaltungen, laue Nächte, Ballons am Himmel, Schmetterlinge, Düfte, warmer Regen, lauschig wonniges Leben. Du hast es ja schon eingefangen.
    Liebe Grüße

    reply
  • Vintage Muse der Fülle
    Vintage Muse der Fülle
    7 Juli, 2015at 8:09 am

    Liebe Lotta, danke für den Ausflug! Es sind wahnsinnsbilder … wunderschön!
    Ich freue mich, dass ich Deinen Blog gefunden habe und habe mich gleich als Leser eingetragen. Liebe Grüße und zauberhafte Sommertage :))
    Deine Grażyna

    reply
  • Sonja Cremer
    Sonja Cremer
    7 Juli, 2015at 9:10 am

    Haha… das hast Du sehr geschickt gemacht, liebe Lotta.^^
    Hinter allen Deinen Punkten kann ich auch einen Haken machen.
    Sogar hinter dem mit der Hochzeit, wir haben auch im Sommer geheiratet.
    Nur hinter einem dann doch nicht. Ich möchte keine Katze sein, es sei denn sie meidet nicht wie ihre Artgenossen das Wasser. Denn ein Sommer ohne Wasser, egal in welcher Form geht bei mir nicht.^^

    Liebe Grüße
    Sonja

    reply
  • Monika + Bente
    Monika + Bente
    7 Juli, 2015at 10:03 am

    … na sowas – noch ein Bild von Quedlingburg – ich hätte es beinahe nicht bemerkt 🙂

    Liebe Grüße – Monika

    reply
  • siebenVORsieben
    siebenVORsieben
    7 Juli, 2015at 10:29 am

    Ist das alles schön!
    Da fällt mir glatt gar nichts mehr dazu ein. Außer vielleicht…
    … esse ich ganz viel Wassermelone (sofern sie noch gut sind – leider muss ich immer wieder etliches wegwerfen) und rieche Lavendel.
    Liebe Grüße, du dich Wundernde
    Jutta

    reply
  • Margrit
    Margrit
    7 Juli, 2015at 10:57 am

    Ja, im Sommer sieht man mehr, weil man nicht mit eingezogenem Kopf durch die Gegend läuft. :)))

    Viele Grüße
    Margrit

    reply
  • Flögi
    Flögi
    7 Juli, 2015at 11:09 am

    Superschöne und vielsagende Bilder, und die Katze ist einfach der Knaller!!! Liebe Grüße

    reply
  • Birgitt
    Birgitt
    7 Juli, 2015at 11:50 am

    …ach du genießt ihn also, liebe Lotta,
    den Sommer…das ist gut so…so soll es bleiben,

    lieber Gruß Birgitt

    reply
  • mme ulma
    mme ulma
    7 Juli, 2015at 9:45 pm

    wunderschön. wunderschön.

    reply
  • Mein Elfenrosengarten
    Mein Elfenrosengarten
    7 Juli, 2015at 9:03 am

    Der Münzenberg ist doch toll, oder 🙂

    reply
  • verfuchstundzugenäht
    verfuchstundzugenäht
    7 Juli, 2015at 4:07 pm

    Quedlingburg – wie überraschend 😉 Wie viele sind noch ausständig? 1000? Mehr?

    reply
  • Renate K.
    Renate K.
    7 Juli, 2015at 10:28 am

    Liebe Lotta,
    wuuuunderschööööön :0
    So liebe ich den Sommer auch *****
    :O)

    reply
  • mano
    mano
    7 Juli, 2015at 11:06 am

    kurzer zwischenstopp in der blogpause, weil dieser post einfach unbedingt einen kommentar haben muss: schön, so schön ist quedlinburg! ich vertrage noch viel, viel mehr bilder!
    herzlichst, mano

    reply
Post a comment19Comments

Your email address will not be published.
Required fields are marked *

Comment

Close Comments

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!