Manche wollen nicht gehen…

…wenn sie nicht offiziell verabschiedet werden. Der Winter gehört ganz offensichtlich auch dazu.
Nun ja, möglicherweise hat Frau Holle meine Bemerkungen über Schneeberge beim 12tel Blick im Februar auch falsch gedeutet…Klick hier.
Hiermit verabschiede ich mit meinen heutigen Bildern ganz offiziell den Winter.
Machs gut!!!
( und mach dem Frühling Platz…)

 Er hat uns viel Freude gemacht mit seinen winterlichen Impressionen, die Temperaturen waren durchaus annehmbar. Für den nächsten Winter würde ich mir allerdings wünschen, 
dass die Sonne sich öfter blicken lässt!

Von mir wird es nun keine weiteren winterlichen Fotos zu sehen geben.
Zur Not fotografiere ich jede einzelne Vase in meinem Haus, wenn mir sonst nichts einfällt…
oder gehe mal in die Oper und berichte darüber…;o)

Ich wünsche Euch eine schöne Woche…und der Frühling kommt bestimmt!

27 Comments

  1. Liebe Lotta,

    so winterlich schöne Bilder – das ist für mich als absoluter Winterfan ein wahrer Traum. Ich habe mich gefreut, als gestern hier wieder alles weiß war! Ja, so ist es, dazu steh ich 🙂
    Einen guten Wochenstart und liebe Grüße,
    Sabine

  2. Liebe Lotta,
    schön sind deine winterlichen Abschiedsbilder. Aber gut dass Du ihn verabschiedest. Vielleicht musste ihm das mal jemand sagen, dass er jetzt gehen darf.
    Lieben Gruss
    Sabine

  3. Liebe Lotta,

    ein schöner Schneemann! Ich finde deine Verabschiedung völlig okay und angemessen!
    Ich weiß zwar nicht, ob es dir gelingt keine Winterbilder mehr zu zeigen
    (bei uns schneit es schon wieder wie irre)aber der Wille zählt, gell!

    Einen schönen Tag wünscht Dir,

    Danny

  4. Liebe Lotta, vielleicht hilft ja deine offizielle Verabschiedung, ich würde es mir sehr wünschen. Auch wenn du tolle Winterbilder gemacht hast muss ich gestehen, dass mir deine Headerfotos doch viel besser gefallen. Da bekommt man gleich gute Laune, wenn man deinen Blog öffnet 🙂
    Dir einen guten Start in die neue Woche.
    Lieben Gruß
    Sabine

  5. hi,
    naja bis zum offiziellen frühlingsanfang dauert es ja noch eine weile. so lange müssen wir eben warten. die natur hat es schon so eingerichtet, dass alles so ist, wie es ist. im übrigen – so habe ich gehört – ist dieser winter der sonnenarmste, seit jahren. ich kann mit dem wetter leben, muß ja. jeder hat nach schnee gerufen, jetzt haben wir ihn.
    ich bin gespannt, wann alle wieder rufen, dass es zu heiss wäre.
    wie schön, dass wir am wetter nichts drehen können.

    oper ist gar nicht so schlecht und der spielplan der leipziger oper auch gut, vor allem sind die preise in leipzig viel günstiger als in stuttgart. wir werden wohl solche preise hier nie bekommen.

    bin gespannt, was wir von dir in dem bezug von dir hören 😉 ?

    einen schönen tag wünsche ich dir

    lg eva

  6. Liebe Wintermüde,
    bei uns hat es heute Nacht geschneit wie blöd, vielleicht helfen Deine Worte mehr wie unser Hutzelfeuer.
    Jedenfalls sind Dir in diesem Winter sehr sehr schöne Aufnahmen gelungen, die Schneefrau gefällt mir besonders gut.
    herzlich Judika

  7. Schöne heitere Winterbilder, da ist man glatt versöhnt…, obwohl, wenn alles (wieder) weiß ist, so manche Schmuddelecke zugedeckt, alles so still wie in Watte gepackt – Winter ist auch schön, so hat halt jede Jahreszeit ihre Reize… Hier taut es seit gestern Abend und es regnet dazu sanft… LG Ghislana

  8. …soviel Schnee habt ihr noch, liebe Lotta,
    deiner Verabschiedung schliesse ih mich gerne an…und dem Wunsch nach mehr Sonne im nächsten Winter auch…und ganz sicher kommt er jetzt bald, der Frühling…das war doch noch jedes Jahr so…

    wünsch dir einen guten Wochenstart,
    lieber Gruß Birgitt

  9. Hallo Lotta,
    Ihr habt ja noch jede Menge Schnee und ob das mit der Verabschiedung so klappt??? Bei uns schneit es schon wieder leicht, ich glaube, das wird noch nix 🙁
    Obwohl, Deine Schneebilder sind doch wirklich wunderschön und machen viel Lust auf diese herrliche Schneelandschaft…
    Ich habe am Winterschneeball noch nie bewusst gerochen, dass muss ich doch glatt mal tun. Er steht ja etwas weg von der Terasse, da merkt man das halt nicht so.
    Dir einen schönen Wochenstart, ganz liebe Grüße, Nicole

  10. Ich hab mir jedes Foto verkniffen 🙂 Es war ja wirklich Wahnsinn, was da am Wochenende so vom Himmel kam. Und jetzt waten wir im Matsch – wir waten wirklich, weil die DVB streikt! lg

  11. Hihi, da muss ich grinsen. Super, ich hoffe der liebe Winter hält sich dran. Mit Sonne wäre es ja mehr als okay, aber ich kann mich leider nicht mehr erinnern, wann ich die letzten Strahlen gesichtet habe. Langsam schlägt das sogar auf mein winterliebendes Gemüt!
    hg, die Kärntnerin

  12. Taliefee hat es ja auch schon versucht mit der Verabschiedung und ich hoffe, mit Dir zusammen bekommt das alles noch mehr Nachdruck. Hier stellt er sich taub, der Winter und nachdem er uns an Weihnachten schmählich im Stich gelassen hat, krallt er sich jetzt mit aller Kraft fest. 25cm Neuschnee heute Nacht und es schneit immer noch weiter.
    Da werde ich mich jetzt an deinem schönen Fernwehfoto im neuen Header festkrallen und kräftig affirmieren…

    Herzlich, Katja

  13. Bei uns gab´s fast 40 cm Neuschnee heute Nacht, unglaublich…ich habe heute Morgen meinen Augen kaum getraut, wie fleißig Frau Holle heute Nacht war. Aber ich sage jetzt auch Tschüß zu ihr und freue mich auf den nächsten Winter 2013/14.
    LG Verena

  14. Hallo Lotta 🙂 Ja, bitte bringe schon Frühling mit und schicke ihn auch zu mir!!!! Ich lebe meine Alltags von meinen letzten Lichtvorräten…ich brauche Sonne. 🙂 Liebe Grüße

  15. Liebe Lotta,
    ich freu mich auch über jede einzelne Vase von dir *lach*

    Vielleicht hilft ja deine offizielle Verabschiedung….ich würd mich auch tiersisch drüber freuen !!!
    Liebe Grüsse Mia

  16. ja, auf wiedersehen, herr winter, da schließ ich mich gerne an.
    und danke für die entscheidung gegen weitere winterfotos – mir reicht der blick aus dem fenster, ich mag ihn nicht auch noch auf dem bildschirm sehen müssen!
    liebe grüße von °°°ulma

  17. Aber sie sind so schön deine Winterblicke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Hier tauat esgerade, aber nächste woche wird noch nix mit frühling, der kommt dann mit einem Knall und alles
    priest sofort, die Vögel drehen durch und die sonne scheint!
    Bis dahin!LG kaze

  18. Bye Bye winke winke ich sage auch Tschüß Servus und Baba. Ich will den Schnee auch nicht mehr haben… aber leider gibt er heute wieder alles bei uns 🙁 Ich finde nicht mal mehr mein Auto.

    Liebe Grüße
    flunny

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.