Mein Blog hat Geburtstag…

Heute wird er ein Jahr alt…

Angefangen hat eigentlich alles damit, dass sich mein Mann ein iPad für den Urlaub kaufte…und ich nun ganz bequem auf Sofa oder Gartenliege sitzend durch das Internet spazieren konnte…Dort bin ich schließlich auch auf die Bloggerwelt gestoßen und habe ganz spontan beschlossen, einen Blog will ich auch…

Meine allerersten Leser waren Swantje vom Blog “Das rote Haus Nr. 12”, Birgit von “Smukke Ting” und Carmen von “Ein Schweizer Garten”, dass sie mir bis heute treu geblieben sind, freut mich ganz besonders!

Bloggen kostet Zeit, mitunter eine ganze Menge Zeit, das macht es nicht immer einfach. Doch es ist ganz bestimmt keine vertane Zeit, denn man lernt doch viel dazu, erweitert seinen Horizont immens. So habe ich eine Vielzahl von Regionen in Deutschland und der Welt näher kennengelernt, durfte durch andere Wohnungen und Gärten spazieren, habe neue Bücher und Filme vorgestellt bekommen, konnte mich davon überzeugen, was andere Köstliches in der Küche zu zaubern vermögen, habe sehr inspirierende DIY-Projekte entdeckt und meinen fotografischen Blick geschärft.

Um mein Blogdesign aufzupeppen, habe ich mich mit HTML und CSS beschäftigt und mich mit Bildbearbeitung befasst. Eine ganz besondere Hilfe waren mir auf diesem Gebiet Oliver von 5202 und der Blog Copypastelove. Vielen Dank dafür!
Ich habe schon immer gern fotografiert, die Begriffe Brennweite, Schärfentiefe und Verschlusszeit waren mir dabei zunächst aber nicht so wichtig. Angeregt durch die vielen wunderbaren Fotos auf den einzelnen Blogs habe ich mich dann doch intensiver mit der Fotografie beschäftigt und mir schließlich, nachdem ich viele Jahre um sie geschlichen bin, in diesem Sommer eine Spiegelreflexkamera gekauft. Da man aber mit einer Spiegelreflexkamera um die Begriffe wie Brennweite oder Schärfentiefe nicht mehr herumkommt, habe ich meinen gerade zurückliegenden Urlaub dafür genutzt, mich mit dieser Materie intensiv zu beschäftigen…und es hat unglaublich Spaß gemacht!

Nein, ich bin wirklich nicht dümmer geworden, seitdem ich meinen Blog betreibe!
Es könnte höchstens sein, dass ich meinen Haushalt etwas vernachlässigt ( man könnte auch sagen, ich habe Prioritäten gesetzt )…oder auch mal meine Familie damit genervt habe, indem ich zu den unmöglichsten Augenblicken Fotos schieße…

Ein Blog wäre natürlich nichts ohne die, die ihn dann auch lesen und Kommentare hinterlassen. Ich freue mich immer wieder riesig über Euer Interesse und Eure Treue! Habt herzlichen Dank!
Durch das Bloggen habe ich eine Menge netter und interessanter Menschen kennengelernt und auch ganz persönlich Kontakte geknüpft. Dafür bin ich sehr dankbar und möchte schon deshalb die Bloggerwelt nicht mehr missen.

Nun hoffe ich auf ein weiteres spannendes und inspirierendes Jahr mit Euch und hoffe, Ihr bleibt mir treu! Ich würde mich sehr freuen…

Die Bilder stammen aus dem Schlosspark Fredensborg, Dänemark, Nordseeland.

24 Responses to “Mein Blog hat Geburtstag…”
  1. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag, liebe Lotta!
    Ohne meine Morgenlektüre hier würde mir etwas fehlen. So oft machst Du, dass mein Tag mit einem Lächeln beginnt. Vielen Dank dafür!
    Lieben Gruss von Sabine

  2. auch von mir herzliche glückwünsche ! ich blogge ja erst seit juni und muss noch SEHR viel lernen !
    deine bilder find ich wunderschön , vor allem die vom meer , welches ich auch so liebe !
    herzlichst ursula

  3. Herzlichen Glückwunsch! Und natürlich bitte weiter so! lg und schönes Wochenende!

  4. Herzlichen Glückwünsch zum Blog-Geburtstag. Und ich finde auch, dass bloggen den Horizont unglaublich erweitert.
    Dir ein schönes Wochenende und weiterhin ganz viel Freude im Bloggerland.
    Liebe Grüße
    Sabine

  5. Guten Morgen, liebe Lotta!
    Auch von meiner Seite einen ganz herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. In jedem Fall ein Grund zum Feiern 🙂
    Sonnige Freitagsgrüße,
    Sabine

  6. …was ein Jahr erst, liebe Lotta?!? ich dachte, ich kenne dich schon ewig…
    herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag…mit dem Fotografieren ging es mir auch so, mein Blick in die Welt hat sich verändert und darüber bin ich froh…

    wünsch dir einen guten Tag,
    lieber Gruß Birgitt

  7. Herzlichen Glückwunsch!!!
    Ja, der Haushalt kommt etwas zu kurz….
    aber ansonsten möchte ich es auch nicht mehr missen.
    Ebenso wie ich es morgens geniesse bei Dir reinzuschauen.
    Herzeligen Gruß,
    vany

  8. Guten Morgen liebe Lotta,
    herzlichen Glückwunsch zu Deinem ersten Blog-Geburtstag!!! Dein Post ist mal wieder ganz wunderbar geschrieben, besonders schön fand ich, das Du jetzt "Prioritäten" setzt :-))) Mach weiter so, Deine Posts sind immer unheimlich interessant!

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

  9. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Ja, ich hab auch durch das Bloggen viel gelernt und nette Leute kennen gelernt! Schön, dass du mit dem Bloggen begonnen hast!
    Liebe Grüße! Sonja

  10. Glückwünsche zum Bloggeburtstag! Ich schau immer wieder gerne in deinen Blog und erfreue mich an deinen schönen und informativen Berichten und den herrlichen Fotos!
    Liebe Grüße
    Andrea

  11. Lieber Blog!
    Ich gratuliere Dir ganz herzlich zu Deinem ersten Geburtstag 🙂
    Du kannst echt stolz auf Deine Lotta sein, die hat ein echtes Schmuckstück daraus gemacht 🙂 Und sich so viel Mühe gegeben und immer was dazu gelernt (geht mir auch nicht anders;) Und der beste Freund der Lotta, der Fotoapparat, hat auch sehr viel zu Deinem tollen Outfit beigetragen. Ihr Drei seid ein tolles Gespann, und ich hoffe, noch viel mehr schöne Dinge zu sehen von Euch!
    Für das zweite Jahr jetzt schon mal alles Gute!
    *blaue Blümchen rüber reich*

    Liebe Grüße
    Sigi

  12. Gratulation! Schau immer wieder gerne bei dir vorbei.
    LG Mara

  13. Glückwunsch zum Bloggeburtstag!! :*

    Dieses Posting hätte ich auch verfassen können. Es deckt sich fast zu 100% mit meinen Gedanken zum bloggen. Es ist einfach wunderbar.

    LG

  14. Hallo Lotta, eine wunderschöne Zusammenfassung ist es, war schön zu lesen und ich beneide deine Kenntnisse dazu, bzw. eher das, daß du es alles selber erreicht hast. Ich versuche auch immer auf eigene Faust mich mit dem Fotografieren und Blogdesign entwickeln, aber ich bin ein Mensch, wer von Büchern oder geschriebenen Sachen nicht schöpfen kann, ich brauche immer jemanden, wer mir alles zeigt, erklärt, aber so jemanden habe ich noch nicht gefunden….Ich gratuliere dir zu deinem wunderschönen Blog und ich wünsche dir weiterhin viel Spaß damit. Liebe Grüße

  15. Herzlichen Glückwunsch zum 1jährigen!! Deine Worte könnten auch meine sein…genau deshalb schreibe ich meinen Blog, auch wenn in letzter Zeit mir oft die Zeit fehlt.

    LG Verena und ich freue mich auf ein weiteres Jahr mit Dir

  16. Liebe Lotta,
    auch für Dich gute Besserung! Ich lutsche jetzt alle 2 Stunden Globuli und hoffe, sie werden helfen.

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

  17. liebe lotta, auch von mir herzlichen glückwunsch! ich habe das gefühl, dich schon viel länger zu "kennen" – vielleicht klappt es irgendwann auch mal im realen leben!
    mach weiter so – ich schau immer so gern bei dir vorbei!
    liebe grüße vom gartentisch, mano

  18. Liebe Lotta,
    herzlichen Glückwunsch zum 1. Bloggeburtstag! Ich freue mich auch sehr auf das nächste Jahr mit Dir – komme ich doch immer wieder gern vorbei und lese alltägliches, familiäres, kulturelles, nachdenkliches, lustiges (bei dem Foto Deiner schlafenden Tochter in dieser unglaublichen Position, muss ich immer wieder grinsen) und schaue einfach gern Deine Fotos an!
    Mach weiter so …und schön, dass es Dich gibt!
    Viele Grüße von Swantje

  19. Von mir auch Glückwunsch zum Blogjubiläum!
    Diesen Post hast du echt schön geschrieben und tolle Bilder eingefügt.

    LG Judith

  20. Herzlichen Glückwunsch, auf weitere fröhliche und erfolgreiche Bloggerjahre!

    Ich komme immer wieder gern zu Dir, Dein Blog und auch Deine Fotos gefallen mir sehr gut.

    Liebe Grüße
    Steffi

  21. Liebe Lotta,
    herzlichen Glückwunsch zu deinem Blogger-Geburtstag !!!!!
    Ich hoffe doch, du bleibst auch noch gaaaanz lange dabei….ich freu mich nämlich immer tierisch über einen neuen Post von dir 😉

    Liebe gRüsse Mia

  22. Happy Birthday noch nachträglich zu deinem ersten Bloggeburtstag. Du hast das so treffend geschriebn, da sprichst du mir praktisch aus der Seele!
    Ich möchte meinen Blog und die Leute die ich hier lesend kennenlerne auch nicht mehr missen!!

    Liebe Grüsse Alizeti

  23. Liebe Lotta,

    herzliche Glückwünsche natürlich auch von mir. Gut, dass Du die Bloggerwelt für Dich entdeckt hast, Dein Blog würde mir sonst fehlen.

    Ach und Deinen Text dazu … am liebsten würde ich ihn mir klauen, wenn ich mal hier Geburtstag feiere, weil er genau das sagt, was ich auch denke. Gut, bei mir ist die Lücke zu den Computerkenntnissen größer incl. Fotonachbearbeitung, während ich von meinen Zeiten im Fotolabor als Studentin profitieren kann (oder besser könnte, wenn endlich irgendwann ne digitale Spiegelreflex mein eigen wird).

    Ich wünsch Dir und mir noch viele berichtenswerte Erlebnisse.

    Nen lieben Gruß von Antje

  24. Herzlichen Glückwunsch! Da erkenne ich mich doch ein wenig wieder 😉 Ich freue mich, dass es deinen Blog gibt und lese sehr gern bei dir. Besonders deine Vielseitigkeit gefällt mir. Es wird nie langweilig 🙂 Und deine Fotos sind einfach immer toll. Bin auf viele weitere Bilder, nun mit neuer Kamera gespannt 🙂
    Ich wünsche dir noch einen
    gemütlichen Abend, viele liebe
    Grüße von Urte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.