Es ist ein Klein-Paris und bildet seine Leute…“ 

…sagte zumindest Johann Wolfgang von Goethe….
und er muss es wissen…

 

Die liebe RAUMFEE war seit über 20 Jahren nicht mehr in Leipzig und da dachte ich mir, ich vermittle ihr …und auch Euch allen anderen…einen kleinen Eindruck, wie die Stadt heute aussieht…

 

 

Für mich ist Leipzig eine wundervolle Stadt, nicht nur entlang der Touristenstrecken…
Bilder von der Innenstadt zeige ich Euch ein anderes Mal. Für einen ausgiebigen Stadtbummel fehlt mir im Moment einfach die Zeit…

 

 

Mitten in der Stadt im Clara-Zetkin-Park findet man wundervolle Frühblüher…

 

Vielleicht kann ich die liebe Katja…und den einen oder anderen von Euch…mit diesen Eindrücken nach Leipzig locken…ich hoffe… spätestens, wenn Ihr Bilder der Innenstadt seht!
Wer übrigens über Nacht bleibt, kann im Clara-Zetkin-Park auf einer Bank eine wundervolle Abendstimmung einfangen…

 

 

 

In Leipzig bin ich geboren und auch wenn ich nicht mehr direkt hier wohne, ist und bleibt sie meine Heimatstadt…ich liebe sie innig!

Was verbindet Ihr mit Heimat?