Mein Leipzig lob ich mir…Teil II

 

Vor einiger Zeit hatte ich Bilder von Leipzig gezeigt…HIER…und Euch versprochen, dass ich mit Euch auch mal einen Bummel durch die Innenstadt unternehmen werde…

 

Nun ist die Sache die, dass ich durchaus häufiger in der Innenstadt verweile, allerdings meist dann zu kulturellen Veranstaltungen…und da habe ich keine Kamera mit.
( …und die ausgedehnten Shoppingtouren überlasse ich mittlerweile meinem großen Tochterkind…)
Vor einigen Tagen fand das Einführungskonzert des Gewandhausorchesters für die kommende Saison statt und dieses Konzert findet traditionell unter freiem Himmel statt. Also habe ich für Euch die Kamera mitgenommen, um gleichzeitig ein paar Eindrücke der Innenstadt einzufangen…
Bitte erwartet aber keine komplette Stadtführung, dafür müsst Ihr schon der Stadt Leipzig selbst einen Besuch abstatten.. ;o)

 

Es war eine wunderbare laue Spätsommernacht…entsprechend viele Menschen waren unterwegs…
Ich treffe immer wieder auf junge Leute, die nach Leipzig zum Studieren kommen und denen es in Leipzig wunderbar gefällt…es muss Gründe dafür geben…;o)
Also auf nach Leipzig…