Nach dem Regen…

vom letzten Wochenende…haben es manche Rosen tatsächlich geschafft, unversehrt zu bleiben…;-)

Es ist ratsam, erst die Wettervorhersage zu lesen,
bevor wir um Regen beten.
Mark Twain
(1835 – 1910)

Der Regen gleicht einem Musikdilettanten: Entweder er fängt nicht an, oder er hört nicht auf.
Verfasser unbekannt
Mehr Rosen gibt es dann morgen in der Vase…
…für Holunderblütchen…wenn Ihr mögt…

Möge die Sonne dein Gemüt erhellen, der Regen deine Stimmung aber nicht verdunkeln.
Altirischer Segenswunsch
x
17 comments
  1. GUten Morgen, liebe Lotta,
    auch nach dem Regen, der den Pflanzen sicher gut getan hat, sehen Deine Rosen wunderschön aus :O)
    Danke auch für den schönen altirischen Segenswunsch, den ich auch gern an Dich zurückgeben möchte!
    Ich wünsch Dir einen schönen und fröhlichen Tag!
    ♥ Liebe Grüße Claudia ♥

  2. Traumhafte Rosenbilder. Ich bin mir sicher, die duften ganz herrlich!
    Bei uns regnet es auch endlich mal wieder – leider immer viel zu wenig. Der letzte Schauer ging gerade mal 10cm in den Boden. Das reicht hinten und vorne nicht, der Grundwasserspiegel sinkt rapide.
    Liebe Grüße
    Gusta

  3. deine rosen sind mindestens genauso schön wie die, die ich gestern im botanischen garten bewundert habe!
    der altirische wunsch gefällt mir sehr. nach regen folgt sonne – wie jetzt gerade!!
    liebe grüße von mano

  4. Zum Glück blühen sie noch – alles andere wäre sehr traurig gewesen.
    Vom Hochwasser abgesehen, wohnen wir hier wettertechnisch in einer richtig guten Ecke. Trotz allgemeiner Trockenheit hat es nachts immer etwas geregnet, tagsüber ist meist schönes Wetter und die größten Gewitter ziehen an uns vorbei 🙂
    Liebe Grüße

  5. Wie alle muss ich hier "wundervoll" hauchen. Schöne Fotos. Schöne Rosen. Wir haben jedenfalls die gleiche Rambler-Sorte, allerdings hat sie bei mir durch den Regen heftig gelitten. LG mila

  6. Liebe Lotta,
    bei uns hat es heute Mittag auch endlich angefangen zu regnen.
    Die ganze Woche war schon wieder so trocken und ganz schön kalt.
    Ganz ohne geht es eben nicht 🙂
    Toll deine Rosen und sie sind auch im Regen wunderschön!
    Ganz viele liebe Grüße
    sendet dir die Urte 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert