Nach dem Regen…

vom letzten Wochenende…haben es manche Rosen tatsächlich geschafft, unversehrt zu bleiben…;-)

Es ist ratsam, erst die Wettervorhersage zu lesen,
bevor wir um Regen beten.
Mark Twain
(1835 – 1910)

Der Regen gleicht einem Musikdilettanten: Entweder er fängt nicht an, oder er hört nicht auf.
Verfasser unbekannt
Mehr Rosen gibt es dann morgen in der Vase…
…für Holunderblütchen…wenn Ihr mögt…

Möge die Sonne dein Gemüt erhellen, der Regen deine Stimmung aber nicht verdunkeln.
Altirischer Segenswunsch
View Comments(17)
  • Claudia
    Claudia
    6 Juni, 2015at 4:25 am

    GUten Morgen, liebe Lotta,
    auch nach dem Regen, der den Pflanzen sicher gut getan hat, sehen Deine Rosen wunderschön aus :O)
    Danke auch für den schönen altirischen Segenswunsch, den ich auch gern an Dich zurückgeben möchte!
    Ich wünsch Dir einen schönen und fröhlichen Tag!
    ♥ Liebe Grüße Claudia ♥

    reply
  • Monika + Bente
    Monika + Bente
    6 Juni, 2015at 5:15 am

    Ach, sie sehen wunderschön mit den Tropfen aus !

    Liebe Grüße – Monika

    reply
  • Sabine / Insel der Stille
    Sabine / Insel der Stille
    6 Juni, 2015at 5:48 am

    So vom Regen mit seinen kleinen Glitzertropfen bedeckt, sehen die Blüten nochmal so schön aus. Das Tropfenkleid steht ihnen!
    LG
    Sabine

    reply
  • Kerstin - Photoworld
    Kerstin – Photoworld
    6 Juni, 2015at 6:53 am

    Hallo,

    wirklich wunderschöne Rosenbilder. So viele verschiedene Exemplare in so schönen Farben. Sieht klasse bei dir aus 🙂

    LG Kerstin

    reply
  • facile et beau - Gusta
    facile et beau – Gusta
    6 Juni, 2015at 7:45 am

    Traumhafte Rosenbilder. Ich bin mir sicher, die duften ganz herrlich!
    Bei uns regnet es auch endlich mal wieder – leider immer viel zu wenig. Der letzte Schauer ging gerade mal 10cm in den Boden. Das reicht hinten und vorne nicht, der Grundwasserspiegel sinkt rapide.
    Liebe Grüße
    Gusta

    reply
  • Sonja Cremer
    Sonja Cremer
    6 Juni, 2015at 8:56 am

    Schön, dass sie überlebt haben.
    Ein wahrer Blütentraum ist das. Super schöne Bilder, Lotta.

    Liebe Grüße
    Sonja

    reply
  • mano
    mano
    6 Juni, 2015at 9:51 am

    deine rosen sind mindestens genauso schön wie die, die ich gestern im botanischen garten bewundert habe!
    der altirische wunsch gefällt mir sehr. nach regen folgt sonne – wie jetzt gerade!!
    liebe grüße von mano

    reply
  • gretel
    gretel
    6 Juni, 2015at 10:29 am

    Zum Glück blühen sie noch – alles andere wäre sehr traurig gewesen.
    Vom Hochwasser abgesehen, wohnen wir hier wettertechnisch in einer richtig guten Ecke. Trotz allgemeiner Trockenheit hat es nachts immer etwas geregnet, tagsüber ist meist schönes Wetter und die größten Gewitter ziehen an uns vorbei 🙂
    Liebe Grüße

    reply
  • Birgitt
    Birgitt
    6 Juni, 2015at 11:09 am

    …und so schön blühen sie noch, liebe Lotta,
    eine Augenweide…und duftend bestimmt auch…gut, dass der Regen sie nur getränkt hat,

    lieber Gruß Birgitt

    reply
  • siebenVORsieben
    siebenVORsieben
    6 Juni, 2015at 11:52 am

    Oja ich mag! Gerne auch regenbesprenkelt!
    Was gäbe ich für solch einen Garten voller Rosen!
    Liebe Grüße
    Jutta

    reply
  • Holunder
    Holunder
    6 Juni, 2015at 1:35 pm

    Deine Rosen tragen das selbe Tropfenkleid wie mein Rosenstämmchen…
    Du hattest Regen bestellt, erinnerst Du Dich?
    Liebe Grüße
    Andrea

    reply
    1. Himmelblau
      Himmelblau
      6 Juni, 2015at 1:46 pm

      Dunkel, ganz dunkel…;-)))

      reply
  • Heike
    Heike
    6 Juni, 2015at 6:35 pm

    Auch nass vom Regen sehen die Rosen zauberhaft aus . Bei uns hat es noch nicht viel Regen gegeben . 🙂
    Liebe Grüsse Heike

    reply
  • Frauke { it's me! }
    Frauke { it’s me! }
    6 Juni, 2015at 7:48 pm

    Ein schöner Rosenspaziergang nach dem Regen!
    Du hast wirklich schöne Exemplare im Garten und so viele.
    Liebe Grüße … Frauke

    reply
  • Die Raumfee
    Die Raumfee
    6 Juni, 2015at 8:12 pm

    Alle deine Rosen sind wunderbar – auf ihre Art, ob nun gefüllt oder ganz einfach und zart.

    Herzlich, Katja

    reply
  • mila
    mila
    6 Juni, 2015at 11:00 am

    Wie alle muss ich hier "wundervoll" hauchen. Schöne Fotos. Schöne Rosen. Wir haben jedenfalls die gleiche Rambler-Sorte, allerdings hat sie bei mir durch den Regen heftig gelitten. LG mila

    reply
  • Mein Elfenrosengarten
    Mein Elfenrosengarten
    6 Juni, 2015at 3:31 pm

    Liebe Lotta,
    bei uns hat es heute Mittag auch endlich angefangen zu regnen.
    Die ganze Woche war schon wieder so trocken und ganz schön kalt.
    Ganz ohne geht es eben nicht 🙂
    Toll deine Rosen und sie sind auch im Regen wunderschön!
    Ganz viele liebe Grüße
    sendet dir die Urte 🙂

    reply
Post a comment17Comments

Your email address will not be published.
Required fields are marked *

Comment

Close Comments

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!