Nur ein Bild…

Schreibe einen Kommentar

Comment as a guest.

  1. Die Frühaufsteherin… mit einem so liebevollen warmen Geburtstagsmorgen… An meine 10 Kerzen auf einem Holzring, bei dem man schon nach dem 8. Geburtstag Lücken finden musste, erinnere ich nich auch…. Dann kamen sie auf einen Teller, noch ein paar Jahre lang… Hab einen schönen Tag. Auch ich muss heute früh los und hab mich zu früh wecken lassen (Handy kaputt, kein Wecker, wir gut, dass es noch sowas wie einen telefonischen Weckruf gibt… und ich noch ein schnödes Festnetztelefon hab ;-)) Lieben Gruß Ghislana

  2. Noch ein Geburtstagskind heute??? Wie klasse!!! Meinen herzlichsten Glückwunsch, alles Liebe und Gute und natürlich einen ganz, ganz zauberhaften Ehrentag,

    Sonja

    (Bei uns sind heute 11 Kerzen im Einsatz.) ;0)

  3. juhuuuuu. ein geburtstagskind. herzliche glückwünsche an deinen kleinen wirbelwind. feiert schön
    und genießt einen wundervollen tag 🙂
    lg mickey

  4. Eine tolle Geburtstagsfeier wünsche ich euch, das sieht nach einem gemütlichen Morgenfrühstück aus. Den 10. gibt es nächstes Jahr wieder bei uns.

    LG und ein schönes Wochenende,
    Sigrun

  5. Hallo liebe Lotta,

    habe Deinen Blog vor ein paar Tagen eher zufällig gefunden und schaue seitdem täglich hier vorbei.
    Dein Block wirkt so … entspannend! 🙂

    Zu dem Kerzenbild:
    Es erinnert mich an eine Art von Adventskalender, den meine Mutter früher mit meiner Schwester und mir gestaltet hat:
    In der Adventszeit gabe es für jeden Tag, an dem wir lieb waren, für jede von uns eine Kerze:
    weiß – normal lieb, rot – sehr lieb, gold – ganz besonders lieb.
    (Es waren immer Baumkerzen, also wohl die Größe, die auf Deinem Bild zu sehen ist. )
    Diese wurden dann auf einem Brettchen gesammelt und an Heiligabend zur Bescherung angezündet. Dass wir an einem Tag so gar nicht lieb waren und keine Kerze bekamen, war eigentlich eher eine Ausnahme (im Fall, dass eine dann mehr Kerzen hatte als sie andere, war ihr das dann aber auch sehr wichtig 😉 ). So hatten wir dann immer ein kleines Lichtermeer auf dem Tisch. 

    Wenn es allerdings Geburtstagskerzen sind, sende auch ich Dir ganz herzliche Geburtstagsgrüße und alle guten Wünsche für Dein nächstes Lebensjahr! 🙂

    Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet

    Sarah
    (leider noch ohne eigenes Blog)

    1. Das ist ja eine ganz bezaubernde Adventsgeschichte!!! Hier handelt es sich um Geburtstagskerzen…allerdings nicht von meinem Geburtstag…da ständen ein paar mehr Kerzen auf dem Teller…grins…Ich kann dich nur ermutigen…zum eignen Blog! LG Lotta.

  6. So ein Geburtstag in der "dunklen" Jahreszeit ist irgendwie gemütlicher. Da kommt das warme Licht der Kerzen besonders gut zur Geltung und die Feierei wird noch ein bißchen geheimnisvoller…
    Ich hoffe Ihr hattet eine tolle Feier!

    Liebe Grüße
    Sabine

Read Next

Sliding Sidebar