Urlaubsplanung…

Habt Ihr schon Urlaubspläne?

Wir müssen immer sehr zeitig planen wegen unseres Hundes. Wir haben uns schon für das Land Dänemark entschieden…dieses Land zieht uns einfach magisch an. Mein Mann und ich haben einen recht stressigen Beruf und brauchen in den Sommerferien Erholung pur. In Dänemark ist das garantiert! Wo es im Sommer 2013 genau hingeht, verrate ich aber noch nicht…
Ich muss gestehen, es gibt schon eine Menge Ideen, wo man alles hinreisen könnte…die Britischen Inseln…nach Italien…in die Alpen…Aber dann ist die Sehnsucht nach dem Land Dänemark doch sehr groß…
Vor zwei Jahren waren wir in Frankreich…in Burgund…es war sehr schön…aber das Meer hat uns dann doch gefehlt…
Was ist Euer Lieblingsurlaubsland? Nutzt Ihr jede Gelegenheit, um in die Ferne zu schweifen oder bleibt Ihr lieber im Heimatland?
Ich wünsche Euch jedenfalls viel Freude bei der Planung!
Habt einen schönen Tag!
Liebe Grüße, Lotta.
23 Responses to “Urlaubsplanung…”
  1. Liebe Lotta,
    Das sind mal wieder wunderschöne Bilder da bekommt man gleich Lust auf Urlaub. Seit wir unseren Hund haben fahren wir immer auf Campingplätze, eigentlich mit dem Zelt, aber dieses Jahr haben wir uns ein Chalet auf dem Campingplatz gemietet. Wir fahren nun das dritte Jahr nach Frankreich an den Rand der Cevennen. Landschaftlich ist es für uns ein Traum und die Kinder können im Fluss am CP schwimmen, von Felsen springen und einfach Abenteuer erleben!
    LG Steffi

2. Guten Morgen liebe Lotta,
    Deine Urlaubsbilder gefallen mir allesamt, obwohl ich ja eine klitzekleines bisschen lieber ans Meer fahre!!! Diese Weite tut mir einfach gut!!! Wir waren 2011 im Nordosten der USA in Neu-England und haben eine Rundreise gemacht. Herrlich!!! Das würde ich so gerne noch mal machen un dann all die Orte besuchen, die wir das letzte Mal nicht geschafft haben! Ansonsten interessiert mich Dänemark, Schweden, Norwegen, aber auch Italien!!! Und England!

Ganz liebe Grüße, Birgit

3. Liebe Lotta,
    …was für schöne Eindrücke! Bei uns geht ja auch nichts ohne Dänemark und in den letzten Jahren haben wir unsere Sommerurlaube immer auf Seeland und in Kopenhagen verbracht. In diesem Jahr geht es für uns aber nach Zeeland – also nach Südholland an der Grenze zu Belgien. Uns hat unser Kurzurlaub in der Nähe von Amsterdam im letzten Jahr so gut gefallen, dass wir uns nun auf neue Eindrücke in den süßen, kleinen Orten, bei den Windmühlen und an den tollen Sandstränden freuen ….und zum shoppen gibt es wohl auch genug (lt. Anja von der ButikSofie). Bin gespannt, wo es Euch zur Erholung in Dänemark hin verschlägt …es gibt ja so schöne Ecken dort an Nord- und Ostsee!
    Viele Grüße und "Vorfreude ist ja die schönste Freude" , Swantje

4. Urlaubsvorfreude ist schon was feines, liebe Lotta! Bin gespannt, wo es letztlich bei Euch hingehen wird… aber das Meer wird sicher nicht weit sein, oder 😉 Wir sind auch schon wieder am planen, obwohl unser Florida-Urlaub ja noch gar nicht soooo lange her ist. Aber man braucht ja ein paar Highlights, um den Alltag zu versüßen. Unser nächster Urlaub könnte etwas sportlicher werden… mal sehen… ist auch manchmal gut als Ausgleich zu einem stressigen Job.

Liebe Grüße
    Jutta

5. …das ist ja Urlaubsfeeling pur bei dir hier, liebe Lotta,
    schöner als der Blick aus dem Fenster…
    wir haben gerade vor paar Tagen eine Woche Sardinien im Mai geplant und gebucht…überhaupt ist es bei uns immer wieder gern Italien…Toskana…Südtirol…
    im Norden war ich eigentlich noch nie, das würde mich auch mal interessieren, aber die Familie nicht so…immer wieder gern fahren wir nach Sachsen, nicht nur zu Familienbesuchen sondern auch in die Sächsische Schweiz und nach Dresden…das ist für die Osterferien auch schon wieder geplant…

wünsch dir einen guten Tag,
    lieber Gruß Birgitt

6. Seufz – die Fotos machen Lust …. Wir planen nie Urlaub, weil wir den langen klassischen Sommerferienurlaub so auch meist nicht machen. Irgendwie fahren wir dann auf den letzten Drücker noch los. lg

7. Guten Morgen Liebe Lotta,

alle deine Bilder und Urlaubsziele sind wunderschön.
    Als mein Schwiegervater noch lebte sind wir sehr oft von Wendtorf (dort lag das Segelboot) nach Dänemark
    gesegelt. Jeder Ort war faszinierend.

In Marstal gab es den beste HotDog Stand.

Unsere Reise geht dieses Jahr nach Frankreich.

Im März geht es nach Venedig, ich freue mich so.

GLG

Dragana

8. Wunderschöne Fotos.
    Liebe Grüße Grit

9. Liebe Lotta,
    In Dänemark war ich auch schon.
    Ein sehr schönes Land. Aber wir sind dieses
    Jahr wieder in Italien.
    Ganz viele liebe Grüße Urte

10. Naja, ich habe vorletztes Jahr eine Nordkapreise und eine Südafrikareise gemacht. Es ist alles Geschmackssache in Dänemark war ich auch. Aber es ist nicht so mein Ding.

Ich habe mich für Bayern entschieden. Entspannung brauche ich nicht mehr, bin ja Rentner. Aber ich möchte Mountainbiken, Bergwandern und viele Sehenswürdigkeiten anschauen. Mehr brauche ich nicht.
    Zum Klettersteigbegang wird es nicht reichen, dazu habe ich nicht genügend Kondition. Die Zeiten des
    Mittenwalder Klettersteigs oder dem Heilbronner Weg sind wohl entgültig vorbei.
    Schade!

LG Eva

• Ja, ich habe schon davon gehört, dass es auch Menschen gibt, bei denen Dänemark nicht so viel Eindruck hinterlassen hat…kann ich mir gar nicht vorstellen…;-) Nein, eigentlich ist es doch wunderbar, dass es so viele verschiedene schöne Eckchen auf der Welt gibt…da findet jeder etwas für seinen Geschmack! Vielen Dank für deinen Kommentar! LG Lotta.

11. Liebe Lotta,

das frägst du noch? Urlaubspläne nach deinem Post sind wohl nun
    zu 100% erweckt worden.
    Ich freue mich schon sehr darauf wenn du von deinem Dänemark Urlaub
    berichtest , denn ich möchte dieses Jahr auch mit meinen Fellnasen dort
    hin und vielleicht hast du mir dann einen Tipp. Ich liebe Dänemark!

Frankreich aber auch , dort waren wir viele Jahre.

Liebe Grüße
    Birgit

12. Hallo Lotta, wir müssen immer sehr früh planen, weil in der Arbiet schon im Januar für ganzes Jahr auf Datum genau unserem Urlaub melden müssen. Und weil wir immer alles auf eine Faust organisieren und auf diese Weise kommst du 9-10 Monate vor dem Urlaub am besten zu billigen Flugtickets. Also wir haben z.B. schon im letzten August für Mai Barcelona gebucht und im November für Juni Sardinien…

13. Liebe Lotta,

ich habe immer tausend Pläne aber nur begrenzt finanzielle Mittel und Urlaubstage :)) Ich überlege an den Gardasee zu fahren über Ostern und über Weihnachten wollen wir mal wieder nach Asien. Im Sommer habe ich kaum Urlaub, da am meisten zu tun in meinem Hauptjob.
    GGGGGLG Jana

14. Liebe Lotta,

Urlaubspläne: Also erst mit meiner Freundin zum Wandern in den tschechischen Teil des Elbsandsteingebirges, dann mit der Familie am liebsten irgendwohin ans Meer – Pumkäfigeruch auslüften, danke für den Tipp – dann ein paar Tage Radfahren und im Dezember für eine Woche auf eine Kanarische Insel. Frag mich in einem Jahr was ich davon verwirklichen konnte.

Herzliche Grüße
    Judika

15. Hallo Lotta,
    mein liebster Urlaub war vorletztes Jahr am Bodensee.
    Nicht exotisch, aber so vielseitig. Wir sind viel Rad gefahren, waren in der Schweiz und das Wetter war traumhaft.
    Das war richtig Erholung.
    Dänemark klingt aber auch sehr entspannend.
    VG
    Elke

16. liebe lotta,
    ich hab mir heute früh im netz grad häuser auf møn angesehen…
    liebe grüße und viel urlaubsvorfreude! mano

17. Liebe Lotta, meinen Mann und mich hat der Norwegen-Virus voll erwischt!
    Wenn du da irgendwann mal hin möchtest, sag Bescheid. Ich geb dir gern ein paar Tipps. 🙂
    Dänemark ist aber auch wunderschön. Da wollen wir im Herbst hin. Bin also schon gespannt auf deinen Reisebericht! 😀
    Glücksgrüße
    Daniela

18. Wow Elbsandsteigebirge, da war ich auch schon. Und ich lese Sardinien, Bodensee. Super, dort war ich schon mehrere Male. Sardinien vor ein paar Jahren und Korsika. Es ist traumhaft.
    Gottseidank gibt es so viele Urlaubsziele und da Reisefreiheit herrscht, kann man ja auch überall hinfahren.

Jeder so wie er will. Aber Dänemark eher nimmer. ;-))

LG Eva, die versehentlich oben anonym geschrieben hat.

19. Hallo Lotta, wir stecken gerade mitten drin in der Urlaubsplanung und, der Zufalls wollt´s sind zufällig auf Dein Blog mit den schönen Fotos von Dänemark gestoßen. Das viesiere ich für nächsten Sommer an. Dieses Jahr soll es nach Kanada/USA gehen – die Route sorgt noch für reichlich Diskussionen. Es gilt immer, so viele unterschiedliche Interessen unter einen Hut zu bringen! Viele Grüße von Lucy mit Frauchen

20. Was für traumhaft schöne Bilder. So gestochen scharf udn klar, vor allem das erste… udn das zweite… u.d das dritte. hach. Ich komm mit. Und nehm mir gleich nochh ein Himmelsbils mit. 🙂

Herzlich, Katja

21. Was für schöne Fotos ! Das ist Dänemark?? Sieht Rügen ähnlich,da fahre ich gerne hin,auch Usedom als Wochenendtrip.Aber nach Dänemark möchte ich dieses Jahr auch,sehr ruhig und entspannt soll es dort sein,auch die Menschen.