single-image

Warten auf Grün…

Bei Luzia Pimpinella heißt es heute 

„Warten auf Grün“…

Schwieriges Thema, wenn der Frühling sich erst einmal wieder verabschiedet hat…Schneebilder wollte ich ja nicht mehr zeigen… Also kramen wir die Fotos von letzer Woche hervor…
Nun wollen wir hoffen, dass es bald wieder so aussieht:
…oder dass sich die ersten Blättchen an den Bäumen zeigen…
Wir wollen doch die Hoffnung nicht aufgeben…
33 Comments
  1. Sabine Seyffert 7 Jahren ago
    Reply

    Liebe Lotta,
    alles was hier auch nur einen Hauch von Grün an sich hatte liegt seit ein paar Tagen unter einem dicken weißen Wintermantel versteckt. Aber es heißt bei Nic ja auch "Warten", das hat das Wetter vielleicht allzu wörtlich genommen 🙂
    LG

    Sabine

  2. sabine 7 Jahren ago
    Reply

    Liebe Lotta,
    zum Glück können wir sicher sein, dass sich unsere Hoffnung erfüllt. In absehbarer Zeit. Ich erinnere mich auch gerne ans Wochenende, der Frühling war zum ersen Mal zu spüren.
    Lieben Gruß von Sabine

  3. jahreszeitenbriefe 7 Jahren ago
    Reply

    Liebe Lotta, auch hier – alles wieder weiß… Wir warten also…auf Grün – schön deine Fotos und auch der Header, wo es immer wieder was neues zu sehen gibt! einen schönen Tag Ghislana

  4. Bente 7 Jahren ago
    Reply

    Ha ha, du bist ja eisern mit dem Nichtzeigen von Schnee.
    Ich wünsche dir den Frühling bald – ich bin nicht so enttäuscht vom Wetter.
    Liebe Grüße!

  5. Ach, wenn das Thema 'WARTEN auf Grün' heißt, ist es doch im Augenblick ziemlich treffend.
    Wir müssen ja wirklich warten. Ich glaube sämtliche Kraniche und Wildgänse haben bereits die Rückreise in den Süden angetreten. Trotzdem, irgendwas sagt mir, dass wir im April noch bei 25° C schwitzen werden. Vielleicht kommt der Frühling verspätet, aber dann mit voller Wucht.
    Schöne Collagen sind das.

    LG Vera

  6. Im Waldhaus 7 Jahren ago
    Reply

    Nachdem es heute Nacht -12°C hatte und eine Schneedecke über Nacht dazugekommen ist, fände ich Grün ja auch eine schöne Abwechslung *lach*. Hast ein paar schöne Grün-Eindrücke in deinen Collagen !!!
    Einen schönen Tag mit GLG, Christine

  7. Liebe Lotta,

    ja, so sah es letzte Woche aus… *lach* und nun? Wir hoffen, dass das Warten bald eine Ende hat.

    Hab´ einen schönen Tag.

    Alles Liebe

    Amalie

  8. Lebenslustiger 7 Jahren ago
    Reply

    Nein, wollen wir nicht :))) Deine Fotos geben Hoffnung! Liebste Grüße, Anette

  9. Liebe Lotta, sehr schöne Bilder! Die Blümchen mussten noch mal kurz schlafen gehen (unter einer weißen Decke), vielleicht damit sie sich in ganzer Pracht zeigen können. Bald. Nach dem tollen Winter (Schnee statt Matsch) werden wir bestimmt einen super Frühling und einen super Sommer haben. Think positiv 🙂
    Liebe Grüße von Helga

  10. Die Raumfee 7 Jahren ago
    Reply

    Also ich finde ja, Du hast schon ganz schön viel Frühling im Garten gefunden. 🙂

    Unsere Schwalben fliegen schon seit dem Wochenende – ausgedruckt am Sonntag Morgen und ausgeschnitten vom Nachwuchs. Kann man wunderbar neben der Sendung mit der Maus machen, sowas. Oder beim Mentalist gucken. Andere Stricken oder häkeln dann eben. 🙂

    Herzlich, Katja

    • Die Raumfee 7 Jahren ago
      Reply

      Wird dein Kommentarfach denn nicht zugemüllt? Ich wär froh ich könnt es wieder abschalten, aber zuletzt waren es bis zu 200 Spamkommentare pro Tag und zwar auch mit pornografischem Inhalt, das wollte ich niemandem zumuten (auch mir nicht). Der Blogger-Spamfilter hat immer supergut funktioniert, bis vor ca. drei Wochen – da ging das dann los mit dem Müll… 🙁
      Du musst bei Captcha übrigens nur die Buchstaben eingeben, die Zahlen kann man weglassen.

      Herzlich, Katja

  11. Havelmädchen 7 Jahren ago
    Reply

    Oh, bei Dir ist er, der Frühling, nach dem alle so dolle suchen 😉
    Liebe Grüße
    Daniela

  12. gretel 7 Jahren ago
    Reply

    So schön viel Frühling gab es noch nicht in unserem Garten. Und jetzt gerade scheint die Sonne, da ist der Schnee nur noch halb so schlimm. lg

  13. HaseundFlo 7 Jahren ago
    Reply

    Vera vom Schokoladen Straßen Garten hat wahrscheinlich/hoffentlich recht. Der Frühling kommt mit aller Wucht, bestimmt bald. Im Moment noch unvorstellbar, wir hatten heute Nacht -10 Grad.

    Liebe Grüße
    Verena

  14. Brombeerchen 7 Jahren ago
    Reply

    Liebe Lotta,

    ihr habt aber schon ganz schön viel Frühling, auch wenn dieser
    unter der weissen Pracht verschwunden ist, aber dafür weißt du
    ja jetzt schon was dich nach dem vielen Weiss erwartet…

    Liebe Grüße
    Birgit

  15. Babs Helferich 7 Jahren ago
    Reply

    Liebe Lotta,danke für deine schönen Fotos.
    Schnee haben wir alle wohl genug…… hoffe bald ist einfach Frühling.
    Dir einen tollen Donnerstag, liebe Grüß Babs

  16. Calendula 7 Jahren ago
    Reply

    Liebe Lotta, eines ist sicher: der Frühling wird letztendlich gewinnen! Wann, das wird sich zeigen. Aber bis dahin, nehme ich das Wetter, wie es eben kommt. Für uns hier bedeutet es wirklich – lieber JETZT den Schnee, als irgendwann Mitte – Ende April. Und ich fotografiere das eben auch, so zu Dokumentationszwecken 🙂
    Aber ich verstehe dich schon. Und deshalb wünsche ich dir (wie uns allen!) baldiges Frühlingswetter.
    LG Calendula 🙂

  17. mme ulma 7 Jahren ago
    Reply

    na gut, wenn es letzte woche schon so aussah – echt? ganz echt? -, dann darf man wohl mit gutem recht hoffen.
    liebe grüße von ulma

  18. evArt 7 Jahren ago
    Reply

    oh – bei dir blüht ja sogar schon was!! überlebt das den schnee?!so weit ist es hier noch nicht, schneeweiß bedeckt!
    tolle fotos!
    glg eva

  19. Elfenrosengarten 7 Jahren ago
    Reply

    Liebe Lotta,
    bestimmt sieht es bald wieder so aus 🙂
    Wunderschöne Bilder!
    Ganz viele liebe Grüße Urte

  20. Tatjana 7 Jahren ago
    Reply

    Ich hoffe sooooooooooooooooooooo sehr mit!!!!

    Und man kann es gar nicht glauben, dass deine Bilder erst letzte Woche entstanden sind. Nun ist wieder alles unter weißer Masse versteckt…aber bald, bestimmt sehr bald kommen wieder die schönen zeiten:)

    Liebe Grüße von tatjana

  21. Sonja 7 Jahren ago
    Reply

    So weißt du wenigstens, wie es unter dem Schnee aussieht! Immer wenn ich hier denke, der Schnee schmilzt, schneit es erneut… sehr frustig!
    Wünsche dir (trotzdem) einen schönen Rest-Donnerstag!
    Liebe Grüße! Sonja

  22. Rebekka Groß 7 Jahren ago
    Reply

    Na, wenn die Fotos keine Wirkung haben, dann weiß ich es auch nicht. Schön sind sie auf jeden Fall. LG

  23. kleine blaue Welt 7 Jahren ago
    Reply

    Hallo Lotta,
    die Bilder wecken jetzt noch mehr die Sehnsucht nach Frühling und sind eine Wohltat für die Schnee – geschädigten Augen!
    Sei lieb gegrüßt,
    Kristin

  24. Glücksrezept 7 Jahren ago
    Reply

    Bei so vielen schönen Bildern muss der Frühling ja bald mal kommen… 🙂
    Glücksgrüße
    Daniela

  25. Gartenwildwuchs 7 Jahren ago
    Reply

    Liebe Lotta,
    du hast wieder wunderschöne Bilder eingestellt, auch wenn man die kleinen zierlichen Pflänzchen gerade leider nicht sehen kann! man bekommt direkt eine Sehnsucht nach richtigem Frühling, wenn man deine Bilder so betrachtet!
    LG
    steffi

  26. Judika 7 Jahren ago
    Reply

    an Krokusse ist hier bei mir noch überhaupt nicht zu denken, viel zu kalt.
    herzlich Judika

  27. Danny 7 Jahren ago
    Reply

    ja, ich warte auch sehr .

    Tolle Bilder hast du gemacht, liebe Lotta.

    Gute Nacht wünscht Dir,

    Danny

  28. Rosalie 7 Jahren ago
    Reply

    Liebe Lotta,
    hier bei Dir gefällt es mir …. weil ich auch gerade auf Grün warte, ich Deinen Blog sehr interessant finde und nicht zuletzt wegen Deiner wunderbaren Fellnasen. Ich komme wieder
    Liebe Rosaliegrüße

  29. sinnvoll 7 Jahren ago
    Reply

    Liebe Lotta
    Schön deine hoffnungsvollen Frühlingsbilder! Auch wir sind hier in der Schweiz zur Zeit nicht gerade mit frühlingshaftem Wetter verwöhnt; immer wieder schneit es …:-(
    Dies alles hält uns aber nicht ab, fleissig Ostereier zu bemalen…und überhaupt versuche ich das winterliche Treiben draussen zu ignorieren.
    Ganz liebe Grüsse
    Sarah

  30. Erwin Schriefer 7 Jahren ago
    Reply

    Na Lotta, da wünsche ich dir aber mal ganz viel Glück bei deinem Krokusbeet…ist ja ein wundervoller Anblick…tut auch den Augen…äähm meinen Augen gut….
    Lieben Gruß dir….Erwin

    http://e-schriefer.blogspot.de

  31. Erwin Schriefer 7 Jahren ago
    Reply

    Jetzt hab ich doch zu fragen vergessen, wo es dieses blaue Wasser da oben bei dir im Blog gibt… 😉
    Ciao…

  32. KrokodiLina 7 Jahren ago
    Reply

    🙂 immerhin – das war ja traumhaft letzte woche bei dir – da wissen wir wenigstens, dass er kann, wenn er denn will – heuer will er umgarnt und gelockt werden, der frühling 😉
    liebe grüße
    dania

Leave a Comment

Your email address will not be published.

You may like

In the news
Load More