Cospudener See

Was ist los…?

…werde ich immer häufiger gefragt (das ist sehr nett von Euch, lieben Dank!). Warum geht es hier auf dem Blog fast nur noch um das Thema  Fotografie…? Die Antwort ist relativ simpel. Beim Thema Fotografie braucht man nicht unbedingt viel schreiben…da reicht es auch, Bilder zu posten….das kann man sogar fast wortlos machen.

Angeblich stehen Frauen so in etwa 20.000 Worte pro Tag zur Verfügung. Ich komme im Leben 1.0 derzeit locker auf diese Summe…Für den Blog reicht deshalb oft mein Wörterkontingent nicht mehr aus….leider auch nicht mehr für viele Kommentare. Ich mag manchmal einfach nicht mehr “reden”.

Eine Art “Gespräch” kann man aber vielleicht auch über die Fotografie führen…Ich hoffe, es gelingt mir bei Euch.

Herbst

Herbst

Herbst

“Das viele Reden behindert das Denken.”

Fred Ammon

Herbst

Zeiten ändern sich. Ich hoffe, irgendwann finde ich auch hier auf dem Blog wieder zu meiner alten Form. Vielleicht ist es aber auch einfach nur an der Zeit, mal neue Wege zu beschreiten…

 

View Comments(20)
  • Claudia
    Claudia
    11 November, 2016at 6:31 am

    Guten Morgen, liebe Lotta,
    es ist, wie es ist …. ich mag Deine Bilder sehr und sie sagen oft mehr als 1000 Worte!
    Wenn Dir wieder zum reden ist, dan tu es, wenn es Dir lieber nach Bildern ohne viel Worte ist, dann ist es auch gut!
    Ich liebe Deine Bilder sehr, und wenn ich sie ansehe, dann bedarf es nicht viel Worten dazu …
    Schön, daß Du da bist, ob mit oder ohne Worte *lächel*
    Hab einen schönen Tag und einen wunderschönen 1.Advent!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    reply
  • Pastellfarben
    Pastellfarben
    11 November, 2016at 6:35 am

    Liebe Lotta
    die Zeiten ändern sich und wir uns mit ihnen.
    Ich mag deinen Blog, erfreue mich an deinen Bildern und Texten.

    Ein schönes Wochenende
    Christ

    reply
    1. Pastellfarben
      Pastellfarben
      11 November, 2016at 6:42 am

      Oh da ist ein a schon ins Wochenende!
      ???
      LG Christa

      reply
  • holunder
    holunder
    11 November, 2016at 10:31 am

    Es tut vielleicht auch einfach mal gut, durchzuatmen, Blickwinkel zu überprüfen und Neues auszuprobieren.
    Liebe Grüße
    Andrea

    reply
  • Urte
    Urte
    11 November, 2016at 10:32 am

    Liebe Lotta,
    ja, so geht es einem manchmal.
    Ich finde es gerade schön, dass bloggen
    ja kein Zwang ist. Was und wie man es macht,
    liegt an einem selbst. Deine Bilder erzählen
    oft mehr als tausen Worte und ich schaue sie mir
    sehr gern an 🙂
    Wir sind diesesmal wahrscheinlich nur einmal
    am nächsten Sonnabend mit Freunden in QLB
    zum Advent. Aber wenn du hier in der Nähe
    bist, lass mich wissen wann.
    Vielleicht reicht dann deine Zeit für einen
    Abstecher zu mir 🙂
    Ganz viele liebe Grüße
    sendet dir die Urte

    reply
  • Schwarzwaldmaidli
    Schwarzwaldmaidli
    11 November, 2016at 10:34 am

    Tja, manchmal ist einem nicht nach Worten zumute. So geht es mir manchmal auch.
    Aber wir haben deine schönen Bilder. Und ich bin gespannt, welchen Weg du gehen wirst.
    Liebe Grüße
    Anette

    reply
  • petra/limeslounge
    petra/limeslounge
    11 November, 2016at 10:43 am

    Kenn ich ähnlich – bei mir heißt es ´Warum zeigst Du nur noch Rezepte`.
    Weil ich sonst im Moment kaum bloggen würde und ich die Rezepte eh irgendwo niederschreiben möchte. Ja, mir haben die Fotos in den letzten Jahren auch gut gefallen, aber fürs Fotografieren in der Natur muss ich Muße haben. Oder einen Hund *lach*. Deine Fotos sind sehr schön übrigens und sagen wirklich manchmal mehr als Worte… Liebe Grüße von Petra

    reply
  • Andrea
    Andrea
    11 November, 2016at 11:19 am

    Manchmal ist man eben wortlos!
    Dann ist es eben so.
    Deine Bilder sprechen Bände und mir gefällt es.
    Lieben Gruß
    Andrea

    reply
    1. swig – filz felt feutre
      swig – filz felt feutre
      11 November, 2016at 11:37 am

      Genau!
      liebe Grüße und fotografiere bitte fleissig weiter!

      reply
  • Uta
    Uta
    11 November, 2016at 12:41 pm

    Liebe Lotta,
    …ich wünsche dir ein wundervolles Wochenende,herzliche Grüße
    Uta

    reply
  • Rosi
    Rosi
    11 November, 2016at 12:51 pm

    ahhh..
    deine Bilder sind wunderschön..
    und da braucht es nicht vieler Worte..
    man schreibt ja nicht nur für andere
    mir würde nie in den Sinn kommen deswegen nachzufragen 😉
    höchstens ob es jemandem gut geht wenn lange nichts mehr gepostet wird..
    und manchmal hat man eben kein Thema das sich auszuführen lohnen würde
    schreiben ist auch viel zeitintensiver..
    die muss man erst mal haben
    mach weiter so wie du es für richtig hältst 😉
    ich wünsch dir ein schönes WE
    Rosi

    reply
  • Pascale
    Pascale
    11 November, 2016at 12:52 pm

    Ich mag Deine Posts auch mit wenigen Worten – das Problem mit nicht mehr mögen kenne ich auch, aber dann habe ich wieder einen Kreativschub und schreibe ein paar Posts vor ;-).
    Grüess Pascale

    reply
  • Gretel
    Gretel
    11 November, 2016at 2:19 pm

    Alles hat seine Zeit: Winter und Sommer, Herbst und Frühling, Jugend und Alter, Wirken und Ruhe.
    Johann Gottfried von Herder
    Die Menschen vom See haben sich alle auf die Socken gemacht bzw. aufs Fahrrad gesetzt 🙂 Also der richtige Zeitpunkt, an den See zu gehen…
    Liebe Grüße und ein schönes Adventswochenende

    reply
  • Nicole/Frau Frieda
    Nicole/Frau Frieda
    11 November, 2016at 4:58 pm

    Solange Du damit zufrieden bist, ist doch alles gut, Lotta! Ich mag Deine Bilder so gerne und finde sie so aussagekräftig, da bedarf es keiner vielen Worte. Hab’ einen schönen ersten Advent. Herzlichst, Nicole

    reply
  • Birgitt
    Birgitt
    11 November, 2016at 6:04 pm

    …ich habe schon immer deine Bilder gerne angeschaut, liebe Lotta,
    Worte brauchen sie oft gar nicht…es ist gut, wie es ist,

    ein frohes Adventwochenende wünscht dir
    Birgitt

    reply
    1. mano
      mano
      11 November, 2016at 6:17 pm

      du weißt doch am besten, was für dich richtig ist! also gräm dich nicht, sondern lass die zeit vergehen. vielleicht wird es wieder anders, vielleicht ist aber auch längerfristig fotografie mehr deins. hast du nicht sogar mal mit einem fotoblog angefangen?? lass es auf dich zukommen!
      liebe grüße und einen schönen 1. advent!
      mano

      reply
  • Bee
    Bee
    11 November, 2016at 7:50 pm

    Das habe ich ebenfalls hinter mir. Mein Blog war ein Alltagsblog, Rezepte, Alltagsgeschichten usw. Bis ich darüber zur Fotografie kam, das erst seit ein paar Monaten mein Hauptthema ist. Es ist natürlich nicht einfach, die Leser vermissen den gewohnten Content. Ich finde es richtig sich zu entwickeln, neue Wege zu beschreiten. Fotografie drückt so viel aus, spiegelt dich selbst wieder. Wenn dein neuer Fokus auf Fotos liegt, ist das völlig ok und gut so. Der Blog soll Persönlichkeit haben, ob durch Worte oder durch Bilder 🙂

    reply
  • Jutta von siebenVORsieben
    Jutta von siebenVORsieben
    11 November, 2016at 8:27 pm

    Na da bin ich mal gespannt, wie es bei dir weitergeht.
    So oder so, ich freue mich von dir zu hören. Und schöne Fotos mag ich immer.
    Liebe Grüße
    Jutta

    reply
  • Edith
    Edith
    11 November, 2016at 5:33 pm

    Bilder sprechen für sich. Man muß sie nicht großartig erklären.
    Man kann auch viel reden, ohne etwas zu sagen. Dann ist es besser,
    man schweigt.
    Einen schönen ersten Advent wünscht Edith

    reply
Post a comment20Comments

Your email address will not be published.
Required fields are marked *

Comment

Close Comments

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!