single-image

Bunt ist die Welt #20

Jeden Sonntag gebe ich ein Thema vor, bei dem Ihr Euch fotografisch austoben könnt, wenn Ihr mögt…
HIER könnt Ihr die Themen für Mai nachlesen.


Die Verlinkung bleibt 5 Tage geöffnet.
Ziel ist es, Spaß am Fotografieren zu haben, neue Perspektiven zu finden, kreative Ideen zu entwickeln, Überraschungsmomente zu erzielen, seine fotografischen Fähigkeiten zu verbessern, das fotografische Auge zu schulen…
Natürlich dürft Ihr auch gern in Eurem Archiv kramen, wenn sich dort ein geeignetes Foto findet!
Ihr müsst nicht speziell zu den jeweiligen Themen einen Post schreiben, habt Ihr ein Foto, was passt, dann verlinkt einfach Euer Foto hier, aber bitte mit dem Hinweis auf dieses Fotoprojekt.
In der Sidebar findet Ihr wieder einen Button zu dieser Aktion.
Für die Themen des Monats gibt es einen extra Button in der Sidebar,
damit Ihr sie jederzeit wieder aufrufen könnt!
Die Themen für den darauffolgenden Monat nenne ich immer am letzten Sonntag im Monat.
Habt Ihr eine schöne Idee für ein Fotothema? Dann schreibt mir eine Email…( siehe Sidebar ).

Heute nehmen wir gemeinsam Platz an hübsch gedeckten Tischen.
Die Katze fühlte sich auch sofort eingeladen…Eigentlich war geplant, zum Kaffee auch einen Kuchen zu backen, aber ich habe es nicht geschafft…Ich hoffe, Ihr seid nicht böse, dass Ihr nun mit schnöden Keksen Vorlieb nehmen müsst…
Ich werde immer wieder gefragt, wie ich es schaffe, Beruf, Kinder, Haushalt und Bloggen unter einen Hut zu bringen…Da seht Ihr es…nur durch Improvisation…;-))).
Das Geschirr habe ich bei meinen Schwiegereltern auf dem Dachboden gefunden. Ich gebe allerdings zu, dass es eher selten zum Einsatz kommt…vielleicht sollte ich das ändern…;-).

Und nun bin ich gespannt, wie es auf Euren Tischen so aussieht…

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag!

24 Comments
  1. mano 5 Jahren ago
    Reply

    zauberhaftes geschirr, dass mit den kleinen stiefmütterchen noch mehr veredelt wird. und der flieder passt sooo gut dazu! und die katze auchf ;-)!
    ich habe heute leider keinen tisch für dich, dafür aber ganz viel wunderbarste häuser und gärten!
    liebe grüße und einen schönen sonntag
    mano
    …und kekse statt kuchen sind hier auch öfter zu finden…

  2. Birgitt 5 Jahren ago
    Reply

    …ein schönes Blümchengeschirr, liebe Lotta,
    passt gut auf den Gartentisch…meines kommt allerdings auch eher selten zum Einsatz…

    wünsche dir einen schönen Tag,
    lieber Gruß Birgitt

  3. Pia 5 Jahren ago
    Reply

    So ist das eben, richtige Schätze findet man, und hütet sie auch.
    Sieht schön aus der verwitterte Tisch und das geerbte Porzellan mit dem Flieder sehr Stilvoll.
    Omas Gugelhupf stellen wir uns einfach vor dazu!!
    L G Pia

  4. HaseundFlo 5 Jahren ago
    Reply

    Da möchte man sich sofort an den Tisch setzen und ein Stück Kuchen und eine Tasse Tee trinken. Sieht so einladend aus und so schön geschmückt. Flieder und Löwenmäulchen, eine tolle Kombi.
    Lg und einen schönen Sonntag

    Verena

  5. ZamJu 5 Jahren ago
    Reply

    Wundervoll dieses schöne Geschirr auf dem Tisch draußen in der Natur – ich liebe es! Da möchte man sich gerne auf ein Plauderstündchen dazu setzen.
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Sonntag.
    LG ZamJu

  6. teamworkart 5 Jahren ago
    Reply

    Ich hab auch ne Menge Sammeltassen, die man früher eher schrecklich fand. Heute gefallen sie mir, aber es gibt selten mal Anlässe sie zu benutzen.
    Deinen Tisch im Garten mag ich sehr. Hier blüht zwar der Flieder, aber an draußen sitzen ist nicht zu denken. Na ja, lange kann es nicht mehr dauern… Ich glaube, dann hole ich auch mal wieder das alte Geschirr raus,:-D
    Danke für die Anregung und einen schönen Sonntag!

    LG Sabine

  7. Andrea Karminrot 5 Jahren ago
    Reply

    Ein tolles Geschirr. Und wenn ich so darüber nachdenke, vielleicht sollte ich meines mal aus den Kisten kramen und polieren.
    Da würde ich gerne Platz nehmen und ein Käffchen mit dir trinken.
    Die Mieze ist einfach nur köstlich.
    Liebe Grüße
    Andrea

  8. Also wegen mir muss es nicht immer Kuchen sein. Somit nehme ich auch alternativ sehr gerne die Kekse!
    Sonnige Sonntagsgrüße und einen gemütlichen Sonntagskaffeeklatsch,
    Sabine

  9. Monika + Bente 5 Jahren ago
    Reply

    Sehr schön – und die Katze hat bei euch auch nicht groß zu leiden 🙂

    Liebe Grüße – Monika

  10. Nicole B. 5 Jahren ago
    Reply

    Ja, es ist nicht immer einfach, alles unter einen Hut zu bekommen. Deswegen gehe ich zum Bäcker, auch der macht super leckeren Kuchen, den ich dann auch ohne schlechtes Gewissen genießen kann….
    Dafür blogge ich dann lieber eine Runde mehr.
    Dein Tisch sieht klasse aus. Habt einen schönen Sonntagskaffe.
    Liebe Grüße
    Nicole

  11. Holunder 5 Jahren ago
    Reply

    Das Geschirr passt doch wunderbar zu einem sonnigwarmen Frühlingstag, wenn sich die passenden Blumen dazu gesellen. Ach ja, das findet die Mieze wohl auch…
    Liebe Grüße
    Andrea

  12. siebenVORsieben 5 Jahren ago
    Reply

    Liebe Lotta, das ist so ein schönes Thema, denn ich liebe schön gedeckte Tische.
    Doch leider schaffe ich es heute nicht mehr mitzumachen. So schade.
    Um so mehr freue ich mich jetzt durch die Blogs zu klicken und mir die Tafeln anzusehen.
    Improvisation hin oder her, deine Kaffeetafel ist sehr einladend!
    Liebe Grüße, hab einen schönen Sonntag
    Jutta

  13. Frauke { it's me! } 5 Jahren ago
    Reply

    Offenbar magst du es auch nicht so überladen 😉
    Ein sehr süßes Geschirr – der Flieder macht sich ausgeprochen gut dazu! Die Mieze natürlich auch! Kekse sind völlig in Ordnung, muss nicht immer Kuchen sein …

    Liebe Grüße … Frauke

  14. Luis Das 5 Jahren ago
    Reply

    ….."wer hat da von meinem Tellerchen gegessen ?" – Oder wird hier nur mal kontrolliert, ob auch alles seine Ordnung hat ;-))
    Schönen Restsonntag,
    Luis

  15. zucker ruebchen 5 Jahren ago
    Reply

    Die Katze wieder! Ich könnte mich kringeln, langsam werde ich echt ihr Fan.
    Auch ohne Katze und Kuchen ein sehr einladenter Tisch
    Ich habe mich heute auch mal an einer Umsetzung versucht und schon gleich leicht geschummelt ;o)
    Liebe Grüße und schönen Sonntag noch.
    Jennifer

  16. Hillside Garden 5 Jahren ago
    Reply

    Sieht sehr schön aus! (bis auf die Katze mit der Nase am Geschirr;)
    Bei uns geht das leider überhaupt nicht, weil alle Tische draußen mit Pflanzen besetzt sind. Kürzlich haben die Handwerker sich Platz gemacht, am Abend hab ich alles zurückgerückt – danach haben sie sich nicht mehr getraut!;)

    Sigrun

  17. jahreszeitenbriefe 5 Jahren ago
    Reply

    ;-), Ruhe nach dem Brunch… und ich komme zum Verlinken. Ein Geschirr in derselben Form haben wir auch, aber mit einem anderen Streublümchenmuster 😉 Liebste Sonntagsgrüße Ghislana

  18. mila 5 Jahren ago
    Reply

    Dein Tisch ist ein Traum. Aber sowas von. Vor allem das Geschirr. Da möchte ich auch mal schlecken… LG mila

  19. teufelskruemel 5 Jahren ago
    Reply

    Den Geschirrfund würde ich auch öfter nutzen, gerade umgeben voll all den Blumen. Und lieber verlockende Kekse (oder Bäckerkuchen) als Kaffeepause ohne Leckereien. LG, Ulrike

  20. Hi, Really great effort. Everyone must read this article. Thanks for sharing.

  21. Björn S. 5 Jahren ago
    Reply

    Sehr schönes Geschirr :))) da lacht mein Herz, ich mag diese blumigen Gedecke immer wieder sehr gerne, Lotta.

    Eure Katze scheinbar auch 😉

    Liebe Grüße
    Björn 🙂

  22. Ein tolles Geschirr. Das sieht richtig einladend aus… ich bring dann mal nen Kuchen mit 🙂
    Bei uns ist draußen gerade alles voller Blütenstaub…. leider 🙁
    Liebe Grüße
    Gusta

  23. Annie 5 Jahren ago
    Reply

    Wirklich wunderschönes Service! Solltest Du definitiv öfter mal benutzen 🙂 Auch eine schöne Aktion.
    Einen guten Start in die neue Woche und liebe Grüße
    Annie

  24. Liebe Lotta,
    herrlich romantisch und so schön! Das musst du öfter benutzen.
    Bei mir siehts oft ähnlich aus – ich gestehe – ich hab nämlich
    Sammeltassen :-))) Die mag ich eben einfach. Aber greifen auch
    oft zu Keksen – zu Backen schaff ich selten.
    Liebe Grüße Urte

Leave a Comment

Your email address will not be published.

You may like

In the news
Load More