Bunt ist die Welt #75

Heute holen wir mal unsere schönsten Schüsseln aus dem Schrank

…denn es kommt die Zeit der Beeren und frischen Salate.

Nähere Angaben zu meinem Projekt findet Ihr HIER.

Es gibt zahlreiche Schüsseln in meinem Haushalt…Ähnlich wie bei Vasen kann ich schönen Schüsseln nur schwer widerstehen…;-). Neben Keramikmärkten wurde ich in der Vergangenheit regelmäßig fündig auf dänischen und französischen Flohmärkten.

Schüsseln

Schüsseln

Schuesseln

Alle Schüsseln werden in meinem Haushalt regelmäßig genutzt…geht mal eine kaputt, findet sich mit Sicherheit auf irgendeinem Markt Ersatz…;-).

Nun bin ich auf Eure Schüsseln und Schälchen gespannt…

//static.inlinkz.com/cs2.js?v=116

Ich wünsche Euch einen wunderbaren SONNtag…

20 Responses to “Bunt ist die Welt #75”
  1. Das wird für Lotta ein Heimspiel sein, dachte ich als ich den Vorschlag gelesen habe. Siehe da wir werden nicht enttäuscht, ganz schöne Exemplare sind dabei. die letzten beiden weissen gefallen mir am besten.
    Da halte ich mich gerne zurück nur mit einer!
    L G Pia

  2. Guten Morgen Lotta,
    Schüsseln am Morgen und du hast keine Sorgen! :-))
    Schöne Schüsseln hast du anzubieten und auch lecker angerichtet.

    Lieben Gruß Eva

  3. Schöne Schüsseln und Schüsselchen präsentierst du uns. Die Kombination Suppenterrine und gelbe Rosen hat es mir angetan.
    Herzlich, do

  4. Vielleicht sollte ich doch mal Floh- oder Keramikmärkte besuchen, Du hast so hübsche Schüsseln! Liebe Sonntagsgrüße von Christine

  5. liebe Lotta
    das Blau-Weisse findet sich bei dir auch bei den Schüsseln wieder 🙂 und jede mit einer spannenden Entdeckungsgeschichte…
    Ich brauche meine Schüsseln und Schälchen auch als Formgeber für Papier mâché Schalen.
    Herzlicher Gruss
    Natalie

  6. Hallo Gastgeberin Lotta, ich will einfach mal danke sagen und freue mich schon auf nächsten Sonntag, bin dafür heute morgen schonmal durchs Feld gegangen! Bis dann P.

  7. Hallo Lotta,
    Deine Schüsseln sind echt schön. Ich habe auch einige und hätte sie bestimmt auch fotografiert, wenn ich des lesens mächtig wäre… Ich habe nämlich Schlüssel gelesen und habe auch ganz wunderbare Bilder gemacht. Nun passt aber das nicht zu dem was du als Aufgabe gestellt hast. ☺
    Da werde ich wohl aussetzen müssen.
    Liebe Grüße
    Andrea

  8. Schöne “Fundstücke” – würden mir auch gefallen!!
    Schönen Sonntag noch,
    Luis

  9. Herrlich Deine gesammelten Werke, liebe Lotta! Besonders die mit Erdbeeren gefüllte Schüssel ist einfach nur hübsch ;)) Ich kann mir gut vorstellen, dass Du die Qual der Wahl hattest! Liebste Sonntagsgrüße, Nicole

  10. Was für eine schöne Auswahl. Mir gefallen die Suppenterrinen mit den Blumen. Wunderschön anzuschauen. Die eine entspannte Woche und vielen Dank der Gastgeberin, Anna

  11. Ich bin auch jemand der die schönen Stücke nutzt. Nur im Kastl stehen – das reicht mir nicht. Liebe Grüße!

  12. Hallo Lotta,
    oh, Schüsseln bzw. Keramik und Bettwäsche ist etwas wo ich mich sehr zurück halten muss, denn da würde ich jede Woche etwas neues finden. Alte Suppenschüsseln liebe ich am Meisten, da habe ich Pflanzen drinn stehen. Ich finde das schaut viel besser aus als Blumentöpfe.
    LG zu Dir
    Manu

  13. Du hast Recht…Suppenterrinen sind auch wunderbare Blumenvasen..vor allem wenn man so tolle Rosen hat..:-) Heute hat sich bei mir die erste Historische geöffnet…Louis Odier….:-)
    LG Sigrun

  14. Meine Favoriten sind die türkis-weissen bols!
    So eine Farbe hätte ich auch gern mal wieder am Himmel.
    Liebe Grüße und eine gute Woche!

  15. …eine schöne Schüsselparade, liebe Lotta,
    und fast alle mit blau, keine Überraschung…meine stehen noch imSchrank, bin nicht zum fotografieren gekommen, aber nächste Woche bin ich wieder dabei,

    liebe Grüße
    Birgitt

  16. Wie schön, die Auflistung zu sehen, liebe Lotta – sowohl von dir als auch die der anderen. Schüsseln sammle ich zwar nicht, aber ich finde den Charme des Gewölbten überaus reizvoll. Das hat so etwas heimeliges.
    LG. susanne

  17. Schüsseln kann man nie genug haben, besonders hat es mir natürlich das alte Schätzchen mit dem Rosenmuster angetan, die nehm’ ich dann mal ;-).
    Lieber Gruß, Katja

  18. Liebe Lotta,
    du kannst viele schöne Schüsseln dein Eigen nennen!
    Sogar viele mit Blau 🙂
    Dieses Mal bin ich mal wieder dabei.
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.