Neujahr/ Ein Giveaway

Ich wünsche allen meinen Bloglesern ein gesundes und frohes neues Jahr!

Für Euer Interesse an meinem Blog möchte ich mich herzlich bedanken!
Für das neue Jahr verlose ich unter allen, die unter diesen Post bis zum 04.01.2015 einen Kommentar abgeben, einen kleinen Kalender, der aus meinen eigenen Bildern besteht und mit Goethe-Zitaten durch das Jahr führt. Man kann die Bilder einzeln verwenden oder benutzt den dazugehörigen Kartenständer.

Viel Glück!

Es gibt bei uns mindestens ein Familienmitglied, dass ehrlich froh ist, dass Silvester vorbei ist…und das ist der Hund…

Wie war Eure Silvesterfeier?

24 Responses to “Neujahr/ Ein Giveaway”
  1. Liebe Lotta,
    auch Dir ein frohes neues Jahr.
    Dein Giveaway ist klasse, aber schau doch mal bei mir vorbei, was sagst Du dann???
    Gerne mache ich bei Dir mit.
    Ich kann Deinen Hund gut verstehen, mir selbst war es gestern auch einfach zu viel Knallerei. Unsere Nachbarn haben wohl die letzten 10 Jahre alle Raketen gesammelt und dann gestern seit nachmittags nur noch geböllert. Ich war froh, als es halb zwei war der Spuk ein Ende hatte.
    Dir heute einen schönen Tag und liebe Grüße
    Nicole

  2. Noch einen schönen guten Morgen für dich!
    Ich habe strickend am Ofen vor dem Fernseher gesessen und dank der Knallerei Mitternacht nicht verpasst 😉 Also ganz ruhig und entspannt …
    Hab's fein … Frauke

  3. auf ein gutes neues, liebe lotta! von herzen wünsche ich dir ein glückliches 2015 mit vielen kleinen und großen netten überraschungen!
    liebe grüße, mano

  4. Liebe Lotta, dir und deiner Familie alles Gute für das neue Jahr. Mein Silvester war ganz ruhig, ich habe mit dem Hund gefeiert, da der Liebste im Nachtdienst war. Unser Hund ist zum Glück schussfest und ihm macht die Knallerei nichts aus. Bei deiner Verlosung bin ich sehr gerne dabei, denn ich mag sowohl deine Bilder als auch Goethe 🙂
    Liebe Grüße
    Sabine

  5. Guten Morgen Lotta,
    unsere Mieze hört inzwischen glaube ich sehr schwer. Die Kracher haben sie so gar nicht gestört.
    Und die Monster waren aus dem Haus, weshalb es bis Mitternacht wirklich sehr ruhig war. Dann tauchten die Nachbarn auf und wir hatten doch noch ein kleines Fest.
    Liebe Grüße
    Andrea

  6. Für dich und deine Lieben ein gutes neues Jahr , bleibt gesund und munter und ich freue mich auf die vielen neuen Fotos und Geschichten hier.
    Den Caspar stört das alles gar nicht. Hauptsache wir sind hier, dann schläft er selig. Aber es ist auch nicht so eine große Partys-Knaller-Zone bei uns in der Umgebung.
    Liebe Grüße

  7. …ein wundervoller Kalender, liebe Lotta,
    wovon ich mich höchstpersönlich überzeugen durfte, weshalb ich auch nicht am Giveaway teilnehme ;-)…ich bin wirklich überrascht, dass der olle Goethe soviele schlau Sachen gesagt hat…

    auf ein gutes neues Jahr,
    lieber Gruß Birgitt

  8. Das ist bei uns genauso, liebe Lotta!! Unser Derwisch war vergangene Nacht nur noch ein zittriges, nervöses Bündel.. arme Maus! Dein Kalender ist einfach wunderbar! Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein fröhliches und gesundes 2015! Herzlichst, Nicole

  9. Lotta, ich wünsche dir ein schönes, gesundes und erfolgreiches Jahr 2015 und viele Motive für deinen tollen Blog.

    Liebe Grüße Andy

  10. Liebe Lotta,
    auch bei uns ist ganz besonders einer froh, daß die Böllerei vorbei ist….unser Kater hat auch wieder grässlich zittern müssen. Die armen Tiere……
    Dein Kalender ist suuuuper schön. Da ich deine Bilder sowieso so gerne mag und dann noch Sprüche dabei…..da MUSS ich mein Glück versuchen !!!
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein ganz wundervolles, glückliches und gesundes neues Jahr !
    Liebe Grüsse Mia

  11. Nun schon zum dritten Mal ein besonderes Silvestererlebnis in FG: Nach der Orgelvesper treten wir unter Glockengeläut hinaus ins Zischen und Krachen…, inzwischen kennen wir Nebenwege, die uns recht sicher nach Haus auf unseren Hügel bringen…, und jetzt geht's raus, ins bald wieder Grüne, die Kastanie vorm Fenster hat an den besonnten Zweigen schon sooo dicke klebrige Knospen ;-). Über deine wunderbaren Fotos würde ich mich ja freuen, und auch der olle Goethe ist immer wieder zum Innehalten und Nachdenken gut… Herzliche Neujahrsgrüße Ghislana

  12. Was für eine nette Idee! Da hüpfe ich mal in deinen Lostopf.
    Wir haben Glück, das unsere Hunde absolut schussfest sind (bei den Retrievern haben schon die Züchter auf liebevolle, sichere Weise dafür gesorgt, denn manch einer der Welpen ging in die Hände von Jägern oder Dummysportbegeisterten). Und der Aussie hat sich in Welpentagen (kam im Dezember zu uns…) seine eigene Interpretation des Lärms zurecht gelegt: die Böller sind nicht schlimm, aber die Typen, die sie mir vor die Füße werfen, gehören fürs Leben auf die schwarze Liste… Also haben sich die Drei bei der wilden Knallerei friedlich ins Körbchen gerollt.
    Die armen Vierbeiner, die sich fürchten! Einer der Gründe, weshalb wir selber schon immer auf die Silvesterknallerei verzichten (kenne ich auch von Kindesbeinen an nicht anders.)
    Liebe Grüße
    Andrea

  13. Liebe Lotta, bei uns hats nicht geknallt, da die Schweizer dies am 1. August, dem Nationalfeiertag tun. Allerdings greift die Silvesterknallerei vorallem in den grösseren Städten immer mehr um sich. Ich bin gar kein Fan davon, erst recht nicht, seit ich von einer fehlgeleiteten Rakete getroffen wurde.
    Dir und deiner Familie wünsche ich ein friedliches Jahr und ich hoffe, dass dir der Alltag immer genug Luft zu frei durchatmen lässt.
    Liebe Grüsse
    Carmen

  14. Liebe Lotta,
    als stille Leserin wünsche ich dir und deiner Familie ein
    gesundes neues Jahr.Ich mache mir nicht fiel aus Silvester,
    außerdem musste ich arbeiten und somit früh raus ………
    Deine Kalender Idee ist super und sehr gerne hüpfe ich in den Lostopf.
    Falls ich nicht gewinne habe ich an den Karten mit den sehr schönen
    Sprüchen großes Interesse.

    LG Petra

  15. Ein gutes, gesundes neues Jahr voller Leben und Freude daran wünsche ich dir liebe Lotta… und Josef gute Erholung. 😉
    Wir hatten ein entspanntes, schönes, leckeres, verspieltes Silvester und vor allem um Mitternacht ein sehr lautes, – dank einer riesenboxenbeschallten türkischen Straßenmassenparty. 😉 Die Luft war qualmgeschwängert, gebeutelt von türkischer Rockmusik, Überkommenes wurde verbrannt und Wünsche stiegen in den Himmel. Die Reste hat der strömende Regen heute Nacht zusammen mit allem Schnee weggewaschen und jetzt sind auch wir endlich wieder wach. Unsere Katzen sind wieder unter dem Bett vor und wir um 15 Uhr noch im Schlafanzug beim Frühstücken. Der erste Tag des Jahres muss so sein und später noch mit der lustigen Welt der Tiere. Neujahrsritual. 🙂
    Ich denk an dich, herzlich, Katja

  16. Liebe Lotta,
    unser Silvester war eher unspektakulär, aber trotzdem sehr schön. Im Kreise der Familie mit leckerem Essen (Heringssalat!!), viel Unterhaltung, bissl Blubberwasser und am Ende mit ein paar bunten & funkelnden Wunderkerzen und Knallern.
    Ich hüpf gern in deinen Glückstopf hinein und lass mich von der Glücksfee überraschen :). Auf das Allium-Bild bin ich seeehr gespannt – ist doch eines oder?
    Hab ein wundervolles 2015 mit vielen großen & kleinen Glücksmomenten!

    Herzlichst!
    Nadja

  17. Hallo Lotta, das ist ein sehr schöner Kalender!
    Ein erfülltes, glückliches und gesundes neues Jahr wünschen Dir …
    Heidi und Susi

  18. Liebe Lotta,
    ich wünsche Dir das Allerbeste für dieses Jahr. Alles, was Du Dir wünschst, möge in Erfüllung gehen.
    Bei der Verlosung bin ich gerne mit dabei.
    Lieben Gruß
    Katala

  19. Liebe Lotta!
    Ich wünsche Dir fürs Neue Jahr nur das Beste: viel Glück, gute Gesundheit,viel Freude und viel Zeit für Deine Kreativität.
    Wir haben das Jahr ganz gemütlich ausklingen lassen, ich habe ein wenig an meinem Jahresplaner gewerkelt..
    Alles, alles Liebe für Dich! Kreativhäxli

  20. i hope 2015 bring you a lot of insparing moments.. i hope santa Klaus sent me that amazing callenter..

  21. Liebe Lotta,
    alles Liebe fürs neue Jahr – möge es glücklich, gesund, inspiriend und kreativ sein.
    Gerne würde ich deinem Kalender bei mir einen Platz einräumen.

    LG
    Annette

  22. Einen Kalender von Dir würde ich schon gerne haben wollen…
    Sylvester hat die älteste Nichte meines Mannes kirchlich geheiratet, sie war eine wunderschöne Braut, sie und ihr Mann strahlten vor Glück, ich weinte, dachte an unsere Trauung zurück.
    Vermute unsere beiden Katzen waren von den Sylvester-Feuerwerk not asmused, wir kamen erst am Neujahrstag am frühen Abend zurück, da machten die wieder einen normalen Eindruck
    herzlich Judika

  23. Vielen Dank, Lotta.
    Ich wünsche Dir ebenfalls ein glückliches und gesundes neues Jahr. Das Du sehr viele von Deinen Vorsätzen umsetzen kannst und noch viel Freude an Deinen Blogs hast.^^ Denn ich habe auch sehr viel Freude an den Besuchen bei Dir.

    Liebe Grüße
    Sonja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.