Monatscollage November

Die Adventszeit steht vor der Tür und so wird es Zeit, auf den November zurückzublicken.

Der November war irgendwie zweigeteilt. Viel Aktivität und krankheitsbedingt kaum Aktivität hielten sich die Waage. Flach lag ich vor allem im Urlaub, aber das ist ja irgendwie typisch für mich. Im Job dagegen explodierte die Arbeit und ich bin in einen Fokus gerückt, den ich nie einnehmen wollte. Doch es ist gut, so wie es jetzt ist. Zu einer Haltung zu stehen, bringt vor allem Respekt ein, nicht nur bei Gleichgesinnten.

Der Zustand unserer heutigen Welt ist krank und pervers; alles ist verkehrt und auf den Kopf gestellt; Mediziner und Ärzte zerstören Gesundheit und Leben; Lehrer und Professoren zerstören Bildung; Wissenschaftler zerstören Wissen; Richter zerstören Recht und Gesetz; Banker zerstören Währung und Geld; Politiker zerstören Freiheit und Staat; Journalisten zerstören Information. Die Welt ist so, weil die Mehrheit der Menschen es zulässt.

Norbert Knobloch

Ich bin immer noch nicht dazu gekommen, meine Reiseberichte vom Sommer einzustellen. Dabei sind schon wieder neue Ausflüge und Fotos in meinem Archiv dazu gekommen. Der Winter ist vermutlich lang und so hoffe ich, die Zeit wird sich noch finden. Leider musste ich meine Kommentarfunktion umstellen, ich bekam die SPAM-Flut nicht mehr in den Griff. Vielleicht versuche ich nach einer Weile, die Notwendigkeit zur Registrierung rückgängig zu machen. Bitte habt Geduld.

Monatscollage November

Einer kranken Gesellschaft kann man nicht mit Logik kommen

Wir dürfen denen, die sich nicht impfen lassen, wirklich nicht die Chance geben, die Impfung zu umgehen, zum Beispiel, indem sie sich freitesten lassen.

Prof. Lothar H. Wieler

Gesund war gestern. Heute ist man entweder genesen oder geimpft. Zumindest, wenn man sich noch frei in der Gesellschaft bewegen möchte. Als nächstes folgt die Impfpflicht. Dann ist man offiziell nur noch geimpft. Gesund und genesen gehört dann der Vergangenheit an. Dabei spielt es keine Rolle, wie effektiv die Impfung ist. Qualität ist nicht mehr gefragt. Es geht nur noch um Quantität. Und Zertifikat. Wer ein Zertifikat vorweisen kann, der muss heutzutage nicht mehr nachweisen, dass er gesund ist. Um Gesundheit geht es nicht. Um Gesundheit geht es schon lange nicht mehr. Ich bin mal gespannt, wann das endlich der Letzte begriffen hat.

Was Sie heute in den Köpfen der Menschen finden, ist oft gar nicht mehr die Realität, sondern eine von den Medien konstruierte Wirklichkeit.

Elisabeth Noelle-Neuman
,

Weitere interessante Artikel:


KOMMENTARE:

Schafe

4 Antworten zu „Monatscollage November“

  1. Hallo Lotta,
    100 % Zustimmung.
    Ich denke es wird bald, also kurz vor Weihnachten einen Lockdown für alle geben.
    Viele Grüße
    Hannelore

    1. Liebe Hannelore…das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Ich kenne übrigens fast nur Geimpfte, die jetzt positiv getestet worden sind UND Symptome haben. Dank 2-G ;-). Liebe Grüße.

  2. Jau, jetzt geht es wieder hervorragend.
    Gottseidank, nun will ich aber auch rasch kommentieren.
    Keine Ahnung, was werden wird und ich weiß inzwischen nicht mehr, was wahr und was falsch ist
    Ich verstehe nur die Leute nicht, die sich nicht auch mal woanders informieren.
    In den Krankenhäusern laufen die Pflegekräft davon, weil sie sich nicht impfen lassen wollen. Die Tochter einer Bekannten sitzt lieber im Supermark an der Kasse, als das weiter mitzumachen.
    Ich verstehe das alles nicht, letztes Jahr war kaum einer geimpft und da waren die Zahlen nicht so hoch.
    Ich bin mal gespannt, wenn sie alle geimpft haben, was dann ist. Eigentlich freue ich mich schon drauf.
    Ich wäre auch dafür, dass sich dei Geimpften testen lassen, lauf jeden Fall und ja doch, ich wäre auch für einen Lockdown, aber das wird es nicht mehr geben.
    Da sperren sie lieben die Personengruppe ein und schickt sie in eine Lager. Ojeee, ich ahne schreckliches.
    Ich habe keine Ahnung, ob ich Boostern soll, ich werde mal abwarten, wie sich alles entwickelt, noch habe ich ja Zeit.
    Das Lustige ist, dass hier nun in den S-Bahnen 3 G gilt. Meine Schwester ist ja nicht geimpft und kann nun nicht mehr mit der S-Bahn fahren. Heute lässt sie nun einen Test machen, weil sie morgen zum Einkaufen fahren möchte. Mit ihr habe ich im Moment große Probeleme, ich darf nicht mehr kommen, weil sie Angst hat, sie steckt sich bei den Geimpften an.
    Es ist nur noch furchtbar, aber du hast schon recht, hier lässt such auf beiden Seiten nichts mehr machen.
    Ich bin es leid, so leid. Du sieht es ja jeden Tag, was los ist und bist an 1. Stelle. Hast auch eine Ahnung von Medizin.
    Liebe Grüße Eva

    1. Die Spaltung der Gesellschaft schreitet voran. Dabei sollten sich Geimpfte und Ungeimpfte gemeinsam gegen den kommenden Wahnsinn solidarisieren. Alle sitzen im selben Boot. Liebe Grüße.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert