single-image

Ab in die Wüste…

Die dänische Nordseeküste hat nicht nur Berge zu bieten…;-),
sondern auch Wüste…Sandwüste…
wie zum Beispiel in Form der
 Wanderdüne Rabjerg Mile.
Diese Wanderdüne befindet sich im Norden Dänemarks, hat eine Ausdehnung von 1,2 mal 1,0 km und bewegt sich von der Westküste in Richtung Osten.

 

23 Comments
  1. Claudia 5 Jahren ago
    Reply

    Guten Morgen liebe Lotta,
    eine Wanderdüne, cool! Das sind herrliche Bilder davon, ein Spaziergang da macht sicher viel Freude!
    Ja, es hat schon sowas von Wüste …..
    Den Sand unter den Füßen …wunderbar ….
    Ich wünsch Dir einen schönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

  2. Das sieht ja toll aus, liebe Lotta! Die perfekte Fotokulisse. Und wie so oft schaut es auch hier so aus, als hättet ihr den wunderbaren Ausflugsort ganz für Euch allein!
    Sand, strahlend blauer Himmel und ein paar weiße Wolken – genau richtig um abzuschalten, auszuruhen und die Ferien so richtig zu genießen.
    Ganz frühe Grüße und einen nicht zu trubeligen Tag wünscht Dir,
    Sabine

  3. sabine 5 Jahren ago
    Reply

    Das sind faszinierende Aufnahmen! Der Himmel scheint tief über der "Wüste" zu schweben. Ganz großartig!
    LG Sabine

  4. mano 5 Jahren ago
    Reply

    hach, da stromern wir auch bald wieder rum!! hoffentich auch bei blauem himmel und ohne sandsturm!
    herzlichen gruß und danke für die sehnsuchtsbilder!
    mano

  5. Das sieht wirklich nach Wüste aus. Beeindruckend!
    Liebe Grüße,
    Markus

  6. Ophelia Suisse 5 Jahren ago
    Reply

    Wunderbare Wolken-Formationen! Und man kann in die Weite schauen, das vermisse ich hier oft sehr….
    Danke für die herrlichen Aufnahmen 🙂
    Liebe Grüße aus der herbstlichen Schweiz, Ophelia

  7. Schwarzwaldmaidli 5 Jahren ago
    Reply

    Toller Kontrast mit dem Sand und den Wolken.
    Die Bilder sehen super aus.
    Liebe Grüße
    Anette

  8. Holunder 5 Jahren ago
    Reply

    Toll!! Darf man da auch mit Hunden hin?
    Liebe Grüße
    Andrea

  9. Sonja Cremer 5 Jahren ago
    Reply

    Das ist ja super schön. Ich wusste gar nicht, dass es so was an der Küste Dänemarks gibt.

    Liebe Grüße
    Sonja

  10. ELFI 5 Jahren ago
    Reply

    spectaculair!!!!

  11. Dania 5 Jahren ago
    Reply

    faszinierend! und so schön! irgendwann mal verschlägt's uns sicher auch in den norden, wenn's nur nicht soooo weit wär…
    lieben gruß
    dania

  12. Frau Wien 5 Jahren ago
    Reply

    So so schön! Gerade war die liebe Mano hier und hat gesagt, ich soll mal gucken 🙂
    Wunderschön, ich möchte da auch eines Tages mal hin, ganz unbedingt!!!
    Liebe Grüße von Meike

  13. Flögi 5 Jahren ago
    Reply

    Liebe Lotte,
    sehr schöne und interessante Bilder, ich liebe solche Dünenlandschaften!
    Liebe Grüße

  14. Margrit 5 Jahren ago
    Reply

    Tolles Naturschauspiel. Wolken und Strand, immer wieder schön.

    Viele Grüße
    Margrit

  15. HELLO MiME! 5 Jahren ago
    Reply

    Wow!!! Grandiose Fotos! Ich bin immer wieder sprachlos, welch wunderbare Phänomene die Natur für uns parat hält! Wunderschön! Liebe Grüße und einen schönen Tag dir… Michaela

  16. Sabine 5 Jahren ago
    Reply

    Das sieht ja großartig aus und sogar mit Sonne :-))) Super Bilder mal wieder.
    Liebe Grüße
    Sabine

  17. halligbilder 5 Jahren ago
    Reply

    Sehr schöne Dünen-Landschaft!

  18. *Manja* 5 Jahren ago
    Reply

    …ganz wunderbar, liebe Lotta!
    LG zu dir,*Manja*

  19. Birgitt 5 Jahren ago
    Reply

    …och wie gerne wäre ich jetzt dort, liebe Lotta,
    da müßte ich auch nicht so frieren…so schöne Bilder,

    lieber GRuß Birgitt

  20. Monika + Bente 5 Jahren ago
    Reply

    … und mit nackten Füßen hinunterzuflitzen ist herrlich !
    Liebe Grüße – Monika

  21. Judika 5 Jahren ago
    Reply

    wunderbare Photos, ich will nach Dänemark, sofort. Besonders das erste Photo sieht wirklich aus wie in der Wüste.
    herzlich Judika

  22. Björn Schröbel 5 Jahren ago
    Reply

    Huiiii, Dünen – wir haben hier, man mag es kaum glauben, bei Darmstadt auch Wanderdünen – ohne Meer 😉
    aber es ist in der Tat so.

    Liebe Grüße
    Björn 🙂

  23. Die Raumfee 5 Jahren ago
    Reply

    Noch mehr so geniale Fotos… du machst wirklich großartige Bilder!

    Herzlich, Katja

Leave a Comment

Your email address will not be published.

You may like

In the news
Load More