logo_bunt_ist_die_welt

Bunt ist die Welt #155

Frühlingsboten.

Nähere Angaben zu meinem Projekt #Buntistdiewelt findet Ihr HIER. Die aktuellen Themen findet Ihr HIER.

Heute setzen wir FRÜHLINGSBOTEN fotografisch in Szene. Ich gebe zu, der März läuft im Zusammenhang mit meinem Fotoprojekt nicht so rund ;-). Gesundheitlich wieder fit, wartet nun auf mich (und Euch…;-)) die nächste Hürde … Der Frühling macht Pause, zumindest hier in Sachsen.

Zwischen zwei Schneeschauern war ich im Garten unterwegs …

Frühlingsboten

 

Frühlingsboten

Frühlingsboten

Frühlingsboten

Gibt es bei Euch schon etwas Frühlingshaftes zu sehen…?


Themen für April

1. April Ostersonntag. Was liegt näher, als am Ostersonntag sich mit dem Thema OSTERFEST fotografisch zu beschäftigen…? Ich bin gespannt auf Eure Bilder…

8. April Heute möchte ich Eindrücke von BAHNHÖFEN sehen. Das können gern auch Bilder von stillgelegten Bahnhöfen sein.

15. April Das heutige Thema heißt PASTELLFARBEN. Ich bin gespannt, was Ihr daraus macht.

22. April Heute versuchen wir noch mal, den FRÜHLING fotografisch in Szene zu setzen. Vielleicht gelingt uns das ja besser als im März …;-)

29. April STRUKTUR ist das fotografische Thema. Ich bin gespannt.

Ich wünsche Euch einen wunderbaren Sonntag!

13 comments On Bunt ist die Welt #155

  • Guten Morgen liebe Lotta,
    wieder wunderschöne Bilder von tollen Blumen und auch tolle Themen.
    Leider bin ich jetzt ein paar Mal nicht dabei.

    Aber das ist halt nun mal so. 🙂

    Hab einen schönen Sonntag und der Link funktioniert nicht,
    ich komme nachher nochmals.

    Lieben Gruß Eva

    http://rundumludwigsburg.blogspot.de/2018/03/fruhlingsgru.html

  • Der Frühling wird halt auch alt und langsam, passend zu unserem Lebenstempo😉
    Einen schönen Sonntag!
    Astrid

  • Liebe Lotta,
    sieht es nicht jedes Jahr ganz besonders zauberhaft aus, wenn der Frühling zaghaft und scheu sich einfindet. Wunderschön sind Deine (zum Teil verschneiten) ersten sonnig gelben Frühlingsboten. ♥
    Angenehmen Sonntag und lieben Gruß
    moni

  • Servus Lotta,
    da bin ich ja beruhigt, wenn´s Anderen auf der Suche nach Frühlingsboten auch nicht viel besser geht.
    Aber deine „Ausbeute“ ist schon sehenswert und bestens ins Bild gerückt!!!
    Gute Zeit,
    Luis

  • …na das sind doch mal echte Boten, liebe Lotta,
    wie sie da aus dem Schnee schauen…bei uns sind die Krokusse schon verblüht und ein richtig frühlingshaftes Wochenende mit Kaffeepause auf dem Balkon liegt hinter uns,

    liebe Grüße Birgitt

  • Liebe Lotta,
    was für wunderschöne Bilder. Dieses Wochenende konnte ich den Frühling schon genießen.
    Ich wünsche dir heute schon einmal ein frohes Osterfest und heute noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Tina

  • Guten Morgen liebe Lotta,
    das Wochenende war doch herrlich frühlingshaft.
    Es hat sogar für eine kleine Lesepause in der Sonne im Garten gereicht.
    Und ich finde, Du hast einiges zusammengetragen.
    Auch wenn Schnee mit dabei ist…
    Dir einen guten Wochenstart, lieben Gruß
    Nicole

  • Liebe Lotta
    ich denke jetzt habe ich mal wieder was, das zu Deinem aktuellen Thema passt. Nicht aus meinem Garten, denn der sieht gerade auch nocht etwas mager aus bzw. muss ich die Frühlingblüher erst noch aus ihren dicken Laubschichten befreien.
    Verlinke hier meinen aktuellen Post, der aus einem Land kommt, in dem die Menschen gerade auch sehnsüchtig auf ihre Frühlingsboten warten
    LG Sigrid

  • der Frühling setzt nicht nur in Sachsen aus sondern auch in
    Baden Württemberg !!!!

  • Achja, die Frühlingsboten… Die waren auch schon mal verlässlicher… Gerade ist das echt ein bisschen frustrierend! Aber ich will ja nicht jammern, zu heiß gefällt mir auch nicht 😉 Schöne Bilder übrigens!!

Leave a reply:

Your email address will not be published.