Bunt ist die Welt #17

Jeden Sonntag gebe ich ein Thema vor, bei dem Ihr Euch fotografisch austoben könnt, wenn Ihr mögt…
HIER könnt Ihr die Themen für April nachlesen.

Die Verlinkung bleibt 5 Tage geöffnet.
Ziel ist es, Spaß am Fotografieren zu haben, neue Perspektiven zu finden, kreative Ideen zu entwickeln, Überraschungsmomente zu erzielen, seine fotografischen Fähigkeiten zu verbessern, das fotografische Auge zu schulen…
Natürlich dürft Ihr auch gern in Eurem Archiv kramen, wenn sich dort ein geeignetes Foto findet!
Ihr müsst nicht speziell zu den jeweiligen Themen einen Post schreiben, habt Ihr ein Foto, was passt, dann verlinkt einfach Euer Foto hier, aber bitte mit dem Hinweis auf dieses Fotoprojekt.
In der Sidebar findet Ihr wieder einen Button zu dieser Aktion.
Für die Themen des Monats gibt es einen extra Button in der Sidebar,
damit Ihr sie jederzeit wieder aufrufen könnt!
Die Themen für den darauffolgenden Monat nenne ich immer am letzten Sonntag im Monat.
Habt Ihr eine schöne Idee für ein Fotothema? Dann schreibt mir eine Email…( siehe Sidebar ).

Heute möchte Heike vom Blog Waldfeenanemone schöne Bilder zum Thema Straßenlaternen sehen. Danke für die Anregung, liebe Heike.
Ich habe aus Zeitmangel schnell ein paar Laternen, die ich zufällig während meines Urlaubs am Bodensee vor die Linse bekommen habe, herausgekramt…ich hoffe, das geht in Ordnung…

Nun bin ich gespannt, was Ihr ( ganz gezielt und geplant ;-)) für Laternen entdeckt habt…


Heute gibt es neue Themen für Mai:

  • Für den 03.Mai: Heute sammeln wir für die Fahrradfrau schöne Fahrräder.
  • Für den 10.Mai: Heute möchte ich frühlingshafte Gärten oder Parkanlagen sehen.
  • Für den 17. Mai: Heute nehmen wir gemeinsam Platz an hübsch gedeckten Tischen.
  • Für den 24. Mai: Heute machen wir uns auf die Suche nach Insekten.
  • Für den 31. Mai: Heute sammeln wir für Hansedeern Fische.

Ich wünsche Euch einen wundervollen Sonntag!

21 Comments

  1. Lampen aus Lindau, die passen ja genauso gut, wie aus verschiedenen Plaetzen. Ich habe ja nur rein zufaellig einige aus verschiedenen Orten.
    schoenen Sonntag und ich habe mir die neuen Themen mal aufgeschrieben

  2. Liebe Lotta,
    Warum sollte das nicht in Ordnung sein..
    Das sind doch ebenso schöne Lampen wie
    jede andere die gezeigt wird..
    Macht immer Freude bei dir mitzumachen..
    Herzliche Grüsse
    Elke

  3. Oh, ich freue mich auf den Mai! Fahrräder werden bei mir ja immer gesammelt – und ich kann einfach nicht genug bekommen 🙂
    Werde zu meiner Linksammlung auf deine bunte Welt hinweisen.
    Ganz liebe Grüße
    Christiane

  4. Deine wunderbaren Fotos vom Urlaub am Bodensee erfreuen mein Herz.
    Auf meinem Laternenbild kann man sehen, dass auch bei uns am Schwäbischen Meer nicht immer die Sonne scheint.
    L G Pia

  5. Schnell mal vorbeigehuscht. ;0)
    Liebe Lotta, Deine Bilder finde ich klasse!
    Und die Mai-Themen … mal gucken … ja, super, die auch. ;0)
    Ich freu mich schon!

    Einen schönen Sonntag noch,
    Sonja

  6. Wunderschöne Laternen geistern heute durch die Bloggerwelt. Ich frage mich: warum!? Jetzt weiß ich es, bei Lotta wird gesammelt. Und nächste Woche sind es Fahrräder?? Tja, da war ich wohl eine Woche zu früh.. schnüffel!! Liebe Grüße in den verregneten Sonntag, Nicole

  7. Wieso sind die Straßenlaternen in meiner Umgebung alle so wahnsinnig hässlich? Wo es bei dir und auf den anderen Blogs dermaßen wunderschöne Beispiele gibt???? Hmmm… LG mila

  8. Die Idee hat mir ausgesprochen gut gefallen, Lotta.
    Laternen sind so vielfältig und es gibt so viele schöne davon.
    Besonders Deine zweite finde ich toll. Richtig romantisch ist das Bild.

    Liebe Grüße
    Sonja

  9. So schöne Laternen gibt es bei dir und den anderen Teilnehmerinnen zu sehen! Ich habe auch eine Idee für ein Thema: Nämlich Bilder, die Langeweile zeigen bzw. symbolisieren. Ich habe selbst noch keine konkrete Idee dazu, finde es aber spannend, weil es eben so abstrakt ist.
    Liebe Grüße & eine schöne neue Woche!
    Regina

  10. Liebe Lotta,
    ich liebe schöne Strassenlaternen, Du hast ganz besonders feine Exemplare ausgesucht!
    Mir hat es Freude gemacht, ein paar Exemplare für Dein schönes Projekt zusammenzutragen!
    Liebe Montagsgrüße
    moni

  11. Hallo Lotta,

    was Du doch für interessante Themen immer wieder auftreibst, alle Achtung 🙂
    Ich würde ja auch bei diesen Sachen mitmachen, aber ich schaffe es meist nicht und mir fehlen die notwendigen Fotos dazu – ist doch mehr etwas für die schönen Fotoblogs 😉

    Liebe Grüße aus dem regnerischen Odenwald
    Björn 🙂

  12. Was für eine supertolle Idee! Ich mach' sowas immer, wenn ich im Urlaub bin. Dann steht jeder Tag unter einem anderen Motto (z.B Laternen, Haustüren, Schattenbilder, Fensterrahmen, Schilder, Buchstaben, und und und….). So bekommt man einen ganz anderen Blick auf Dinge, die normalerweise gar nicht so beachtet werden 🙂

    Liebe Grüße,
    Carla

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.