Bunt ist die Welt #30

Jeden Sonntag gebe ich ein Thema vor, bei dem Ihr Euch fotografisch austoben könnt, wenn Ihr mögt…

Die Verlinkung bleibt 5 Tage geöffnet.
Ziel ist es, Spaß am Fotografieren zu haben, neue Perspektiven zu finden, kreative Ideen zu entwickeln, Überraschungsmomente zu erzielen, seine fotografischen Fähigkeiten zu verbessern, das fotografische Auge zu schulen…
Natürlich dürft Ihr auch gern in Eurem Archiv kramen, wenn sich dort ein geeignetes Foto findet!
Ihr müsst nicht speziell zu den jeweiligen Themen einen Post schreiben, habt Ihr ein Foto, was passt, dann verlinkt einfach Euer Foto hier, aber bitte mit dem Hinweis auf dieses Fotoprojekt.
In der Sidebar findet Ihr wieder einen Button zu dieser Aktion.
Für die Themen des Monats gibt es einen extra Button in der Sidebar,
damit Ihr sie jederzeit wieder aufrufen könnt!
Die Themen für den darauffolgenden Monat nenne ich immer am letzten Sonntag im Monat.
Habt Ihr eine schöne Idee für ein Fotothema? Dann schreibt mir eine Email…( siehe Sidebar ).

Heute heißt das Thema Türme.
Ich habe für Euch mal im Archiv gekramt…
Nun  bin ich gespannt, was Ihr für hübsche Türme entdeckt habt…

Für August habe ich mir folgende Themen ausgesucht:
  • Für 2. August: Sommerliche Blütenpracht möchte ich heute sehen.
  • Für 9. August: Heute sammle ich mit Euch schöne Häuser.
  • Für 16. August: Das Thema für diesen Sonntag lautet Sommerabend. Ich bin gespannt, was Euch dazu für Motive einfallen.
  • Für 23. August: Hoch oben in den Lüften heißt heute das Thema. Was auch immer man da entdecken kann…
  • Für 30. August: Was verbindet Ihr mit dem Thema Urlaub? Zeigt entweder schöne Urlaubsfotos oder Bilder, die das Gefühl Urlaub vermitteln.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag!

25 Responses to “Bunt ist die Welt #30”
  1. Guten Morgen Lotta.
    Eine Auswahl von Türmen. Ist da der Henningerturm von Frankfurt dabei?
    Türme sind so undankbare Modelle. Die drehen sich einfach nicht in Pose.
    Ich brauche noch etwas, komme mit meinem Beitrag aber bestimmt nach…
    Liebe Grüße
    Andrea
    P. S. Schöne neue Themen

  2. …leider heute nur am Handy und da kann ich deine Türme nicht so gut erkennen, liebe Lotta,
    aber Lindau ist auch dabei, oder? und zwei Leipziger erkenne ich auch…muß später am PC nochmal schauen…
    euch einen schönen Urlaubstag
    lieber Gruß Birgitt

    • Ja…Lindau ist auch dabei…Heute scheint die Sonne hier…und es ist genauso warm…oder kalt…hüstel…wie in Deutschland…;-). LG Lotta.

  3. Türme, liebe Lotta?! Schade, dass ich nicht mehr in Zeeland bin. Da hätte ich die interessantesten Türme überhaupt.. mmhpf! Leuchttürme, Ratstürme ;)) Deine Türme sind beeindruckend und der schönste Turm ist .. ? Fängt mit Q an ;)) Dir einen sonnigen Urlaubstag, Nicole

  4. Heute bin ich endlich auch mal wieder dabei bei " Bunt ist die Welt "
    Ich freue mich, dass ich ein paar Türme für dich gefunden habe 🙂
    ♥liche Grüße und noch einen schönen Sonntag

  5. Deine Türme sind heute wohl ein Rätselspiel? Oder darf gucken, ob er einen erkennt? ;-).
    Ich liebe Freilichtaufführungen und hatte bisher auch immer Glück, gut manchmal wurde es kühl, da wünschte ich mir manchmal eine Decke bzw. hatte bereits eine mitgebracht.
    herzlich Judika

  6. Mit wuseligen Enkelmädchen um mich herum, hab ich nicht mal Zeit zum Rätseln…. 😉 Gern hab ich dich mitgenommen auf den Thüringen-Spaziergang! Liebe Grüße und noch viel Spaß an der See. Hier seit gestern nachmittag auch stürmisch… Ghislana

  7. Hallo Lotta,
    heute mal das Schloß Lichtenstein, ein schon geschichtsträchtiger Ort in Württemberg.
    Ich hätte allerdings auch noch den Galata Turm in Istanbul im Angebot, den find eich aber gerade nicht.

    🙂

    LG EVA

  8. Türme kann ich tatsächlich gar nicht bieten, wobei ich letzten Sonntag sogar auf einem stand.(hab aber nur die Aussicht fotografiert). Deine Augustthemen gefallen mir gut, mal sehen, ob ich es endlich mal (wieder) schaffe, mitzumachen.
    Liebe Grüße
    Jutta

  9. ….Lindau ja – aber dann ? – Aber eine sehr interessante Auswahl bietest du hier an !
    Schönen Sonntag,
    Luis

  10. Was für eine spannende Sammlung.
    Mein Otto-Turm hätte da ja gepasst … 🙂

    Liebe Grüße – Monika

  11. Liebe Lotta,
    sag, sind Windmühlen auch Türme, dann könnte ich doch glatt mitmachen… jedenfalls versuche ich, bald mal wieder dabei zu sein, ich finde Deine Reihe immer so schön…
    Sonnige Sonntagsgrüße,
    Kebo

  12. Bild 2 – der Leuchtturm – da säße ich jetzt gerne im Schifferl.

  13. Schönes Thema und spannende Beiträge, die da zusammenkommen.
    Wünsche einen entspannten Sonntag allerseits.
    Liebe Grüße Natalie

  14. eine schwierige aufgabe, aus all den turm-fotos eine auswahl zu treffen! ich hoffe, ich hab die interessantesten ausgesucht … deine türme gefallen mir auf alle fälle sehr gut, mein liebstes bild ist das mit altem und neuem turm nebeneinander. wo ist das aufgenommen?
    lieben gruß, susi

  15. Das ist ja eine schöne Sammlung, liebe Lotta !!! Stimmt…Kirchtürme sind ja auch Türme…
    Da hätte ich auch ein paar Fotos…aber der Fernsehturm ist auch passend, oder ???
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntagnachmittag, helga

  16. Eine kunterbunte Sammenlung ist zustande gekommen,
    vielen Dank für die tolle Idee!
    Liebe Grüsse
    Christa

  17. Liebe Lotta,
    eine wundervolle Turm-Vielfalt hast Du zusammengetragen! Auch bei den anderen Teilnehmern gab es schöne Türme zu sehen!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

  18. Liebe Lotta,
    hab dir schnell noch Türme gebracht und DANKE dir für deinen Tipp <3
    Es ist tatsächlich Felberich !!!!!
    Schönsten Urlaub und gaaaanz <3liche Grüße von mir zu dir :O)

  19. Sehr interessante "TurmBlicke" 🙂

    Ich mag Türme immer gerne. Eigentlich ganz egal welcher Art – schöne Aktion.
    Sollte mir einen Turm suchen 😉

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche
    Björn 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.