Eine neue Liebe…

Das Canon EF 85mm f/1,8 USM.

Schon seit einiger Zeit habe ich meine Liebe zu Festbrennweiten entdeckt. Sie haben nicht nur den Vorteil, dass sie oft deutlich weniger Gewicht als ein Zoom-Objektiv mitbringen, Festbrennweiten haben in der Regel ein besseres Auflösungsvermögen, bessere Abbildungsleistungen sowie eine höhere Lichtstärke. Schon länger nun habe ich mit einer 85mm Festbrennweite geliebäugelt und mir nun endlich im Januar diesen Wunsch erfüllt.

Objektiv

Leider waren die Bedingungen zum Fotografieren am Wochenende nicht ideal, aber ich konnte trotzdem nicht widerstehen, meine neue Liebe mal auszuprobieren…;-).

Rose

Festbrennweite

Das 85mm Objektiv ist eine ideale Portraitlinse. Für meine Familie heißt das vermutlich in nächster Zeit, sie hat keine ruhige Minute mehr vor mir…;-).

Festbrennweite

„Die Regeln des Glücks: Tu etwas, liebe jemanden, hoffe auf etwas.“

Immanuel Kant

Habt noch eine schöne Woche!