Bunt ist die Welt #49

Jeden Sonntag gebe ich ein Thema vor, bei dem Ihr Euch fotografisch austoben könnt, wenn Ihr mögt…
HIER findet Ihr die Themen für Dezember.

Die Verlinkung bleibt 5 Tage geöffnet.
Ziel ist es, Spaß am Fotografieren zu haben, neue Perspektiven zu finden, kreative Ideen zu entwickeln, Überraschungsmomente zu erzielen, seine fotografischen Fähigkeiten zu verbessern, das fotografische Auge zu schulen…
Natürlich dürft Ihr auch gern in Eurem Archiv kramen, wenn sich dort ein geeignetes Foto findet!
Ihr müsst nicht speziell zu den jeweiligen Themen einen Post schreiben, habt Ihr ein Foto, was passt, dann verlinkt einfach Euer Foto hier, aber bitte mit dem Hinweis auf dieses Fotoprojekt.
In der Sidebar findet Ihr wieder einen Button zu dieser Aktion.
Für die Themen des Monats gibt es einen extra Button in der Sidebar,
damit Ihr sie jederzeit wieder aufrufen könnt!
Die Themen für den darauffolgenden Monat nenne ich immer am letzten Sonntag im Monat.
Habt Ihr eine schöne Idee für ein Fotothema? Dann schreibt mir eine Email…( siehe Sidebar ).

Das heutige Thema heißt
WEIHNACHTLICHE STIMMUNG.

Advent

Es treibt der Wind im Winterwalde
die Flockenherde wie ein Hirt 
und manche Tanne ahnt, wie balde
sie fromm und lichterheilig wird,
und lauscht hinaus. Den weißen Wegen 
streckt sie die Zweige hin – bereit, 
und wehrt dem Wind und wächst entgegen
der einen Nacht der Herrlichkeit.

Rainer Maria Rilke
Und nun bin ich gespannt, in welcher Form Ihr die weihnachtliche Stimmung zaubert…

Ich wünsche Euch einen schönen Nikolaustag und einen friedvollen 2. Advent !

View Comments(19)
  • Andrea Karminrot
    Andrea Karminrot
    12 Dezember, 2015at 6:31 am

    Schöne Stimmungen. Ich habe noch gar kein Bild :-
    Und hoffe diesmal dabei zu sein…
    Liebe Grüße
    Andrea

    reply
    1. Andrea Karminrot
      Andrea Karminrot
      12 Dezember, 2015at 4:37 pm

      Ich habe mich bemüht… Aber Mühe allein…

      reply
  • Eva Laub
    Eva Laub
    12 Dezember, 2015at 6:57 am

    Hallo Lotta,
    ist das schön, die Engelchen, der Stern, ach, ich mag das alles.
    Jetzt gehe ich erst mal Kaffee trinken.

    Aber so schöne Bilder hast du hier.

    Lieben Gruß und einen schönen Adventssonntag
    Eva

    reply
  • Pia
    Pia
    12 Dezember, 2015at 7:44 am

    Die warmen Farben verströmen eine wohlige Wärme.
    Die beiden Keramikengel und die artigen Kinder, da kommt Stimmung auf.
    L G Pia

    reply
  • Astrid Ka
    Astrid Ka
    12 Dezember, 2015at 7:58 am

    Bei dir geht es ja wirklich schon sehr weihnachtlich zu. Mal sehen, was ich noch im Laufe des Wochenendes finde…
    Einen guten Tag wünscht
    Astrud

    reply
    1. Astrid Ka
      Astrid Ka
      12 Dezember, 2015at 4:19 pm

      So, endlich heimgekehrt, habe ich meinen Post fertig mit einigem Vorweihnachtszauber…
      LG

      reply
  • siebenVORsieben
    siebenVORsieben
    12 Dezember, 2015at 8:00 am

    Natürlich der Herrnhuter Stern, aber auch die beiden Esel sind meine Lieblinge!
    Hab' einen schönen zweiten Advet, liebe Grüße
    Jutta

    reply
  • Holunder
    Holunder
    12 Dezember, 2015at 11:00 am

    Wie schön, liebe Lotta, da nehme ich mir gleich ein paar Inspirationen von Dir mit. Immerhin steht jetzt schon die Weihnachtskiste bei uns in unmittelbarer Griffweite.
    Liebe Grüße
    Andrea

    reply
  • Katala
    Katala
    12 Dezember, 2015at 11:15 am

    So schön weihnachtlich ist es schon bei Dir. Und die Esel sind schön. Die gefallen mir ganz besonders.
    Lieben Gruß und einen schönen zweiten Advent
    Katala

    reply
  • Luis Das
    Luis Das
    12 Dezember, 2015at 1:18 pm

    Servus Lotta,
    stimmungsvolle, weihnachtliche "Streiflichter" hast du im sehenswerten und reichhaltigen Angebot !
    Eine schöne dritte Adventswoche,
    Luis

    reply
    1. Luis Das
      Luis Das
      12 Dezember, 2015at 1:24 pm

      ….oh oh, jetzt habe ich gleich eine ganze Woche unterschlagen – aber die Zeit rennt und rennt und ren………

      reply
  • mano
    mano
    12 Dezember, 2015at 2:22 pm

    sehr gemütlich bei dir!! das liegt wohl am rot und den kerzen. ich hab dir auch etwas mitgebracht, aber am tag fotografiert, da wirkt es etwas kühl und frisch. aber das gehört ja im winter auch dazu.
    liebe grüße von mano

    reply
  • Renate
    Renate
    12 Dezember, 2015at 2:30 pm

    Liebe Lotta,
    heute komme ich von Tochter`s PC inkognito *lach* und sogar vor meinem Beitrag für dich. Den gibt es erst morgen. Deine weihnachtlichen Stimmungsbilder finde ich zauberhaft.
    Hier scheint die Sonne und es sind rund zehn Grad, mir fehlen zur Weihnachtsstimmung noch ein bissel Schnee und etwas kühlere Temperaturen.
    Und weil ich grad auch noch Zeit hab, schlendere ich noch durch deine Post`s,
    Ich wünsche dir einen gemütlichen zweiten Advent und grüße dich gaaaanz <3lich Renate :O) ….

    reply
  • jahreszeitenbriefe
    jahreszeitenbriefe
    12 Dezember, 2015at 4:21 pm

    Wie schön, ein Wiedersehen mit diesem wunderbaren Leuchterengel. In den bin ich verliebt. Weil er so guckt, so ernst und tief…, als wolle er uns was sagen oder fragen… In Weihnachtsstimmung kommt man, wenn man das Wochenende gefühlte Dutzende von Katzen druckt, beschreibt, eintütet…, alles beim Adventslicht. Den ganzen Tag schon brennen die zwei Kerzen… Muss mal schauen, was ich eigentlich fotografiert habe, viel nicht, weniger wegen Farbe an den Fingern als wegen der Aufregung… Lieben Gruß Ghislana

    reply
  • Nicole/Frau Frieda
    Nicole/Frau Frieda
    12 Dezember, 2015at 4:25 pm

    Ein wunderschönes weihnachtliches Potpourri, liebe Lotta!! Die singenden Engel, die Eselchen und der leuchtende Stern.. wunderbar!! Dir und Deinen Lieben einen heimeligen zweiten Adventsabend. Herzlichst, Nicole

    reply
  • zucker ruebchen
    zucker ruebchen
    12 Dezember, 2015at 5:58 pm

    Den Tonengel und den großen Stern finde ich besonders hübsch!
    Liebe Grüße Jennifer

    reply
  • Birgitt
    Birgitt
    12 Dezember, 2015at 6:50 pm

    …schöne leuchtende Blickpunkte, liebe Lotta,
    und die Licht bringenden Engel gefallen mir gut…so würdevoll schauen sie,

    schönen Nikolausabend,
    lieber Gruß Birgitt

    reply
  • steinigergarten
    steinigergarten
    12 Dezember, 2015at 7:30 pm

    Schön, dass bei dir auch die Engel mit auf dem Foto sind. Zusammen mit dem Herrenhuter Stern sind sie eine leibgewonnene Adventstradition….bin ganz froh, dass es so ein schönes Adventswochenende geworden ist. Du hast ja eine große Auswahl an Advents-Keramik-Schalen..:-))
    Liebe Grüße, Sigrun

    reply
  • A. ZamJu
    A. ZamJu
    12 Dezember, 2015at 10:53 pm

    Eine schöne Stimmung hast du gezaubert, Lotta.
    Ich bin da eher ein wenig "humorig" unterwegs und möchte ein bisschen auflockern. Die Engel sind übrigens sehr schön!
    Liebe Grüße, ZamJu

    reply
Post a comment19Comments

Your email address will not be published.
Required fields are marked *

Comment

Close Comments

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!