Bunt ist die Welt #95

Nähere Angaben zu meinem Projekt findet Ihr HIER.

Heute zünden wir das dritte Licht am Adventskranz an. Dazu passt doch bestens das heutige Thema…

Adventsstimmung

Ich bin für Euch ein wenig spazieren gegangen…und habe „Adventsstimmung“ von unterwegs mitgebracht. Ich mag es sehr, wenn Menschen ihre Häuser und Eingänge liebevoll schmücken…dafür braucht es eigentlich nicht viel…

Adventsstimmung

Adventsstimmung

Advensstimmung

Adventsstimmung

So…und nun könnt Ihr mich mit Eurer Adventsstimmung verzaubern…

document.write(“);

Ich wünsche Euch einen schönen und besinnlichen dritten Advent!

x
21 comments
  1. Guten Morgen Lotta,
    der Herrenhuter Stern. Ich mag ihn sehr und ich freue mich jedes Jahr, wenn ich ihn sehe, klar auch bei mir hängt er und bald noch ein zweiter. Meine Kindern habe ich gestern einen zweiten Herrenhuter mitgebracht, der hängt nun allerdings – er ist nicht für der Außenbereich in der Wohnung. Es gefällt mir auch, wenn die Menschen ihre Häuser adventlich dekorieren, aber dann bitte dezent und nicht, dass man meinen könnte, man hätte ein Elektrzitätwerk und funkt und blinkt in allen Farben.

    Wie haben hier ein Haus, das erhellt die ganze Gegend. :-))).

    Ich wünsche dir einen wunderschönen Adventssonntag, den du mit deinen Bildern sehr schön adventlich gestimmt hast.

    Lieben Gruß Eva

  2. Eigentlich mag ich die Herrnhuter Sterne sehr, aber hier sind sie in diesem Jahr so in Mode, dass es einem schier zuviel wird und wir unseren (uralten) eingepackt ließen. Dafür aber hängt aber draußen eine Mistel mit rotem Samtband, so dass mir der auf deinem Foto sofort ins Auge fiel. Mir gefällt auch lieber das Zurückgenommene, Feine, Zarte, das mich in Adventsstimmung bringt.
    Liebe Grüße
    Andrea

  3. Markt und Straßen stehn verlassen,
    Still erleuchtet jedes Haus,
    Sinnend geh‘ ich durch die Gassen,
    Alles sieht so festlich aus…

    warum mir wohl diese Zeilen in den Kopf kamen.. lächel!
    Ganz wunderbar hast Du die Adventsstimmung in der Stadt eingefangen, liebe Lotta! Ich frage mich nur, wie man sich unter diesen Mistelzweig stellen soll.. hhhmm?!

    Dir und Deinen Lieben einen wunderschönen und besinnlichen dritten Advent.
    Herzlichst, Nicole

  4. …schöne Details hast du mitgebracht, liebe Lotta,
    besonders der Stern zwischen den Fabrik(?)mauern…so hoffnungsvoll,

    einen frohen 3. Advent dir,
    liebe Grüße Birgitt

    1. Das ist eine im Krieg zerstörte Kirche, die nun als „Fahrradkirche“ zum Teil saniert worden ist. Ich werde gelegentlich mal darüber berichten…Liebe Grüße.

  5. Sehr stimmungsvolle Bilder, wunderbar zum dritten Advent. Da ich nicht so laufen kann, werde ich es vielleicht nicht schaffen etwas beizusteuern. Vielleicht habe ich aber Glück mit einem Zufallsfund 🙂

  6. Liebe Lotta,
    es ist schön, dass du heute auch für mich ein wenig spazieren gehst,
    du ahnst gar nicht, wie schön das für mich ist und mir gut tut…….
    Es ist dir gelungen, in deiner ganz besonderes Weise,
    einen außergewöhnlichen Adventshauch zu mir zu schicken, der mich die
    Adventsstimmung nochmals anders erleben lässt!!!
    Hab ganz lieben Dank dafür!!

    Herzliche Adventsgrüße
    von Monika*

  7. Ich bin im Advent auch gerne draussen Unterwegs.
    Schade um den schönen Mistelzweit auf Türfallen höhe.
    Die Herrnhuter gefallen mir immer wieder gut.
    L G Pia

  8. Guten Abend Lotta,
    ich finde Deine Bilder sehr stimmungsvoll – jedes auf seine besondere Weise. Besonders gut das Foto mit dem bepflanzten Koffer. Alte Lieblingsstücke mit Pflanzen wieder zum Leben zu erwecken ist auch in der Adventszeit eine tolle Idee!
    Viele Grüße
    Sabine

  9. Wunderschöne Adventsstimmungen sind hier versammelt.
    Danke, liebe Lotta!
    Hab einen guten Start in eine schöne und stressfreie 4. Adventswoche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

  10. Ich vermisse die städtische Adventsstimmung dieses Jahr so gar nicht, aber ich hab meine eigene Adventsstimmung ;-), hier war ein typischer und sehr schöner Adventstag heute… Und nun leuchten vom überübernächsten Nachbarn die beleuchteten Fichten herüber. Liebe Grüße Ghislana

  11. das Dezente.. Feine.. Unaufdringliche .. Natürliche
    mit etwas Licht..
    das mag ich auch 😉
    schöne Bilder hat due von deinem Spaziergang mitgebracht
    liebe Grüße
    Rosi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You May Also Like