Ein spätsommerlicher Tag…

Zu Besuch bei Schafen und Ziegen.

Am letzten Wochenende war das Wetter besser als erwartet. In so einem Fall liegt es nah, spontan den Hund zu schnappen und an den nahegelegenen See zu fahren, um den Spätsommer mit der Kamera einzufangen. Mit dabei waren meine Canon 6D und mein Canon EF 70-300mm 1:4-5,6 L IS USM Objektiv. Zunächst hatte ich darauf spekuliert, ein paar Segelboote auf das Foto zu bannen, doch dann gab es abseits vom Wasser noch ganz andere Dinge zu entdecken…

Cospudener See

Schwan

Spätsommer

Hund

Ein paar Schafe und Ziegen genießen derzeit die spätsommerliche Frische am See. Obwohl sie durch ein Gatter einige Meter entfernt grasten, konnte ich sie mit Hilfe meines Teleobjektivs ganz gut einfangen.

Schafe

Ziegen

Schafe

Schafe

Ziegen

Ziegen

Ziegen

Ziegen

Ziegen

Schaf

Ziegen

Die Ziegen und Schafe schauten etwas skeptisch. Zum Fotografieren ist es eher suboptimal, wenn man seinen Hund dabei hat…;-)

Spätsommer

Enten

Heimat

am See

Ich liebe diese Region rund um den See. Hier ist es zu jeder Jahreszeit schön. Gerade in der kälteren Saison ist es in den Morgenstunden oft recht einsam.

Tags