Magisches Motto im August

Wildnis.

Das magische Motto von Paleica im August heißt WILDNIS.

„Es geht nicht darum, in den Dschungel zu reisen und die gefährlichsten Schlangen und Spinnen zu finden, sondern mit offenen Augen durch die Welt zu gehen und das Leben zu entdecken…“

Ein schönes Thema…In der „Wildnis“ treibe ich mich auf meinen Hunderunden ja gern mal herum…;-). Wir haben hier ganz in der Nähe ein aufgeforstetes Tagebaugebiet. Ich habe mich also mit Gummistiefeln und Kamera bewaffnet und mich für Paleica auf einer wilden Wiese umgesehen.

Wildnis

Eine wilde Wiese ist geradezu ein Paradies für fotografische Entdeckungen. Mitte August trifft man in den Morgenstunden auf zahlreiche Tautropfen, für mich ein untrügliches Zeichen, dass der Herbst vor der Tür steht… Ich hatte mein 100er Makro-Objektiv von Canon dabei und habe versucht, diese spätsommerliche Stimmung einzufangen.

Wildnis

Wildnis

Wildnis

Wildnis

Wildnis

Schnecke

Wildnis

Wildnis

Wildnis

Wildnis

„Bei jeder Begegnung mit der Natur kann man mehr finden, als man gesucht haben mag.“

Willy Meurer

Spinnennetz

Wildnis

Durch den Tau werden die Spinnennetze wieder sichtbar. Die ganze Wiese war voll von diesen „Netzwerken“. Zum Austausch dienen die allerdings nicht…habe ich mir sagen lassen…;-).

Spinnennetz

Rein fotografisch freue ich mich auf den Herbst…;-)

Tags