Über Traditionen…

Heute gibt es ausnahmsweise mal einen Mix…
 aus Adventskranzbildern für Kebo 
und einem Himmelsbild für Katja.
Kebo homing ruft heute auf, den eigenen Adventskranz zu zeigen.
Wir haben traditionell einen Adventskranz zum Hängen. Ich habe ihn vor Jahren auf einem Weihnachtsmarkt erstanden und freue mich jedes Jahr, ihn zur Weihnachtszeit wieder aufzuhängen.
Morgen zünden wir dann die erste Kerze an…
Der samstägliche Blick für Katja in den Himmel
…auch das ist mir mittlerweile fast zur Tradition  geworden…
Immer wieder schweift mein Blick nach oben und erfreut sich an den vielfältigen Bildern, die der Himmel zu zaubern vermag…
„Herrscher des Himmels, erhöre das Lallen,
Lass dir die matten Gesänge gefallen,
Wenn dich dein Zion mit Psalmen erhöht!
Höre der Herzen frohlockendes Preisen,
Wenn wir dir itzo die Ehrfurcht erweisen,
Weil unsre Wohlfahrt befestiget steht!“
aus dem Weihnachtsoratorium von Johann Sebastian Bach
Besonders zur Weihnachtszeit sind mir Traditionen sehr wichtig. So hören wir jedes Jahr in unserer Kirche das Weihnachtsoratorium von Bach an, gehen mindestens einmal in der Adventszeit auf den Weihnachtsmarkt und feiern mit Freunden ein Adventsfest.
Habt Ihr auch bestimmte Traditionen in der Weihnachtszeit, die Euch jährlich begleiten?

Ich wünsche Euch einen schönen Samstag und eine schöne Adventszeit!

Weitere interessante Artikel:


Schafe

Kommentare: