12tel Blick im Januar

 TABEA lädt Ende jeden Monats zum
12tel Blick ein.

 

Es ist Januar und der 12tel Blick geht in eine neue Runde.
Ich habe wieder zwei Blicke zu bieten…den altbewährten Blick auf die Baustelle und einen neuen Blick auf die Allee zum Kees´schen Park.
Beim Auftakt ist das Wetter keinen Deut besser als im letzten Jahr…Steigerungen sind also möglich.
1. Blick
 
17. Januar 2016
Im Hintergrund läuten gerade die Glocken. Das helle Tor führt zum Kees´schen Park. Es ist wirklich ein trüber Tag. In der Nacht ist ein Hauch von Schnee gefallen.
2. Blick
17. Januar 2016
Das Foto wurde an einem Sonntag aufgenommen, deshalb liegt die Baustelle so friedlich da. “Hinter den Kulissen” tut sich durchaus eine Menge, aber bis man das hinter der Mauer erkennt, wird es wohl noch dauern. Unser Herzensauto ist wahrscheinlich zum Sonntagsausflug oder in den Gottesdienst unterwegs.
Hier das Foto vom Dezember als Vergleich:
Für den Blick im Februar wünsche ich mir endlich mal blauen Himmel und Sonne…
schaun wir mal…

 

26 Responses to “12tel Blick im Januar”
  1. eine schöne neue perspektive ! und der leichte schnee / frost gibt einen wunderbaren winter eindruck * auch die baustelle können wir weiter folgen !
    liebe grüsse

  2. die fotos dieses hausbaus kannst du dem neuen besitzer als erinnerung schenken :))))

  3. Ein schöner neuer Blick…die Allee sieht grün bestimmt toll aus.

    LG Verena

  4. Spannende Motive. Gerade bei der Straßen-Perspektive wirst du wohl viel Veränderung im Laufe des Jahres erkennen können. LG mila

  5. Tolle Blicke, da bin ich wirklich gespannt, wie sich das durch die Monate hin verändert! LG. Susanne

  6. Auch mein Himmel ist ausbaufähig! Auf die Allee freu ich mich!

  7. Altvertrautes & etwas Neues – ein guter Entschluss!
    Bon week-end!
    Astrid

  8. Da können wir ja sehen, was sich so im bekannten Gefilde entwickelt. Die Allee verspricht einen feinen Jahreslauf! Der Januar schenkt wohl allerorten Tristesse.
    Liebe Grüße
    Andrea

  9. Oh nein,schon wieder ohne Auto! Da wird doch nichts passiert sein? ;-)))
    Was freue ich mich schon, wenn zartes Grün an den Bäumen sprießt!!
    Liebe Grüße
    Jutta
    P.S. Ich freue mich schon wieder auf Dienstag!

  10. Liebe Lotta,
    das wird wieder interessant und der 1. Blick ist
    so zauberhaft! Mal sehen wie er sich im Lauf des Jahres so macht 🙂
    Ganz viele liebe Freitagsgrüße
    sendet dir die Urte 🙂

  11. Finde ich schön, dass wir über den Fortgang der Baustelle und das evtl. Endergebnis 2016 nicht im Unklaren gelassen werden 🙂 Ich hatte mich irgendwie daran gewöhnt…
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

  12. … schön, das die Baustelle und das Auto weiterhin beobachtet werden, käme mir sonst irgendwie unvollständig vor …

    Liebe Grüße – Monika

  13. … schön, das die Baustelle und das Auto weiterhin beobachtet werden, käme mir sonst irgendwie unvollständig vor …

    Liebe Grüße – Monika

  14. …wie schön, liebe Lotta,
    dass du das Auto im Blick behälst…ich hoffe, es kommt wieder ;-),

    lieber Gruß Birgitt

  15. Der Blick von der Allee wird bestimmt schön, wenn dann so langsam das Grün kommt und alles frühlingshaft erstrahlt….! Bin schon gespannt!
    Liebe Lotta, dir ein excellentes Wochenende!
    Gros bisou
    Sandra

  16. Oh…schön, da ist noch mal der Keesche Park von den Lost Places dabei. Eine tolle Perspektive. Das Haus wird ja nun bestimmt dieses Jahr fertig werden. Wir sind gespannt.
    LG Sigrun

  17. klasse, dass es mit der baustelle weitergeht!! und der neue blick ist sehr, sehr schön!
    lg, mano

  18. Die Allee ist ein perfektes Motiv, um die jahreszeitlichen Veränderungen festzuhalten. Schön!

    LG, Varis

  19. ja die baustelle war ja auch noch nicht fertig ;o) und schöne allee!
    die tabea grüßt

  20. Das ist ja spannend, wie es mit der Baustelle weitergeht ! Das erst Motiv finde ich auch sehr, sehr schön.

    Viele Grüße
    Birgit

  21. Uuuppss.. Du warst ja doch am Start.. ääähem.. das habe ich nicht gesehen.. guck verwundert. Liebste Grüße, Nicole

  22. Wow super liebe Lotta!! ♥ Das erste Bild ist mein absoluter Favorit, wobei ich auch Blicke, bei denen sich im Laufe des Jahres viel tut, sehr mag. Deshalb habe ich ja auch gewissermaßen unseren Hausumbau vor zwei Jahren gewählt….
    Ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Christel

  23. Auf den Alleeblick freue ich mich schon.
    Die Baustelle ist immer noch nicht weiter. Gut, das du dranbleibst.
    Liebe Grüße
    Andrea

  24. So eine hübsche Parkallee:)) tja….Baustellen dauern;) sind aber dafür immer spannend !
    ♥︎Kerstin

  25. Eine kleine Allee mit Zugang auf ein schönes Tor und Türmchen (Kirche?). Alleen gefallen mir. Es hat etwas Magisches.
    LG lykka

  26. Bei Euch ist es ja auch grau in grau, das mag ich gar nicht.
    Ich wünsche mir endlich Sonne…
    Die Allee finde ich super schön und bei der Baustelle warte ich ab, ob man irgendwann auch mal etwas sieht.
    Hab einen schönen Montag, lieben Gruß, Nicole

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.