12tel Blick im Juni

 TABEA lädt Ende jeden Monats zum
 12tel Blick ein.

1. Blick


17. Juni 2015

Die Bäume stehen nun noch üppiger in ihrem grünen Kleid, das Grün wird dunkler, die Wiese sieht noch mehr vertrocknet aus, obwohl es in letzter Zeit dann doch recht heftig geregnet hat. Vielleicht war die Zeit zu kurz für den Rasen, sich zu erholen.

Im Vergleich:

2. Blick:


17. Juni 2015

Ich gebe zu, im Vergleich hat sich hier auf der Baustelle nicht so viel getan, über das Erdgeschoss ist man offensichtlich immer noch nicht hinaus gekommen…

Im Vergleich:

Nun bin ich gespannt, was sich bei Euch so verändert hat…

(…mein Beitrag zum „Bilder -Pingpong“ folgt noch…, liebe Ghislana…)

13 Comments

  1. Guten Morgen, liebe Lotta,
    ja, man sieht den blauen Himmel, der sieht nach Sommerwetter aus. Was man aber auch erkennt, daß die Grünflächen unbedingt Regen bräuchten ….
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Sonnensommertag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

  2. Liebe Lotta , der Himmel und das grün der Bäume leuchten richtig sommerlich . Der Rasen wird sich bestimmt wieder erholen . Jetzt genießen wir erstmal die Sonne . 🙂
    Liebe Grüsse Heike

  3. Ich finde, man sollte weniger mähen oder zumindest die Maschinen anders einstellen und dem Rasen ein paar Zentimeter mehr gönnen. Das sieht doch nicht schön aus, diese gelben abgestorbenen Wiesen….Das muss dann der wunderbare blaue Sommerhimmel wettmachen. Die Baustelle ist jetzt durch die herrlichen üppigen grünen Bäume schön umrahmt.
    Liebe Grüße

  4. Ich habe heute morgen noch gedacht, dass der Garten schon jetzt ganz schön sommermüde aussieht. Viel zu wenig Wasser hat er in den letzten Wochen und Monaten bekommen.

    Aber trotzdem wird's langsam etwas voller auf deinem 12tel Blick-Bild!
    Gut Ding will Weile haben und warum sollten sie sich jetzt mit der Baustelle sputen? 😉

    Hab' einen schönen Tag … Frauke

  5. …der Himmel ist deutlich satter im ersten Bild 🙂
    Aufgefallen ist mir auch der Kombi in Deinem zweiten Foto, er scheint immer an der gleichen Stelle zu stehen ^^

    Liebe Grüße
    Björn 🙂

  6. Liebe Lotta,
    überall wurde es auch auf Deinen Bildern grüner.
    Schön sieht es aus.
    Ich bin gespannt, ob der Bau dieses Jahr noch weitergeht, oder ob der Baufirma das Geld ausgegangen ist….
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

  7. Richtig dunkel und üppig ist das Grün bei Dir geworden.
    Der Rasen bräuchte wohl noch andere Pflege außer Wasser, um schneller zu genesen. Die derzeitige Hitze wird ihm nun noch mehr zusetzen.

    Liebe Grüße
    Sonja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.