Abseits vom Trubel…

0 Shares
0
0
0
Im Sommer, wenn die Hitze gar so drückt, dann zieht es mich häufiger in den Wald…
wo es schattig ist…wo ein Lüftchen weht…die Vögel zwitschern…

Es gibt so viel zu entdecken…
…am Boden ein Frosch…
…oben über den Baumwipfeln der Himmel…
Besonders schätze ich die Stille…die Einsamkeit…nur 500 m entfernt vom Großstadttrubel…
Wo die restlichen 500 000 Einwohner von Leipzig sind…? Ich vermute am Strand …;o)
( vom Cospudener See )
x
0 Shares
28 comments
  1. Guten Morgen liebe Lotta,
    auf diesen wundervollen Spaziergang, abseits vom Trubel, wäre ich gern mitgekommen! Wunderbare Bilder….herrlich ….ich kann den Wald riechen ….Danke!
    Ich wünsch Dir einen glücklichen und sonnigen Tag !
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

  2. so schöne frische und ruhig eindrücke!
    wir sind gestern bei ziemlicher hitze rad gefahren – die waldstrecken waren wirklich purer genuss!
    liebe grüße an dich, mano

  3. Nein nein, die sind alle hier in der Dresdner Heide, weshalb wir nicht so oft im Wald unterwegs sind zur Zeit. Dabei hast du so recht, im heißen Sommer ist es im Wald so angenehm. Liebe Grüße

  4. Haha, ich mußte mir jetzt ehrlich überlegen, wo in Leipzig ein Strand ist! ;))

    Im Wald ist es herrlich, und kühl. Leider schneiden wir heute die große Eibenhecke, aber es ging bereits um 7.30 Uhr los. Im Wald wär ich lieber.

    Sigrun

  5. Sofort komme ich mit. Seit zwei Tagen gehe ich wieder nur ganz früh morgens raus, weil mir die staubige Stadthitze so gar nicht behagt. In deinem Wald würde ich sofort mitkommen – so herrlich satt und grün.

    Herzlich, Katja

  6. …ach wie schön, liebe Lotta,
    man sieht die Ruhe und Entspannung…warum eigentlich willst du ans Meer? wenn doch die anderen alle am Strand sind ;-)…oder hast du für den diesjährigen Urlaub ein einsames Meer gefunden?!?

    lieber Gruß
    Birgitt

  7. Ich mag die Kühle und die Ruhe im Wald auch sehr.
    Wenn dann noch ein kleiner Bach irgendwo plätschert ist es sogar noch perfekter für mich.^^
    Wunderschöne Bilder, die mich den Wald regelrecht spüren lassen.

    Liebe Grüße
    Sonja

  8. Ich bin im Sommer bei Hitze auch gerne im Wald, nur dieses Jahr gibt es hier unheimlich viele MÜcken und mich lieben sie leider.
    Deine Bilder erfrischen aber schon beim Anblick und ich kann förmlich den Wald riechen.

    LG verena

  9. So schön, der Wald vor deiner Tür!
    Ich war schon lange nicht mehr in unserem Stadtwald, vielleicht kann ich da auch so schöne Dinge entdecken wie du …
    Lieben Dank für's Mitnehmen – ich fühl' mich schon gleich frischer 😉

    P. S.: Ich hab' meinem Rasenmäher mal die Route nach Leipzig ins Körbchen gelegt, mal gucken, ob er morgen noch hier oder schon bei dir ist 😉

  10. Liebe Lotta, wie schön, dass ich noch nach hinten geguckt habe bei dir ;-), du wirst dir denken können, wie sehr mir das gefällt… Wir haben ja Glück und hier unsere "private" Badestelle…, aber am Wochenende ist soviel Bootsverkehr… Lieben Gruß Ghislana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert